Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 27 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
michael Offline



Beiträge: 3

18.06.2013 15:38
RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Hallo zusammen

ich bin neu hier. Ich habe das DNS 12 vor wenigen Wochen gekauft. Ich habe mir einen neuen Laptop mit I7 Prozessor und Windows 8 64 Bit zugelegt.

Ich bekomme keine vollständige Installation hin. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass nicht alle Programme geschlossen werden konnten und ein gravierender Fehler aufgetreten ist.
Soweit möglich hatte ich alle Programme(Task Manager) geschlossen. Merhfach habe ich versucht zu deinstalliern und erneut zu installieren. Manchmal wurde das Update 12.5 geladen mal nicht.

Frage: Sind irgenwelche grundsätzlichen Einstellung vor der Installation erforderlich? Was kannich sonst tun?

Im Voraus Danke für jeden Beitrag.

Michael

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.06.2013 18:26
#2 RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, ist die Software bisher nicht vollständig installiert, und auch noch nicht gestartet und aktiviert. Wenn ja, besorgen Sie sich zunächst das Remover-Tool für Version 12 hier:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

Und führen Sie es aus. Starten Sie dann noch mal die Installation, und wenn Fehlermeldungen kommen, notieren Sie sie oder besser fertigen Sie Screenshots an, so dass wir erkennen können, worum es genau geht.

Ein Tipp vorab: je nachdem, welches Antiviren-Programm sie verwenden, kann es zu erheblichen Störungen kommen. Schalten Sie es besser einfach ab. Außerdem sollten Sie vor der Installation besser sämtliche Programme beenden, mit denen Dragon in der Regel zusammen arbeitet (meistens jedenfalls), wie Textverarbeitungen oder Mail-Programme.

Gruß, RW

PS: ich habe das Thema auch noch an den richtigen Ort verschoben.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

michael Offline



Beiträge: 3

19.06.2013 10:28
#3 RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den remover durchgeführt und die Installation danach ebenfalls. Die erste Fehlermeldung lautet: "Dragon NaturallySpeaking wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, was zu fehlern führen kann." Sofort ohne Pause folgt die Fehlermemeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie Dragon Naturally Speaking neu." Unter detailliert steht nur "schwerwiegender Fehler".

Alle Programme soweit von mir gestartet sind geschlossen. Ein Antivirus ist aus.

Viele Grüße

michael

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

19.06.2013 12:41
#4 RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Um das zuerst genannte Problem zu beseitigen, muss man Änderungen an der Windows-Registrierung vornehmen, weil sich dort irrtümliche Einträge eingeschlichen haben, was von Zeit zu Zeit vorkommen kann. Trauen Sie sich es zu, die Registrierung zu öffnen und zu bearbeiten? Das ist etwas knifflig, aber ich habe es schon mehrmals gemacht ohne jegliches Problem.

Es gibt dazu eine sehr detaillierte Anleitung auf der Webseite des Herstellers, allerdings in Englisch. Wenn Sie die Anleitung Schritt für Schritt befolgen, werden Sie das Problem gelöst haben. Die Anleitung können Sie hier aufrufen:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...vemVBcjRXc2w%3D

Möglicherweise wird die zweite Fehlermeldung dann nicht mehr auftreten, falls doch, muss man sie gesondert betrachten.

Hoffe das hilft.

RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

michael Offline



Beiträge: 3

19.06.2013 15:46
#5 RE: Fehlermeldung bei der Installation Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
vielen Dank für Ihre Unterstützung, die jetzt zum Erfolg geführt hat. Deshalb benutze ich DNS jetzt auch um Ihnen das mitzuteilen. In dem von Ihnen mir zugeleiteten Link wurde zwar nicht auf die Version Windows 8 eingegangen, aber mit ein bisschen Fantasie war die Umsetzung kein Problem. Daher nochmals vielen Dank und ich werde die Einträge im Forum in Zukunft aufmerksam verfolgen. Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehler bei Installation "Ungültiges Laufwerk: D:\"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 03.10.2015 22:42
von Dieter B • Zugriffe: 107
Installation von DNS 13 unter Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 28.08.2015 21:22
von R.Wilke • Zugriffe: 17
Keine Installation möglich von DNS Version 12 (Upgrade)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 24.08.2014 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 41
DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
19 29.10.2013 15:17
von Pfeifenraucher • Zugriffe: 45
Dragon Installation
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 04.04.2013 17:35
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Neue Installation ???
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 13.01.2014 11:29
von Hendrik • Zugriffe: 20
Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 21.05.2012 20:22
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Fehlermeldung nach Installation DNS 11.5 unter WIN 7
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 04.01.2012 14:09
von Cordel • Zugriffe: 22
Runtime Errror nach 11.5-Installation
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 16.08.2011 09:07
von Drachenfee • Zugriffe: 23
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz