Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

11.12.2013 12:25
RE: Übersetzung von Befehlen Zitat · Antworten

Hallo,

da wir hin und wieder auch international tätig sind, wollte ich jetzt gern die Spracherkennung auch für Englisch einsetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir jedes Mal natürlich auch die englischen Befehle zum Diktieren wie

schreib das
weiter bei
korrigier das
zum Anfang
zum Ende

usw. überlegen muss. Gibt es irgendwo eine Liste der Übersetzungen? Das wäre jedenfalls für den Anfang schon recht praktisch. Die Seitenleiste zeigt nicht alle Befehle an, so dass eine einfache, alphabetisch sortierte Tabelle, eigentlich viel besser wäre. Da kann man sich dann schnell das heraussuchen, was man selber braucht und gewöhnt ist.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.12.2013 13:28
#2 RE: Übersetzung von Befehlen Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Gibt es irgendwo eine Liste der Übersetzungen?



Nicht, bis man sie selbst anfertigt. Ich fange mal an.

schreib das = spell that
weiter bei = resume with
korrigier das = correct that
zum Anfang = go to (the) beginning
zum Ende = go to (the) end

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

11.12.2013 14:26
#3 RE: Übersetzung von Befehlen Zitat · Antworten

Oh, danke, das hilft schon sehr weiter

Aber theoretisch, könnte es ja bei Nuance solch eine Liste geben, oder ? Die Funktionen sind ja in allen Sprachen sicherlich gleich.
Oder gibt es eigentlich irgendwo in der Hilfe eine vollständige Liste aller Befehle?

Gruß

A.Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.12.2013 00:32
#4 RE: Übersetzung von Befehlen Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Aber theoretisch, könnte es ja bei Nuance solch eine Liste geben



Theoretisch vielleicht, aber praktisch nicht, und ich würde nicht damit rechnen.

Zitat
Die Funktionen sind ja in allen Sprachen sicherlich gleich.



Mehr oder weniger, aber nicht alle in der "Muttersprache" (Englisch) vorhandenen Befehle sind auch in den nachgeordneten Sprachversionen implementiert.

Zitat
Oder gibt es eigentlich irgendwo in der Hilfe eine vollständige Liste aller Befehle?



Diese Frage stellt praktisch jeder, wenn er beginnt, sich mit den Befehlen zu befassen, und solch eine Liste, wie man sich das allgemein vorstellt, gibt es einfach nicht, was mit der schier unübersichtlichen Menge und Komplexität der Befehle zusammenhängt. Die vollständige Darstellung der Befehle, in Form einer Maske vor der Datenbank, worin sie alle enthalten sind, liefert aber das Befehlscenter.

Was den Einstieg darin betrifft, empfehle ich zur Übersicht, für die englische Version, im Befehlscenter zunächst die Liste unter "Dragon - Voice Dictation Commands" (deutsch "Diktierbefehle"), und danach "Global Commands". Wenn man die beherrscht, wenn auch nur zum Teil, kommt man schon ganz gut über die Runden.

Ansonsten kann man ja auch mit der englischen Version erfahrene Anwender fragen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 68
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 261
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz