Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 20 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

08.05.2010 13:51
RE: Zwei Abkürzungsprobleme weniger, A., B., C. und den Experten sei Dank! Zitat · Antworten

Ich neige mein Haupt vor den Experten, die eine Lanze für die Verwendung der im Vokabular enthaltenen "Großbuchstaben mit Punkt" wie "A., B." usw. gebrochen haben. Mit dieser Methode habe ich jetzt zwei meiner hartnäckigsten Abkürzungsprobleme gelöst, nämlich (geschriebene / gesprochene Form):

SHVgVO / S. H. V. G. V. O.

und

ÖPP / Ö. P. P. - wobei hier das "Ö." zunächst händisch ins Vokabular aufgenommen werden musste.

Danke und Gruß,

Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

26.11.2010 18:20
#2 RE: Zwei Abkürzungsprobleme weniger, A., B., C. und den Experten sei Dank! Zitat · Antworten

Zu dem vorigen Beitrag ist allmählich die Ergänzung angezeigt, dass er sich auf die Version 10 bezog – in der Version 11 wurden die Abkürzungen umgestellt, wie andernorts schon diskutiert. Die Punkte sind entfallen und Abkürzungen werden generell mit Großbuchstaben gesetzt, so dass jetzt die im vorigen Beitrag erstgenannte Abkürzung mit der gesprochenen Form "S H V G V O" aufzunehmen wäre, die zweite als "Ö P P", um die gewünschten geschriebenen Formen zu erzielen.
Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In zwei Sprachen diktieren mit Dragon Home Version 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 04.07.2019 12:50
von Meinhard • Zugriffe: 170
Dank und beste Wünsche
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 23.12.2014 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Zwei Profile gleichzeitig verwenden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 31.07.2014 10:59
von alfred.breunig • Zugriffe: 26
Trainingstext - zwei Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 22.04.2013 20:49
von Wolly • Zugriffe: 40
Wie schreibe ich "zwei" statt 2?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 24.04.2014 13:37
von R.Wilke • Zugriffe: 14
gleiches Benutzerprofil auf zwei Rechnern
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 28.02.2011 20:02
von R.Wilke • Zugriffe: 17
Zwei USB-Mikrofone an einem Benutzerprofil funktionieren nicht richtig
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
17 22.01.2011 11:25
von R.Wilke • Zugriffe: 60
Dragon auf zwei PCs mit einem Profil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 08.11.2010 19:03
von carstue • Zugriffe: 23
Zwei gleiche Fehler im Text korrigieren
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
28 22.04.2010 07:53
von R.Wilke • Zugriffe: 46
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz