Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Seiten 1 | 2
Segler Offline



Beiträge: 3

05.09.2013 19:21
#16 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Hallo Lupus,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. 2.16 war eine Fehlleistung, ich habe die Version 1.16 aufgespielt.
Im PDCC wird diese Version auch angezeigt.
Unter "Device" kann ich keinen Button "Firmware upgrade" finden. Lt. Hilfe wird ein solches Fenster nur angezeigt, wenn ein Update verfügbar ist, richtig?
Ich habe des weiteren den Rechner neu gestartet, Dragon findet das Gerät auch, ich habe das computerinterne Mikrofon als Standardmikrofon definiert und das Speech-Mike als Quelle gelöscht, um sie dann erneut zu konfigurieren. Dies funktiont auch initial, wenn ich in der Konfiguration auf "Lautstärke prüfen" drücke, bricht sie ab und sagt:
"Fehlermeldung:
Das Sound-System unterstützt nicht das erforderliche Wave-Format.
Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrem Sound-System, den Treibern des Sound-Systems oder ein Gerätekonflikt vor. "

Und nu.....? Das klingt doch nach Windows-Treiberproblem oder sowas....

Wenn ich übrigens im PDCC unter Device auf "Device test" gehe , dann erkennt das Mikrofon, zu sehen am grünen Balken...

Ich weiß nicht weiter, ein ratloser

Stefan

Segler Offline



Beiträge: 3

05.09.2013 21:30
#17 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Heja, ich habe es hinbekommen, vielen Dank!
Der Weg war:
Herunterladen der Firmware-Version 1.25 aus dem Internet.
Danach wollte ich die Firmware-Version downgraden: funktionierte nicht, fehlt eine .dll Datei.
Neuer Versuch: start des Firmwareupgradewizards.exe mit der option /a: Firmware 1.25 installiert.
Ausprobiert: funktioniert immer noch nicht, gleicher Fehler: bei der Laustärkeoptimierung bricht es ab "Fehlermeldung: Das Sound-System unterstützt ...s.o."
Danach im Gerätemanager: USB-Audio-Device aus der Systemsteuerung gelöscht.
Gerät dekonnektiert, wieder eingestöpselt
Wird zunächst im Geräte-Manager unter Anschlüsse als:Speech-MikeII unbekanntes Gerät erkannt, nach 3 Minuten in Audio- Video- und Gamekontroller als SpeechMikeII angezeigt.
In Dragon als neue Audio-Quelle eingerichtet, Fehler ist weg, Diktieren funktioniert wieder!

Schwere Geburt! Dankeschön fürs Begleiten

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.09.2013 22:01
#18 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Na, da bin ich aber beruhigt, existiert die Version 2.16 doch gar nicht und ist nur ein Hirngespinst in der Vorstellung eines Beta-Wolfes, dem der Instinkt die Sicht verstellt - aber Wölfe "schmecken und wittern doch schon im Geiste", wusste schon Herder.

Waidmannsheil von
RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

06.09.2013 08:57
#19 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Egal, ob sie existiert; Hauptsache sie funktioniert! Das war jetzt natürlich eine rein philosophische Betrachtung, und dazu in der

L. Beta-Version

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

karin Offline



Beiträge: 182

09.09.2013 17:27
#20 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Zitat von burgundius
Um hier mal wieder zur Sache zurückzukommen: Ich habe die neue Firmware seit 3 Wochen in Verwendung und komme gut damit zurecht.



Ich komme seit ca. 300 Seiten auch gut damit klar. Habe die Diskussion mit Verwunderung gelesen - der kleine Lag ist mir zwar auch aufgefallen, ich finde ihn aber so klein, dass er nicht stört. Allerdings gehöre ich wohl eher nicht zu den Schnelldiktierern.

DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 130
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SvenMartin
5 09.01.2024 07:30
von SvenMartin • Zugriffe: 292
SpeechMike // alte Treiber
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:41
von Marius_ • Zugriffe: 204
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 342
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 631
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 569
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz