Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Seiten 1 | 2
carstue Offline



Beiträge: 224

18.04.2013 13:23
#16 RE: FAZ.NET-Artikel Mikrofonarten Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur
iPhone? iPad? Da sollten Sie, werter Herr Rossbach, mal sehen, wie das Diktieren auf dem neuen HTC One mit Swype und der Dragon-Taste geht.

Mit besten Android-Grüßen

Hans Löhr



Die Haptik eines HTC One oder Experia Z ist zwar super und sicher auf dem gleichen Niveau wie bei den Veräpplern, man bezahlt aber auch fast das gleiche.

Wer nicht für 10% mehr Leistung und Optik mind. 100% mehr ausgeben will, dem reicht auch ein Mittelpreis-aber-trotzdem-Hightech-Androide wie bsp. ein Huawei Ascend P1. Eine solche Leistung zu dem Preis bekommt man bei Apple definitiv nicht.

Wenn ich mit Swype diktiere, ist die Erkennungsgenauigkeit phänomenal. Das ist inzwischen wirklich deutlich mehr als ein Spielzeug.

Rossbach Offline



Beiträge: 175

18.04.2013 14:08
#17 RE: FAZ.NET-Artikel Mikrofonarten Zitat · Antworten

Ich bin weder Jünger noch bereit, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Gleichwohl nehme ich all das hier sehr wohlwollend zur Kenntnis!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

18.04.2013 19:57
#18 RE: FAZ.NET-Artikel Mikrofonarten Zitat · Antworten

Zitat
[Ironie] Jaaaa - super, eine Apple-Diskussion! Sollte man die Marken-Kampfzone nicht noch ausweiten (wie wäre es mit Canon oder Nikon, Audi oder BMW)? [/Ironie]



Ebenso wenig wie zum Personalpronomen in der 1. Person lässt sich dazu verführen:

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

18.04.2013 20:14
#19 RE: FAZ.NET-Artikel Mikrofonarten Zitat · Antworten

Andere Frage: wie uncool ist man eigentlich, wenn man immer noch kein Smartphone hat - vielleicht, weil man es lieber nicht will, so wie ich?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

19.04.2013 07:38
#20 RE: FAZ.NET-Artikel Mikrofonarten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
wie uncool ist man eigentlich



Uncool ist das neue Hip.

Mit anderen Worten: Gar nicht. Gibt es einen deutschen Ausdruck für „mixed blessing“? Der würde passen.
Ob sich ein solches Gerät „lohnt“, hängt davon ab, ob (1) es die berufliche oder familiäre Arbeit erleichtert und/oder (2) man Spaß an den Funktionen hat (gerne damit herum spielt). Beides der Fall bei

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz