Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Dies und Das
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

31.12.2013 13:24
RE: Ganz kurz vor Schluss auch das noch! Zitat · Antworten

Zum Jahresabschluss möchte ich noch ein ganz besonderes Drachen-Missverständnis berichten, welches mir gerade gestern widerfahren ist. Diktieren wollte ich „Schadenmelder“ (was eine Person ist, die bei der Versicherung einen Schaden meldet, wobei das Wort aber in meinem erst kürzlich neu angelegten und noch etwas frischen Profil wohl noch nicht enthalten war), herausgekommen ist demgegenüber aber „Schadenmelker“!

Was besonders perfide ist, zumal man das schnell überliest, vor allem wenn es wie immer schnell gehen muss.

Nun kann man ja bei der Spracherkennung davon ausgehen, dass bei der Entschlüsselung der kontinuierlichen Lautfolgen irgendeine Art von Kontextwissen herangezogen wird. Dass dabei aber möglicherweise auch intertextuelle Bezüge hergestellt werden können, war mir bis dato neu…

Nun möchte ich mich zum Ende des Jahres bei all denen bedanken, die wieder einmal fleißig daran mitgewirkt haben, das Forum zu dem zu machen, was es ist. Ganz besonders natürlich bei den Drachen-Profis, die uns alle freigiebig und uneingeschränkt an ihrem gesammelten Wissen teilhaben lassen, aber auch bei denen, die ihren Weg hierhin finden, um Fragen zu stellen, und uns damit immer wieder alle erdenklichen Anfangsschwierigkeiten vor Augen führen.

Allen wünsche ich einen angenehmen Übergang und für das kommende Jahr viele schöne Tage und glückliche Erlebnisse, selbstverständlich insbesondere mit dem Drachen, und nicht mehr Fehler als unbedingt nötig!

Beste Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 338
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Neuinstallation erforderlich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mr.Ed
2 25.11.2022 19:58
von Mr.Ed • Zugriffe: 236
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 259
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 564
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz