Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

08.05.2010 13:51
RE: Zwei Abkürzungsprobleme weniger, A., B., C. und den Experten sei Dank! Zitat · Antworten

Ich neige mein Haupt vor den Experten, die eine Lanze für die Verwendung der im Vokabular enthaltenen "Großbuchstaben mit Punkt" wie "A., B." usw. gebrochen haben. Mit dieser Methode habe ich jetzt zwei meiner hartnäckigsten Abkürzungsprobleme gelöst, nämlich (geschriebene / gesprochene Form):

SHVgVO / S. H. V. G. V. O.

und

ÖPP / Ö. P. P. - wobei hier das "Ö." zunächst händisch ins Vokabular aufgenommen werden musste.

Danke und Gruß,

Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

26.11.2010 18:20
#2 RE: Zwei Abkürzungsprobleme weniger, A., B., C. und den Experten sei Dank! Zitat · Antworten

Zu dem vorigen Beitrag ist allmählich die Ergänzung angezeigt, dass er sich auf die Version 10 bezog – in der Version 11 wurden die Abkürzungen umgestellt, wie andernorts schon diskutiert. Die Punkte sind entfallen und Abkürzungen werden generell mit Großbuchstaben gesetzt, so dass jetzt die im vorigen Beitrag erstgenannte Abkürzung mit der gesprochenen Form "S H V G V O" aufzunehmen wäre, die zweite als "Ö P P", um die gewünschten geschriebenen Formen zu erzielen.
Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 279
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 549
Was kann Dragon Home 15.30
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waba
1 01.11.2021 19:47
von R.Wilke • Zugriffe: 317
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 333
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 345
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz