Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

11.12.2013 12:25
RE: Übersetzung von Befehlen Zitat · Antworten

Hallo,

da wir hin und wieder auch international tätig sind, wollte ich jetzt gern die Spracherkennung auch für Englisch einsetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir jedes Mal natürlich auch die englischen Befehle zum Diktieren wie

schreib das
weiter bei
korrigier das
zum Anfang
zum Ende

usw. überlegen muss. Gibt es irgendwo eine Liste der Übersetzungen? Das wäre jedenfalls für den Anfang schon recht praktisch. Die Seitenleiste zeigt nicht alle Befehle an, so dass eine einfache, alphabetisch sortierte Tabelle, eigentlich viel besser wäre. Da kann man sich dann schnell das heraussuchen, was man selber braucht und gewöhnt ist.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

11.12.2013 13:28
#2 RE: Übersetzung von Befehlen Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Gibt es irgendwo eine Liste der Übersetzungen?



Nicht, bis man sie selbst anfertigt. Ich fange mal an.

schreib das = spell that
weiter bei = resume with
korrigier das = correct that
zum Anfang = go to (the) beginning
zum Ende = go to (the) end

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

11.12.2013 14:26
#3 RE: Übersetzung von Befehlen Zitat · Antworten

Oh, danke, das hilft schon sehr weiter

Aber theoretisch, könnte es ja bei Nuance solch eine Liste geben, oder ? Die Funktionen sind ja in allen Sprachen sicherlich gleich.
Oder gibt es eigentlich irgendwo in der Hilfe eine vollständige Liste aller Befehle?

Gruß

A.Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

12.12.2013 00:32
#4 RE: Übersetzung von Befehlen Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Aber theoretisch, könnte es ja bei Nuance solch eine Liste geben



Theoretisch vielleicht, aber praktisch nicht, und ich würde nicht damit rechnen.

Zitat
Die Funktionen sind ja in allen Sprachen sicherlich gleich.



Mehr oder weniger, aber nicht alle in der "Muttersprache" (Englisch) vorhandenen Befehle sind auch in den nachgeordneten Sprachversionen implementiert.

Zitat
Oder gibt es eigentlich irgendwo in der Hilfe eine vollständige Liste aller Befehle?



Diese Frage stellt praktisch jeder, wenn er beginnt, sich mit den Befehlen zu befassen, und solch eine Liste, wie man sich das allgemein vorstellt, gibt es einfach nicht, was mit der schier unübersichtlichen Menge und Komplexität der Befehle zusammenhängt. Die vollständige Darstellung der Befehle, in Form einer Maske vor der Datenbank, worin sie alle enthalten sind, liefert aber das Befehlscenter.

Was den Einstieg darin betrifft, empfehle ich zur Übersicht, für die englische Version, im Befehlscenter zunächst die Liste unter "Dragon - Voice Dictation Commands" (deutsch "Diktierbefehle"), und danach "Global Commands". Wenn man die beherrscht, wenn auch nur zum Teil, kommt man schon ganz gut über die Runden.

Ansonsten kann man ja auch mit der englischen Version erfahrene Anwender fragen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersicht eigener Befehle in einer Excel-Tabelle
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.03.2016 12:09
von Meinhard • Zugriffe: 35
Dragon erkennt hinterlegte Befehle auf F-Tasten des SpeechMike nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 09.07.2014 19:49
von MaFe • Zugriffe: 30
Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.06.2014 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Wo legt Dragon die Befehle ab?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.07.2013 13:50
von Tapps • Zugriffe: 14
TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
19 09.06.2016 18:44
von R.Wilke • Zugriffe: 95
Befehle in Dragon Naturally Speaking Premium 12
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 06.12.2012 22:52
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Neue Outlook-Befehle
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 25.07.2011 19:55
von R.Wilke • Zugriffe: 36
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Befehle ohne Sprache starten?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 28.04.2010 16:40
von R.Wilke • Zugriffe: 32
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz