Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
wortmetz Offline



Beiträge: 27

05.09.2013 12:57
RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

nachdem DNS etwa 10 Diktierstunden nach Installation des Upgrades auf 12.5 allmählich anfing, alles Mögliche falsch zu verstehen, habe ich mich vorhin zu einem zusätzlichen Training entschlossen und einen der Übungstexte vorgelesen. Die sich anschließende Optimierung des Sprachmodells läuft nun schon seit über 45 Minuten. Alles, was mir DNS zum Verlauf mitteilt, ist ein nichtssagendes Feld mit dem Hinweis "Bitte warten" und einem Verlaufsbalken, der grau bleibt und sich offensichtlich keinen Millimeter in den grünen Bereich hinein bewegen will. Mein Frage: Wie lange dauert denn diese Optimierung auf einem PC mit Core i7-Prozessor, 8 GB RAM und DNS 12.5 normalerweise? In der Vorversion konnte man doch spätestens nach 15 oder 20 Minuten weiterdiktieren, mit deutlich besserer Erkennung. Muss ich den Prozess jetzt über den Task Manager abschießen?

Gruß
Armin

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

05.09.2013 13:16
#2 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Lupus meint: 2-3 Stunden sind völlig normal, weil beim Zusatztraining je nach Einstellung auch die akustische Optimierung anhand der vorherigen Diktate läuft. Die Dauer hängt also vom Umfang des akustischen Archivs ab. Geduld empfiehlt

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

wortmetz Offline



Beiträge: 27

05.09.2013 13:22
#3 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

OK, danke. Das macht Mut. Ich hatte schon den Finger am Abzug...

Nette Hexe Offline



Beiträge: 6

03.10.2013 19:09
#4 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Zitat von wortmetz
OK, danke. Das macht Mut. Ich hatte schon den Finger am Abzug...



Ich glaube ich habe bei auch erneutem Training das dann nach 4 Stunden abgebrochen, weil ich dann irgendwann auch mal ins Bett wollte.

Grüße von der netten Hexe...

wortmetz Offline



Beiträge: 27

03.10.2013 19:33
#5 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Zitat von Nette Hexe

Zitat von wortmetz
OK, danke. Das macht Mut. Ich hatte schon den Finger am Abzug...



Ich glaube ich habe bei auch erneutem Training das dann nach 4 Stunden abgebrochen, weil ich dann irgendwann auch mal ins Bett wollte.




Später, als das Problem wieder akut wurde, hat mir eine nette Dame von der Hotline verraten, dass man in solchen Fällen am besten ein neues Profil anlegt. (Das Vokabular am besten vorher exportieren, um es zu sichern.) Gesagt, getan: Das Problem hat sich dann in Luft aufgelöst!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

03.10.2013 19:45
#6 RE: Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn) Zitat · Antworten

Zitat von wortmetz

Zitat von Nette Hexe

Zitat von wortmetz
OK, danke. Das macht Mut. Ich hatte schon den Finger am Abzug...



Ich glaube ich habe bei auch erneutem Training das dann nach 4 Stunden abgebrochen, weil ich dann irgendwann auch mal ins Bett wollte.




Später, als das Problem wieder akut wurde, hat mir eine nette Dame von der Hotline verraten, dass man in solchen Fällen am besten ein neues Profil anlegt. (Das Vokabular am besten vorher exportieren, um es zu sichern.) Gesagt, getan: Das Problem hat sich dann in Luft aufgelöst!




Das geht auch eine Nummer kleiner: alle Dateien im Ordner DRA löschen. Aber ein neues Profil kann nie schaden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 175
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 697
Befehlsausführung in Anwaltssoftware beschleunigen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von cptnemo
1 08.03.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 197
DNS 15 15.30.0.6 UI Automation Server
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Schulze
1 27.09.2023 09:50
von Sandy • Zugriffe: 164
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 208
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 381
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 358
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1221
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz