Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Dies und Das
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

31.12.2013 13:24
RE: Ganz kurz vor Schluss auch das noch! Zitat · Antworten

Zum Jahresabschluss möchte ich noch ein ganz besonderes Drachen-Missverständnis berichten, welches mir gerade gestern widerfahren ist. Diktieren wollte ich „Schadenmelder“ (was eine Person ist, die bei der Versicherung einen Schaden meldet, wobei das Wort aber in meinem erst kürzlich neu angelegten und noch etwas frischen Profil wohl noch nicht enthalten war), herausgekommen ist demgegenüber aber „Schadenmelker“!

Was besonders perfide ist, zumal man das schnell überliest, vor allem wenn es wie immer schnell gehen muss.

Nun kann man ja bei der Spracherkennung davon ausgehen, dass bei der Entschlüsselung der kontinuierlichen Lautfolgen irgendeine Art von Kontextwissen herangezogen wird. Dass dabei aber möglicherweise auch intertextuelle Bezüge hergestellt werden können, war mir bis dato neu…

Nun möchte ich mich zum Ende des Jahres bei all denen bedanken, die wieder einmal fleißig daran mitgewirkt haben, das Forum zu dem zu machen, was es ist. Ganz besonders natürlich bei den Drachen-Profis, die uns alle freigiebig und uneingeschränkt an ihrem gesammelten Wissen teilhaben lassen, aber auch bei denen, die ihren Weg hierhin finden, um Fragen zu stellen, und uns damit immer wieder alle erdenklichen Anfangsschwierigkeiten vor Augen führen.

Allen wünsche ich einen angenehmen Übergang und für das kommende Jahr viele schöne Tage und glückliche Erlebnisse, selbstverständlich insbesondere mit dem Drachen, und nicht mehr Fehler als unbedingt nötig!

Beste Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lohnt DPI 15 gegenüber 14 (noch)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
2 08.01.2020 22:55
von karlheinz.lang • Zugriffe: 249
DNS 15 nach kurzer Zeit in nicht kompatiblen Anwendungen langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 19.01.2017 07:46
von wortmetz • Zugriffe: 33
DNS13 per RDP geht auf einmal nur noch im Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 05.04.2016 18:14
von Meinhard • Zugriffe: 32
Standard-Speicherpfad für Bnutzerprofil .. und noch etliche Fragen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 21.07.2014 00:19
von R.Wilke • Zugriffe: 21
Kurze Wörter fehlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.06.2014 19:33
von heinzw45 • Zugriffe: 27
Erkennungsgeschwindigkeit (kurzer) Befehle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 10.07.2013 16:05
von Lupus Beta • Zugriffe: 39
Dragon 12 löscht ganzes Profil unerwartet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 14.08.2013 18:29
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Fehlermeldung bei Programmstart und andere Fehler seit kurzem
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 30.06.2011 22:58
von R.Wilke • Zugriffe: 43
Bitte in ganzen Sätzen diktieren!
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 10.02.2010 17:01
von bk82 • Zugriffe: 155
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz