Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
kubb Offline



Beiträge: 6

13.04.2013 19:46
RE: Grundig Digta 7 Zitat · Antworten

Ich teste derzeit das im Titel genannte Diktiergerät sowohl in der Verwendung als USB Mikrofon, als auch im mobilen Einsatz zum späteren Umsetzen der Aufnahmen in Dragon.

Ich bin bislang sehr zufrieden, auch weil das Gerät einen nach Belieben programmierbaren Schiebeschalter aufweist, das dss-pro-Format beherrscht und einigermaßen preisgünstig ist (im Vergleich mit z.B. Phillips 9600).

Gibt es Ihrerseits noch Erfahrungswerte oder Anmerkungen, welche ich bei meiner Kaufentscheidung besser berücksichtigen sollte?

PeterS Offline



Beiträge: 29

18.04.2013 15:40
#2 RE: Grundig Digta 7 Zitat · Antworten

Ich habe das Digta 7 ebenfalls kurz getestet und mich dann wegen der Haptik und der Leistung im Zusammenhang mit Dragon für ein Olympus DS 7000 entschieden. Das Digta 7 lag mir nicht gut in der Hand, den Schiebeschalter habe ich als klapprig empfunden und die Erkennung des Dateinamens über die "eingebaute Spracherkennung" funktionierte in der Mehrzahl der Fälle nicht und war zudem elendig langsam. An dem Olympus habe ich dagegen nichts zu bemängeln, die Leistungen im Zusammenhang mit Spracherkennung sind gut und mE der Mehrpreis gerechtfertigt. Allerdings diktiere ich täglich mehrere Stunden, sodass es für mich ein häufig genutztes Arbeitsgerät.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz