Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Seiten 1 | 2
Segler Offline



Beiträge: 3

05.09.2013 19:21
#16 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Hallo Lupus,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. 2.16 war eine Fehlleistung, ich habe die Version 1.16 aufgespielt.
Im PDCC wird diese Version auch angezeigt.
Unter "Device" kann ich keinen Button "Firmware upgrade" finden. Lt. Hilfe wird ein solches Fenster nur angezeigt, wenn ein Update verfügbar ist, richtig?
Ich habe des weiteren den Rechner neu gestartet, Dragon findet das Gerät auch, ich habe das computerinterne Mikrofon als Standardmikrofon definiert und das Speech-Mike als Quelle gelöscht, um sie dann erneut zu konfigurieren. Dies funktiont auch initial, wenn ich in der Konfiguration auf "Lautstärke prüfen" drücke, bricht sie ab und sagt:
"Fehlermeldung:
Das Sound-System unterstützt nicht das erforderliche Wave-Format.
Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrem Sound-System, den Treibern des Sound-Systems oder ein Gerätekonflikt vor. "

Und nu.....? Das klingt doch nach Windows-Treiberproblem oder sowas....

Wenn ich übrigens im PDCC unter Device auf "Device test" gehe , dann erkennt das Mikrofon, zu sehen am grünen Balken...

Ich weiß nicht weiter, ein ratloser

Stefan

Segler Offline



Beiträge: 3

05.09.2013 21:30
#17 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Heja, ich habe es hinbekommen, vielen Dank!
Der Weg war:
Herunterladen der Firmware-Version 1.25 aus dem Internet.
Danach wollte ich die Firmware-Version downgraden: funktionierte nicht, fehlt eine .dll Datei.
Neuer Versuch: start des Firmwareupgradewizards.exe mit der option /a: Firmware 1.25 installiert.
Ausprobiert: funktioniert immer noch nicht, gleicher Fehler: bei der Laustärkeoptimierung bricht es ab "Fehlermeldung: Das Sound-System unterstützt ...s.o."
Danach im Gerätemanager: USB-Audio-Device aus der Systemsteuerung gelöscht.
Gerät dekonnektiert, wieder eingestöpselt
Wird zunächst im Geräte-Manager unter Anschlüsse als:Speech-MikeII unbekanntes Gerät erkannt, nach 3 Minuten in Audio- Video- und Gamekontroller als SpeechMikeII angezeigt.
In Dragon als neue Audio-Quelle eingerichtet, Fehler ist weg, Diktieren funktioniert wieder!

Schwere Geburt! Dankeschön fürs Begleiten

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

05.09.2013 22:01
#18 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Na, da bin ich aber beruhigt, existiert die Version 2.16 doch gar nicht und ist nur ein Hirngespinst in der Vorstellung eines Beta-Wolfes, dem der Instinkt die Sicht verstellt - aber Wölfe "schmecken und wittern doch schon im Geiste", wusste schon Herder.

Waidmannsheil von
RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

06.09.2013 08:57
#19 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Egal, ob sie existiert; Hauptsache sie funktioniert! Das war jetzt natürlich eine rein philosophische Betrachtung, und dazu in der

L. Beta-Version

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

karin Offline



Beiträge: 175

09.09.2013 17:27
#20 RE: Neue SpeechMike-Software und Firmware Zitat · Antworten

Zitat von burgundius
Um hier mal wieder zur Sache zurückzukommen: Ich habe die neue Firmware seit 3 Wochen in Verwendung und komme gut damit zurecht.



Ich komme seit ca. 300 Seiten auch gut damit klar. Habe die Diskussion mit Verwunderung gelesen - der kleine Lag ist mir zwar auch aufgefallen, ich finde ihn aber so klein, dass er nicht stört. Allerdings gehöre ich wohl eher nicht zu den Schnelldiktierern.

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit gescheitertem Firmware-Update SpeechMike AIR LFH 3010
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 04.10.2017 16:14
von Meinhard • Zugriffe: 72
Philips Speechmike Pro 3200
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 10.05.2016 08:02
von R.Wilke • Zugriffe: 54
SpeechMike Air Probleme
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 28.05.2014 21:07
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Neue Firmware (2.18) für das SpeechMike Premium!
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 17.03.2014 19:33
von Meinhard • Zugriffe: 26
Firmware Upgrade Philips 5274 schief gegangen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 08.11.2013 17:12
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Speechmike LED geht nicht mehr
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 09.09.2013 17:38
von karin • Zugriffe: 50
SpeechMike Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 19.01.2013 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Problem beim Firmware Update SpeechMikeII
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 01.02.2011 11:36
von orthos • Zugriffe: 39
Modellwechsel beim SpeechMike Ende des Jahres?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 13.10.2010 08:18
von oguh • Zugriffe: 31
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz