Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Übersetzer Offline



Beiträge: 36

04.12.2013 19:00
RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Als ich heute Abend einen neuen Benutzer anlegen wollte, um mein neues Mikrofon „Flexmike“ von Speechware zu testen, bekam ich nach Abschluss des ersten Benutzer Trainings leider die Fehlermeldung „cantsavespeaker“. Auch die Wiederholung des Trainings nach dem Neustart des Programms brachte nichts ein. Ich bin absolut ratlos, diese Fehlermeldung hatte ich in 13 Jahren Dragon-Anwendung noch nie.

Habe bereits im Internet recherchiert. Die Fehlermeldung ist bekannt, zumeist wird aber auf den Dragon-Support verwiesen.

Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum Rat.

Beste Grüße
Michael

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.12.2013 20:54
#2 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Wenn ich lästern wollte, würde ich sagen, selber schuld, wenn man auf Produkte von Speech wer herein fällt, aber sehen wir es mal positiv, dass Dragon sich bei der Anlage des Profils wahrscheinlich verschluckt hat. Daher mein Tipp: neues Profil anlegen und das Training überspringen, dann das Profil speichern, und ggf. das Training später nachholen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Übersetzer Offline



Beiträge: 36

05.12.2013 08:52
#3 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

[/quote=R.Wilke]Wenn ich lästern wollte, würde ich sagen, selber schuld, wenn man auf Produkte von Speech wer herein fällt,

Also das müssen Sie mir erklären, Herr Wilke, wieso Sie die Produkte von Speechware schlecht finden. Ich habe hier das Desktop-Mikrofon Tablemike 3 in 1 von Speechware, da müssen Sie lange suchen, bis sie für so wenig Geld so viel gutes Mikrofon bekommen. Gleiches gilt für das neue Flexymike, auch das ist ein absolutes Spitzenprodukt. Ich habe es jetzt ohne Training testen müssen, dennoch liegt die Erkennungsgenauigkeit bei fast 100 %. Speechware ist ein langjähriger Geschäftspartner von mir, der mich bis dato noch nie enttäuscht hat. Sollte das bei Kollegen in diesem Forum anders sein, ist das natürlich bedauerlich, aber sicherlich nicht die Schuld von Speechware.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Buss

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

Übersetzer Offline



Beiträge: 36

05.12.2013 09:19
#4 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

PS Und danke natürlich für den Tipp. Genauso werde ich es machen, aber wie ich nach den ersten Diktaten festgestellt habe, ist dieses Mikrofon so gut, dass man sich das Training schenken kann.

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.12.2013 11:26
#5 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Zitat von Übersetzer
Also das müssen Sie mir erklären, Herr Wilke, wieso Sie die Produkte von Speechware schlecht finden.



Muss ich das erklären? - Nein, muss ich nicht. Nur so viel: es freut mich, wenn Sie so sehr damit zufrieden sind, aber es gibt genügend Gegenbeispiele, und der Anspruch, mit dem die Geräte propagiert werden, ist daher nicht gerechtfertigt.

Also, entgegen Ihrer Darstellung, wenn jemand damit nichts anfangen kann, ist es nicht "seine Schuld".

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Übersetzer Offline



Beiträge: 36

05.12.2013 12:39
#6 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Das klingt ja so, als ob Sie selbst zu den „Geschädigten“ gehören.

Mag sein, dass frühere Produkte vielleicht nicht ganz den Erwartungen gerecht wurden. Aber jeder verdient bekanntlich eine zweite Chance, die derzeit am Markt angebotenen Produkte sind in meinen Augen top.

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.12.2013 12:57
#7 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Zitat von Übersetzer
Das klingt ja so, als ob Sie selbst zu den „Geschädigten“ gehören.



Nein, mit so etwas kann man mich nicht schädigen, aber ich kenne genug davon. Unter anderem einen Händler, der so viele Retouren hatte, dass er den Handel damit schließlich eingestellt hat. Ich will Ihnen den Spaß damit nicht verderben, aber so viel Freiheit zur Gegendarstellung muss schon sein, wenn hier die Werbetrommel gerührt wird.

Im Übrigen war das verwendete Gerät für Ihre ursprüngliche Fragestellung von vorne herein irrelevant.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

stefi70 Offline



Beiträge: 1

16.12.2014 10:02
#8 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Leider hat die Fehlermeldung cantsavespeaker überhaupt nichts mit Speechware zu tun. Ich erhalte diese Fehlermeldung ebenfalls und arbeite nur mit dem Zubehör von Dragon. Das Training zu überspringen und es später nachzuholen hat leider auch nichts genutzt. Ich wäre dankbar, wenn jemand noch einen brauchbaren Rat kennt.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

16.12.2014 11:07
#9 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Lieber Stefi70:
Brauchbaren Rat kann nur erhoffen, wer mehr Informationen zur Verfügung stellt. Welche Version und Edition von Dragon wird verwendet? Welche Hardware weist der PC auf? Welches Betriebssystem? Sind bei der Installation irgend welche atypischen Verzeichnisse ausgewählt worden? Handelt es sich um eine Neuinstallation oder ist – was immer eine Quelle von Risiken wäre – über eine bestehende Installation installiert worden?
Und das sind nur die offensichtlichsten Angaben, die das Forum für eine Meinungsbildung benötigt. Hilfreich wäre darüber hinaus eine Dragon.log.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.12.2014 19:00
#10 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Mal sehen, ob Stefi70 sich dazu noch zurück meldet. Eventuell hätte ich ein paar Tipps, zumal die Meldung bei mir seit einiger Zeit gelegentlich auch auftaucht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 478
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1257
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 163
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz