Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Übersetzer Offline



Beiträge: 36

04.12.2013 19:00
RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Als ich heute Abend einen neuen Benutzer anlegen wollte, um mein neues Mikrofon „Flexmike“ von Speechware zu testen, bekam ich nach Abschluss des ersten Benutzer Trainings leider die Fehlermeldung „cantsavespeaker“. Auch die Wiederholung des Trainings nach dem Neustart des Programms brachte nichts ein. Ich bin absolut ratlos, diese Fehlermeldung hatte ich in 13 Jahren Dragon-Anwendung noch nie.

Habe bereits im Internet recherchiert. Die Fehlermeldung ist bekannt, zumeist wird aber auf den Dragon-Support verwiesen.

Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum Rat.

Beste Grüße
Michael

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

04.12.2013 20:54
#2 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Wenn ich lästern wollte, würde ich sagen, selber schuld, wenn man auf Produkte von Speech wer herein fällt, aber sehen wir es mal positiv, dass Dragon sich bei der Anlage des Profils wahrscheinlich verschluckt hat. Daher mein Tipp: neues Profil anlegen und das Training überspringen, dann das Profil speichern, und ggf. das Training später nachholen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Übersetzer Offline



Beiträge: 36

05.12.2013 08:52
#3 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

[/quote=R.Wilke]Wenn ich lästern wollte, würde ich sagen, selber schuld, wenn man auf Produkte von Speech wer herein fällt,

Also das müssen Sie mir erklären, Herr Wilke, wieso Sie die Produkte von Speechware schlecht finden. Ich habe hier das Desktop-Mikrofon Tablemike 3 in 1 von Speechware, da müssen Sie lange suchen, bis sie für so wenig Geld so viel gutes Mikrofon bekommen. Gleiches gilt für das neue Flexymike, auch das ist ein absolutes Spitzenprodukt. Ich habe es jetzt ohne Training testen müssen, dennoch liegt die Erkennungsgenauigkeit bei fast 100 %. Speechware ist ein langjähriger Geschäftspartner von mir, der mich bis dato noch nie enttäuscht hat. Sollte das bei Kollegen in diesem Forum anders sein, ist das natürlich bedauerlich, aber sicherlich nicht die Schuld von Speechware.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Buss

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

Übersetzer Offline



Beiträge: 36

05.12.2013 09:19
#4 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

PS Und danke natürlich für den Tipp. Genauso werde ich es machen, aber wie ich nach den ersten Diktaten festgestellt habe, ist dieses Mikrofon so gut, dass man sich das Training schenken kann.

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

05.12.2013 11:26
#5 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Zitat von Übersetzer
Also das müssen Sie mir erklären, Herr Wilke, wieso Sie die Produkte von Speechware schlecht finden.



Muss ich das erklären? - Nein, muss ich nicht. Nur so viel: es freut mich, wenn Sie so sehr damit zufrieden sind, aber es gibt genügend Gegenbeispiele, und der Anspruch, mit dem die Geräte propagiert werden, ist daher nicht gerechtfertigt.

Also, entgegen Ihrer Darstellung, wenn jemand damit nichts anfangen kann, ist es nicht "seine Schuld".

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Übersetzer Offline



Beiträge: 36

05.12.2013 12:39
#6 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Das klingt ja so, als ob Sie selbst zu den „Geschädigten“ gehören.

Mag sein, dass frühere Produkte vielleicht nicht ganz den Erwartungen gerecht wurden. Aber jeder verdient bekanntlich eine zweite Chance, die derzeit am Markt angebotenen Produkte sind in meinen Augen top.

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

05.12.2013 12:57
#7 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Zitat von Übersetzer
Das klingt ja so, als ob Sie selbst zu den „Geschädigten“ gehören.



Nein, mit so etwas kann man mich nicht schädigen, aber ich kenne genug davon. Unter anderem einen Händler, der so viele Retouren hatte, dass er den Handel damit schließlich eingestellt hat. Ich will Ihnen den Spaß damit nicht verderben, aber so viel Freiheit zur Gegendarstellung muss schon sein, wenn hier die Werbetrommel gerührt wird.

Im Übrigen war das verwendete Gerät für Ihre ursprüngliche Fragestellung von vorne herein irrelevant.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

stefi70 Offline



Beiträge: 1

16.12.2014 10:02
#8 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Leider hat die Fehlermeldung cantsavespeaker überhaupt nichts mit Speechware zu tun. Ich erhalte diese Fehlermeldung ebenfalls und arbeite nur mit dem Zubehör von Dragon. Das Training zu überspringen und es später nachzuholen hat leider auch nichts genutzt. Ich wäre dankbar, wenn jemand noch einen brauchbaren Rat kennt.

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

16.12.2014 11:07
#9 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Lieber Stefi70:
Brauchbaren Rat kann nur erhoffen, wer mehr Informationen zur Verfügung stellt. Welche Version und Edition von Dragon wird verwendet? Welche Hardware weist der PC auf? Welches Betriebssystem? Sind bei der Installation irgend welche atypischen Verzeichnisse ausgewählt worden? Handelt es sich um eine Neuinstallation oder ist – was immer eine Quelle von Risiken wäre – über eine bestehende Installation installiert worden?
Und das sind nur die offensichtlichsten Angaben, die das Forum für eine Meinungsbildung benötigt. Hilfreich wäre darüber hinaus eine Dragon.log.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

16.12.2014 19:00
#10 RE: Fehlermeldung: cantsavespeaker Zitat · Antworten

Mal sehen, ob Stefi70 sich dazu noch zurück meldet. Eventuell hätte ich ein paar Tipps, zumal die Meldung bei mir seit einiger Zeit gelegentlich auch auftaucht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 51
Fehlermeldung bei Direktbearbeitungsbefehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 28.02.2014 00:37
von Dioskur • Zugriffe: 24
DNS/Vocola Fehlermeldung, Diktierfensterprobleme
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 11.03.2013 16:21
von Drachenfee • Zugriffe: 44
Absturz-Fehlermeldung "COM hat eine unerwartete Fehlermeldung..."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 19.11.2012 20:06
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 27
manchmal dauert es ewig bis Dragon reagiert + komische Fehlermeldung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
40 18.03.2013 21:23
von JoeBu • Zugriffe: 67
Fehlermeldung "Periodische administrative Sprachmodelloptimierung"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.01.2011 16:22
von fresch • Zugriffe: 21
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz