Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
micha.privat Offline



Beiträge: 1

21.03.2013 14:39
RE: Fehlermeldung: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin ein Neuling mit Dragon Version 12 auf Windows XP, SP3. Nachdem ich es installiert (alles Standard) und eine Sprachdatei aus Version 10 auf version 12 aktualiesiert hatte, lief alles perfekt.
Beim neuen Start heute wurde ich angemeckert, dass der Benutzerprofil defekt sei.
Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bekommen und Dragon lässt sich nicht mehr schliessen:
"Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. NS ist event. instabil. Speichern sie daher sofort ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut.".
Ein klick auf "Schließen" führt zu der Aussage: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden".

Dragon NaturallySpeaking 12 premium edition deutsch
Windows XP SP3, Word 2000 sp3,
Sennheiser PC3-Mikro
AMD Athlon 64x2 Dual core Prozessor BE 2350 2,1 GHz, 4 GB RAM

Die dragon.log-Datei ist im Anhang!

Danke!
Grüße
Michael

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t1412p9691n236.log
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

21.03.2013 17:03
#2 RE: Fehlermeldung: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden Zitat · Antworten

Es gibt wohl Probleme mit dem Upgrade des Profils aus Version 10, aber Sie haben auch noch nicht das Update auf DNS 12.5 installiert. Ich empfehle folgendes:

(1) Wenn Sie noch Zugriff auf Version 10 haben, laden Sie das alte Profil und exportieren Sie alle benutzerdefinierten Wörter in eine TXT-Datei. Sichern Sie die Datei extern (USB-Stick z.B.), aber bewahren Sie noch eine Kopie des alten Profils für einen evtl. erfolgreichen Upgrade später. Wenn Sie keinen Zugriff mehr darauf haben, können Sie nur noch mit der Kopie weiter machen und darauf hoffen, dass der Upgrade noch gelingt.

(2) Entfernen Sie alle Profile, die aktuell im Standard-Verzeichnis von Dragon liegen, einfach manuell.

(3) Starten Sie Windows neu, aber nicht Dragon; der Software-Update-Assistent müsste nach einiger Zeit aktiv werden und ein neues Update melden. Die EXE-Datei ist ca. 500 MB groß. Wählen Sie dann "speichern" und merken Sie sich den Speicherort. Nach dem Herunterladen führen Sie die Datei aus. Danach können Sie Dragon starten und es ist auf 12.5 aufgerüstet.

Wenn sich der Assistent nicht meldet, haben wir noch eine Alternativlösung dafür.

(3) Legen Sie dann ein neues Profil an, aber mit BestMatch III. Mehr schafft Ihr Computer nicht. Importieren Sie die Wörter (siehe oben) in das neue Profil - und schon kann es losgehen, und Sie verzichten besser auf den Upgrade des Profils.

Wenn es mit dem Export der Wörter nicht geklappt hat, müssen Sie den Weg des Upgrades gehen, was hoffentlich klappt, aber wählen Sie dabei besser aus, dass BestMatch III für das neue Profil verwendet wird, und nicht BestMatch IV, wie Dragon es will, der Log-Datei nach.

Aber auch wenn es dann mit dem Upgrade klappt, verwenden Sie das Profil besser nur um die Wörter daraus zu exportieren, damit Sie sie in ein neues Profil importieren können.

Sie merken also, worauf ich hinaus will: Upgrade auf 12.5 und neues Profil anlegen!

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 163
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 377
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 463
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 329
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz