Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
wortmetz Offline



Beiträge: 27

20.12.2013 10:08
RE: Benutzerprofil speichern dauert mindestens 15 Minuten Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

wenn ich unter DNS Pro 12.5 (Windows 7 64 Bit) mein Benutzerprofil zu speichern versuche, egal ob über das Kontextmenü im Infobereich der Task-Liste oder per Sprachbefehl "Benutzerdateien speichern", dann dauert das regelmäßig eine geschlagene Viertelstunde, manchmal auch deutlich länger. Anfangs dachte ich, das Programm wäre eingefroren, und so habe ich es dann immer wieder mal per "Affengriff" beendet. Doch einmal war ich nach Aufruf der Speicherbefehls längere Zeit am Telefonieren und habe dann zu meinem Erstaunen beobachtet, dass die Rückmeldung "Benutzerdateien werden gespeichert..." nach einer Ewigkeit doch noch kam und das Profil schließlich gespeichert wurde. Während der Wartezeit nimmt DNS keine Eingaben mehr an. Weiß zufällig jemand, wie man diesem Problem beikommen kann? (Platten- und Arbeitsspeicher gibt es in Hülle und Fülle - daran kann es also nicht liegen.)

Viele Grüße
Armin

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.12.2013 18:42
#2 RE: Benutzerprofil speichern dauert mindestens 15 Minuten Zitat · Antworten

Es gibt eine Reihe möglicher Gründe dafür, aber was immer es ist, es klingt nicht gut, und ich würde dringend empfehlen, so schnell wie möglich auf ein Backup zurückzugreifen, wo dieses Verhalten nicht auftritt.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benutzerprofil kann nicht gepeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 12.06.2014 17:42
von R.Wilke • Zugriffe: 57
Dragon.log - Dragon - Benutzerprofil speichern - Alois
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 01.03.2014 20:21
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Benutzerprofil lässt sich nicht speichern
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
8 17.11.2013 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 18
Befehl "Neuer Absatz" und Benutzerprofil speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.12.2012 20:49
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Benutzerprofil kaputt - neues erstellen geht auch nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 07.10.2012 15:01
von R.Wilke • Zugriffe: 131
Vokabular ergänzen ohne Speicherung des Benutzerprofils
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 22.09.2011 21:51
von R.Wilke • Zugriffe: 12
Zwei USB-Mikrofone an einem Benutzerprofil funktionieren nicht richtig
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
17 22.01.2011 11:25
von R.Wilke • Zugriffe: 60
Fehler beim Speichern der Sprachdatei (aco.ini)
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 29.09.2010 19:05
von Dragon-User • Zugriffe: 31
1. Schritt: Die Anlage des Benutzerprofils
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 22:27
von R.Wilke • Zugriffe: 114
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz