Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Stefano Offline



Beiträge: 1

07.11.2013 20:04
RE: Frage zu DNS Medical Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin neu hier. Habe allerdings schon Erfahrungen gesammelt mit DNS Version 6-9. Dann völlig entnervt abgebrochen, weil ich viel zu lange korrigieren musste.
Nun bin ich nach einigen Jahren wieder auf DNS aufmerksam geworden.
Ich arbeite als Allgemeinmediziner und diktiere nicht nur absolutes "Mediziner-Kauderwelsch".
Meine Frage: Ist Medical wirklich besser als die reine Professional-Version? Es ist ja doch sehr kostenintensiv.
Ich freue mich über Rückmeldungen!
Danke Stefano

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

07.11.2013 20:18
#2 RE: Frage zu DNS Medical Zitat · Antworten

Willkommen!
Auch wenn wie hier eigene Erfahrung mit der Medical Edition fehlt (siehe unten), lässt sich sagen:
Wenn Sie schon die Versionen 6-9 benutzt haben, spricht das ja für ein gewisses Beharrungsvermögen. Wenn Sie dann allerdings noch völlig entnervt waren, weil sie „viel zu lange“ korrigieren mussten, stellt sich die Frage, woran das lag. Allgemeine Texte konnte man nämlich mit diesen Versionen bereits weit gehend fehlerfrei diktieren, eine gewisse Disziplin vorausgesetzt. Auch wenn die aktuellen Versionen ERHEBLICH besser sind, kommt es immer noch auf eine saubere Diktierweise und einen vernünftigen Umgang mit einem guten Mikrofon an. Ansonsten würden Sie auch mit einer aktuellen Version nicht glücklich werden.