Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
wortmetz Offline



Beiträge: 27

05.09.2013 12:57
RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

nachdem DNS etwa 10 Diktierstunden nach Installation des Upgrades auf 12.5 allmählich anfing, alles Mögliche falsch zu verstehen, habe ich mich vorhin zu einem zusätzlichen Training entschlossen und einen der Übungstexte vorgelesen. Die sich anschließende Optimierung des Sprachmodells läuft nun schon seit über 45 Minuten. Alles, was mir DNS zum Verlauf mitteilt, ist ein nichtssagendes Feld mit dem Hinweis "Bitte warten" und einem Verlaufsbalken, der grau bleibt und sich offensichtlich keinen Millimeter in den grünen Bereich hinein bewegen will. Mein Frage: Wie lange dauert denn diese Optimierung auf einem PC mit Core i7-Prozessor, 8 GB RAM und DNS 12.5 normalerweise? In der Vorversion konnte man doch spätestens nach 15 oder 20 Minuten weiterdiktieren, mit deutlich besserer Erkennung. Muss ich den Prozess jetzt über den Task Manager abschießen?

Gruß
Armin

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

05.09.2013 13:16
#2 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Lupus meint: 2-3 Stunden sind völlig normal, weil beim Zusatztraining je nach Einstellung auch die akustische Optimierung anhand der vorherigen Diktate läuft. Die Dauer hängt also vom Umfang des akustischen Archivs ab. Geduld empfiehlt

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

wortmetz Offline



Beiträge: 27

05.09.2013 13:22
#3 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

OK, danke. Das macht Mut. Ich hatte schon den Finger am Abzug...

Nette Hexe Offline



Beiträge: 6

03.10.2013 19:09
#4 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Zitat von wortmetz
OK, danke. Das macht Mut. Ich hatte schon den Finger am Abzug...



Ich glaube ich habe bei auch erneutem Training das dann nach 4 Stunden abgebrochen, weil ich dann irgendwann auch mal ins Bett wollte.

Grüße von der netten Hexe...

wortmetz Offline



Beiträge: 27

03.10.2013 19:33
#5 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Zitat von Nette Hexe

Zitat von wortmetz
OK, danke. Das macht Mut. Ich hatte schon den Finger am Abzug...



Ich glaube ich habe bei auch erneutem Training das dann nach 4 Stunden abgebrochen, weil ich dann irgendwann auch mal ins Bett wollte.




Später, als das Problem wieder akut wurde, hat mir eine nette Dame von der Hotline verraten, dass man in solchen Fällen am besten ein neues Profil anlegt. (Das Vokabular am besten vorher exportieren, um es zu sichern.) Gesagt, getan: Das Problem hat sich dann in Luft aufgelöst!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

03.10.2013 19:45
#6 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Zitat von wortmetz

Zitat von Nette Hexe

Zitat von wortmetz
OK, danke. Das macht Mut. Ich hatte schon den Finger am Abzug...



Ich glaube ich habe bei auch erneutem Training das dann nach 4 Stunden abgebrochen, weil ich dann irgendwann auch mal ins Bett wollte.




Später, als das Problem wieder akut wurde, hat mir eine nette Dame von der Hotline verraten, dass man in solchen Fällen am besten ein neues Profil anlegt. (Das Vokabular am besten vorher exportieren, um es zu sichern.) Gesagt, getan: Das Problem hat sich dann in Luft aufgelöst!




Das geht auch eine Nummer kleiner: alle Dateien im Ordner DRA löschen. Aber ein neues Profil kann nie schaden.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Akustische Optimierung wird nicht beendet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.10.2016 19:16
von Mohnblumenmädchen • Zugriffe: 37
4.292.276 s zusätzliches Training
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 27.06.2016 15:06
von foerster • Zugriffe: 27
Meldung: Bitte warten Sie, während Windows Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 15.07.2015 13:30
von Svede82 • Zugriffe: 61
Wortschatz Training Text einlesen iMac funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 08.04.2015 10:28
von conrad@felixmueller.de • Zugriffe: 18
erstes Training lässt sich nicht speichern - Dragon beendet sich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 11.01.2013 04:30
von Dezoo • Zugriffe: 25
Dragon 12 - Training funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 10.10.2012 16:39
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
17 06.08.2012 17:37
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Sprache ohne Training - wie geht das?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 01.01.2012 12:32
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Absturz am Ende des zusätzlichen Trainings (Rekorder)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
11 12.10.2011 21:23
von R.Wilke • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz