Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Ro80fan Offline



Beiträge: 2

17.03.2013 20:45
RE: Dragon Sound gesondert abspielen Zitat · Antworten

Leider läuft Dragon nur unter Windows zufriedenstellend. Wir haben im Büro allerdings aus den bekannten Gründen auf LINUX als primäres Betriebssystem umgestellt.

Die von mir unter WIN mit Dragon (12.5 Prof.) erstellten Texte werden in unser Netzwerk gestellt und sodann von einer Mitarbeiterin aufgerufen und schlussbearbeitet. Auch wenn zwischenzeitlich die Erkennungsgenauigkeit bei ca. 98%/99% liegt, wäre es hilfreich, wenn die Mitarbeiterin in den gesprochenen Text noch mal bei Unklarheiten reinhören könnte. Bei einer solchen sicher guten Erkennungsgenauigkeit werden bei 1000 Worten (kommen mit Dragon schnell zusammen) immerhin bis zu 10 Worte falsch erkannt. Kennt jemand ein Programm, mit welchem man den abgespeicherten Sound von Dragon gesondert abspielen kann?
Kann man eventuell den Sound von Dragon in eine WAV-Datei umwandeln. Dann wäre es kein Problem mehr. Umgekehrt (WAV nach Dragon) geht es ja auch.

Grüße aus d. hess. Sibirien

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.03.2013 20:59
#2 RE: Dragon Sound gesondert abspielen Zitat · Antworten

Zitat von Ro80fan
Leider läuft Dragon nur unter Windows zufriedenstellend.



Etwas anderes ist auch nicht vorgesehen.


Zitat
Wir haben im Büro allerdings aus den bekannten Gründen auf LINUX als primäres Betriebssystem umgestellt.



Welche "bekannten Gründe" sind das?

Zitat
Bei einer solchen sicher guten Erkennungsgenauigkeit werden bei 1000 Worten (kommen mit Dragon schnell zusammen) immerhin bis zu 10 Worte falsch erkannt.



Das wäre eine Erkennungsrate von 99 %, und absolut traumhaft.

Zitat
Kann man eventuell den Sound von Dragon in eine WAV-Datei umwandeln.



Nein, kann man nicht. Aber wenn man die professionelle Version verwendet, kann man Text und Audio zusammen abspeichern und den Audiopart auch im Nachgang oder auf einem anderen System abhören.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ro80fan Offline



Beiträge: 2

19.03.2013 12:01
#3 RE: Dragon Sound gesondert abspielen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Ro80fan
Leider läuft Dragon nur unter Windows zufriedenstellend.



Etwas anderes ist auch nicht vorgesehen.


Zitat
Wir haben im Büro allerdings aus den bekannten Gründen auf LINUX als primäres Betriebssystem umgestellt.



Welche "bekannten Gründe" sind das?

die Diskussion zu diesem Thema sprengt sicher dieses Forum gehört wohl auch nicht hierhin.

Zitat
Bei einer solchen sicher guten Erkennungsgenauigkeit werden bei 1000 Worten (kommen mit Dragon schnell zusammen) immerhin bis zu 10 Worte falsch erkannt.



Das wäre eine Erkennungsrate von 99 %, und absolut traumhaft.

So ist es:

Ich habe soeben zur Kontrolle einmal die von mir gefertigten Schreiben bei der Bearbeitung der Tagespost überprüft, indem ich die Worte der jeweiligen Schreiben habe über OpenOffice zählen lassen, nachdem ich die Anzahl der Fehler vorab mir notiert habe. Der eigentliche Text selber wurde im DragonPad erstellt. Hier das Ergebnis der ersten 5 Schreiben

285 Worte 2 Fehler
386 Worte 4 Fehler
174 Worte 3 Fehler
120 Worte 0 Fehler
211 Worte 0 Fehler

Zitat
Kann man eventuell den Sound von Dragon in eine WAV-Datei umwandeln.



Nein, kann man nicht. Aber wenn man die professionelle Version verwendet, kann man Text und Audio zusammen abspeichern und den Audiopart auch im Nachgang oder auf einem anderen System abhören.

Gruß, RW


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 288
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz