Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Ro80fan Offline



Beiträge: 2

17.03.2013 20:45
RE: Dragon Sound gesondert abspielen Zitat · Antworten

Leider läuft Dragon nur unter Windows zufriedenstellend. Wir haben im Büro allerdings aus den bekannten Gründen auf LINUX als primäres Betriebssystem umgestellt.

Die von mir unter WIN mit Dragon (12.5 Prof.) erstellten Texte werden in unser Netzwerk gestellt und sodann von einer Mitarbeiterin aufgerufen und schlussbearbeitet. Auch wenn zwischenzeitlich die Erkennungsgenauigkeit bei ca. 98%/99% liegt, wäre es hilfreich, wenn die Mitarbeiterin in den gesprochenen Text noch mal bei Unklarheiten reinhören könnte. Bei einer solchen sicher guten Erkennungsgenauigkeit werden bei 1000 Worten (kommen mit Dragon schnell zusammen) immerhin bis zu 10 Worte falsch erkannt. Kennt jemand ein Programm, mit welchem man den abgespeicherten Sound von Dragon gesondert abspielen kann?
Kann man eventuell den Sound von Dragon in eine WAV-Datei umwandeln. Dann wäre es kein Problem mehr. Umgekehrt (WAV nach Dragon) geht es ja auch.

Grüße aus d. hess. Sibirien

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.03.2013 20:59
#2 RE: Dragon Sound gesondert abspielen Zitat · Antworten

Zitat von Ro80fan
Leider läuft Dragon nur unter Windows zufriedenstellend.



Etwas anderes ist auch nicht vorgesehen.


Zitat
Wir haben im Büro allerdings aus den bekannten Gründen auf LINUX als primäres Betriebssystem umgestellt.



Welche "bekannten Gründe" sind das?

Zitat
Bei einer solchen sicher guten Erkennungsgenauigkeit werden bei 1000 Worten (kommen mit Dragon schnell zusammen) immerhin bis zu 10 Worte falsch erkannt.



Das wäre eine Erkennungsrate von 99 %, und absolut traumhaft.

Zitat
Kann man eventuell den Sound von Dragon in eine WAV-Datei umwandeln.



Nein, kann man nicht. Aber wenn man die professionelle Version verwendet, kann man Text und Audio zusammen abspeichern und den Audiopart auch im Nachgang oder auf einem anderen System abhören.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ro80fan Offline



Beiträge: 2

19.03.2013 12:01
#3 RE: Dragon Sound gesondert abspielen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Ro80fan
Leider läuft Dragon nur unter Windows zufriedenstellend.



Etwas anderes ist auch nicht vorgesehen.


Zitat
Wir haben im Büro allerdings aus den bekannten Gründen auf LINUX als primäres Betriebssystem umgestellt.



Welche "bekannten Gründe" sind das?

die Diskussion zu diesem Thema sprengt sicher dieses Forum gehört wohl auch nicht hierhin.

Zitat
Bei einer solchen sicher guten Erkennungsgenauigkeit werden bei 1000 Worten (kommen mit Dragon schnell zusammen) immerhin bis zu 10 Worte falsch erkannt.



Das wäre eine Erkennungsrate von 99 %, und absolut traumhaft.

So ist es:

Ich habe soeben zur Kontrolle einmal die von mir gefertigten Schreiben bei der Bearbeitung der Tagespost überprüft, indem ich die Worte der jeweiligen Schreiben habe über OpenOffice zählen lassen, nachdem ich die Anzahl der Fehler vorab mir notiert habe. Der eigentliche Text selber wurde im DragonPad erstellt. Hier das Ergebnis der ersten 5 Schreiben

285 Worte 2 Fehler
386 Worte 4 Fehler
174 Worte 3 Fehler
120 Worte 0 Fehler
211 Worte 0 Fehler

Zitat
Kann man eventuell den Sound von Dragon in eine WAV-Datei umwandeln.



Nein, kann man nicht. Aber wenn man die professionelle Version verwendet, kann man Text und Audio zusammen abspeichern und den Audiopart auch im Nachgang oder auf einem anderen System abhören.

Gruß, RW


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 19.08.2018 18:24
von R.Wilke • Zugriffe: 399
Dragon mit Airpods (Apple)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 13.11.2017 12:05
von rc.otto • Zugriffe: 119
To boldly go: Erfahrungen mit Dragon für Mac 6.0.4
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
11 05.04.2017 11:32
von Meinhard • Zugriffe: 56
Dragon Headset aufwerten
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 23.11.2014 23:22
von Bernd1 • Zugriffe: 22
Mikrofonüberprüfung ... kann das Sound-System nicht finden ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 25.11.2013 12:49
von P.Roch • Zugriffe: 63
Meine ersten Schritte mit Dragon 11.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 14.09.2013 08:12
von vultur • Zugriffe: 36
Voicetracer 660 & Dragon NaturallySpeaking 10.0
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 14.08.2012 22:55
von Dragontest • Zugriffe: 18
Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.04.2012 20:48
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Abspielen der DRA-Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 25.03.2011 10:49
von R.Wilke • Zugriffe: 110
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz