Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jedlova Offline




Beiträge: 181

16.05.2013 08:43
RE: Missverständnis ums Komma Zitat · Antworten

Was ich heute frage, betrifft keinen gravierenden Fehler, eher ein kleines Rätsel.
Wann immer ich mit meinem Drachen der Version 10 im Mailfenster von t-online diktiere, führt das Diktat "Komma" dazu, dass das Mailfenster verlassen wird und die Website von t-online erscheint.
Hat jemand eine Idee, was die Software statt "Komma" versteht? "Koma" sicher nicht, denn das Notebook wird nicht heruntergefahren.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.05.2013 08:50
#2 RE: Missverständnis ums Komma Zitat · Antworten

Merkwürdig, weil Wörter wie "Punkt" und "Komma" eine recht hohe Erkennungszuverlässigkeit haben. Schauen Sie beim nächsten Mal sofort in der Erkennungsansicht von Dragon (Extras ...) nach, was Dragon stattdessen "gehört" haben will. Alternativ zu "Komma" können Sie auch "Beistrich" sagen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

16.05.2013 10:08
#3 RE: Missverständnis ums Komma Zitat · Antworten

Möglicherweise wird das Wort "Komma" mit einem Bedienelement der T-Online-Website verwechselt. Neben dem Blick in Erkennungsansicht (unter Extras) - wie vorgeschlagen - würde ich auf jeden Fall in den Optionen, Registerkarte Befehle, die Optionen "Klick sagen ..." aktivieren.

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.05.2013 10:13
#4 RE: Missverständnis ums Komma Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
würde ich auf jeden Fall in den Optionen, Registerkarte Befehle, die Optionen "Klick sagen ..." aktivieren.



... oder keine Pause vor "Komma" & Co. sprechen, sondern erst danach, was ich beim Diktat sowieso immer mache, oft auch als Zwischenstopp um zu überlegen, wie es weiter im Text geht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 181

16.05.2013 20:16
#5 RE: Missverständnis ums Komma Zitat · Antworten

Danke allen. Für die Nutzung der Erkennungsansicht war ich zu dumm (im Center nicht gefunden), aber der Tipp, die Pause erst nach dem Komma zu machen, war Gold wert. Alles läuft bestens.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz