Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
michael Offline



Beiträge: 3

18.06.2013 15:38
RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Hallo zusammen

ich bin neu hier. Ich habe das DNS 12 vor wenigen Wochen gekauft. Ich habe mir einen neuen Laptop mit I7 Prozessor und Windows 8 64 Bit zugelegt.

Ich bekomme keine vollständige Installation hin. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass nicht alle Programme geschlossen werden konnten und ein gravierender Fehler aufgetreten ist.
Soweit möglich hatte ich alle Programme(Task Manager) geschlossen. Merhfach habe ich versucht zu deinstalliern und erneut zu installieren. Manchmal wurde das Update 12.5 geladen mal nicht.

Frage: Sind irgenwelche grundsätzlichen Einstellung vor der Installation erforderlich? Was kannich sonst tun?

Im Voraus Danke für jeden Beitrag.

Michael

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

18.06.2013 18:26
#2 RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, ist die Software bisher nicht vollständig installiert, und auch noch nicht gestartet und aktiviert. Wenn ja, besorgen Sie sich zunächst das Remover-Tool für Version 12 hier:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

Und führen Sie es aus. Starten Sie dann noch mal die Installation, und wenn Fehlermeldungen kommen, notieren Sie sie oder besser fertigen Sie Screenshots an, so dass wir erkennen können, worum es genau geht.

Ein Tipp vorab: je nachdem, welches Antiviren-Programm sie verwenden, kann es zu erheblichen Störungen kommen. Schalten Sie es besser einfach ab. Außerdem sollten Sie vor der Installation besser sämtliche Programme beenden, mit denen Dragon in der Regel zusammen arbeitet (meistens jedenfalls), wie Textverarbeitungen oder Mail-Programme.

Gruß, RW

PS: ich habe das Thema auch noch an den richtigen Ort verschoben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

michael Offline



Beiträge: 3

19.06.2013 10:28
#3 RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den remover durchgeführt und die Installation danach ebenfalls. Die erste Fehlermeldung lautet: "Dragon NaturallySpeaking wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, was zu fehlern führen kann." Sofort ohne Pause folgt die Fehlermemeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie Dragon Naturally Speaking neu." Unter detailliert steht nur "schwerwiegender Fehler".

Alle Programme soweit von mir gestartet sind geschlossen. Ein Antivirus ist aus.

Viele Grüße

michael

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.06.2013 12:41
#4 RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Um das zuerst genannte Problem zu beseitigen, muss man Änderungen an der Windows-Registrierung vornehmen, weil sich dort irrtümliche Einträge eingeschlichen haben, was von Zeit zu Zeit vorkommen kann. Trauen Sie sich es zu, die Registrierung zu öffnen und zu bearbeiten? Das ist etwas knifflig, aber ich habe es schon mehrmals gemacht ohne jegliches Problem.

Es gibt dazu eine sehr detaillierte Anleitung auf der Webseite des Herstellers, allerdings in Englisch. Wenn Sie die Anleitung Schritt für Schritt befolgen, werden Sie das Problem gelöst haben. Die Anleitung können Sie hier aufrufen:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...vemVBcjRXc2w%3D

Möglicherweise wird die zweite Fehlermeldung dann nicht mehr auftreten, falls doch, muss man sie gesondert betrachten.

Hoffe das hilft.

RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

michael Offline



Beiträge: 3

19.06.2013 15:46
#5 RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
vielen Dank für Ihre Unterstützung, die jetzt zum Erfolg geführt hat. Deshalb benutze ich DNS jetzt auch um Ihnen das mitzuteilen. In dem von Ihnen mir zugeleiteten Link wurde zwar nicht auf die Version Windows 8 eingegangen, aber mit ein bisschen Fantasie war die Umsetzung kein Problem. Daher nochmals vielen Dank und ich werde die Einträge im Forum in Zukunft aufmerksam verfolgen. Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 230
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 473
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1252
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 266
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz