Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2013 15:54
RE: Diktierfenster Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

(1)

Welche Alternativen als Texteditor gibt es für DragonPad?
(Um den Kompatibilitätsmodus einzelner Programme wie Firefox zu umgehen.)

(2)

Welche Tricks gibt es, um einen entsprechenden Texteditor anstelle des Diktierfensters über jenen Hotkey aufrufen zu lassen, über den normalerweise das Diktierfenster geöffnet wird?

(3)

Kann man in Version 12 von Dragon im Diktierfenster über die rechte Maustaste den markierten Text kopieren?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.03.2013 17:58
#2 RE: Diktierfenster Zitat · Antworten

Es macht keinen Sinn, das Problem mittels einer Alternative zu DragonPad zu lösen. In der Hinsicht ist DragonPad alternativlos. Im Diktierfenster kann man auch nicht mit Rechtsklick kopieren (allenfalls mit Sprachbefehl), und man kann nicht zwischen dem Diktierfenster und der Zielanwendung hin- und herspringen, ohne das Diktierfenster zu schließen.

Also entweder man verwendet das Diktierfenster so, wie es vorgesehen ist, oder man verwendet DragonPad oder einen beliebigen Editor (am besten kompatibel), um hin- und her zu kopieren.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

12.03.2013 12:43
#3 RE: Diktierfenster Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

welchen kompatiblen Editor (der Select-and-Say unterstützt) könnt Ihr für ein Diktat empfehlen, welcher Texte (eventuell auch automatisch z.B. alle 10 Minunten) im reinen Textformat TXT unter Windows speichern kann?

Das Diktat muss nicht mit gespeichert werden.

DragonPad hängt mir zu sehr an Dragon.

Kennt Ihr ein Utilitie, welches systemweite Hotkeys verwalten kann?

Dann könnte ich zum Beispiel das "numerische Minuszeichen" zum Start des kompatiblen Editors verwenden.

(edit) Text leicht angepasst

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Harald Offline



Beiträge: 357

14.03.2013 18:30
#4 RE: Diktierfenster Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
Hallo Drachenfreunde,

welchen kompatiblen Editor könnt Ihr für ein Diktat empfehlen, welches Texte (eventuell auch automatisch) im reinen Textformat TXT unter Windows speichern kann?

Kennt Ihr ein Utilitie, welches systemweite Hotkeys verwalten kann?
Dann könnte ich zum Beispiel das numerische - zum Start des kompatiblen Editors verwenden.

Zu deiner ersten Frage, ich nutze den Windows-Editor, weil ich sowohl mit Diktierfenster als auch mit DragonPad immer wieder einmal Abstürze erlebt habe, bei denen der ganze Text allerhöchstens noch mit einem Screenshot zu retten war. Der Windows Editor speichert allerdings nicht automatisch.
Zu deiner anderen Frage, es gibt sicher eine ganze Menge Tools, ich verwende Makro (http://hintenaus.at/) und PhraseExpress, und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei PhraseExpress würde ich allerdings die Kaufversion empfehlen.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

17.03.2013 16:39
#5 RE: Diktierfenster Zitat · Antworten

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ich habe mir das Tool "Makro" angesehen. Select-and-Say wird bei mir in diesem Programm nicht unterstützt. Und eine systemweite Hotkey Verwaltung habe ich ihn nicht finden können.

Für welche meine aufgeworfenen Fragen soll das Programm eine Lösung sein?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Harald Offline



Beiträge: 357

18.03.2013 23:48
#6 RE: Diktierfenster Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ich habe mir das Tool "Makro" angesehen. Select-and-Say wird bei mir in diesem Programm nicht unterstützt. Und eine systemweite Hotkey Verwaltung habe ich ihn nicht finden können.

Das ist allerdings richtig. Eine Verwaltung in dem Sinne ist das natürlich nicht, sondern nur ein Programm, das Hotkeys erstellen kann. Ähnlich wie PhraseExpress und auch AutoHotkey.

Und was hältst du von diesem Programm: http://lab1.de/Central/Software/Desktop/Hotkey-Detektiv/?

Habe ich aber auch nur gegoogelt, und nicht selber probiert.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

10.09.2013 09:07
#7 RE: Diktierfenster Zitat · Antworten

Hallo Harald,

unter win8 hat mir das Hotkey-Programm nichts angezeigt.

Dennoch vielen Dank für den Tipp.

PS: Bin nur noch selten hier, daher die späte Antwort.

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.04.2019 18:23
von R.Wilke • Zugriffe: 54
Diktierfenster in IntelliJ 2016 kaputt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 02.05.2016 21:47
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Remotedesktop und Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 10.12.2015 22:54
von R.Wilke • Zugriffe: 98
Automatisiertes Abspeichern aus dem Diktierfenster
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
8 26.05.2015 22:46
von Kroeterich • Zugriffe: 33
Linkman und das Diktierfenster hängt sich auf
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.10.2014 13:01
von Alois • Zugriffe: 41
Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.03.2014 21:13
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Dragon 12.50 – Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.02.2014 23:03
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Diktierfenster und Browsernutzung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 12.07.2011 21:01
von Harald • Zugriffe: 22
Dragon 11 – Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 11.11.2010 19:21
von R.Wilke • Zugriffe: 43
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz