Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 45 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
rafael Offline



Beiträge: 1

13.01.2014 12:56
RE: Spracherkennung mit Bluetooth VXi BlueParrott Xpress enttäuschend Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Nach dem ich nun schon einige Tage lang hier in diesem Forum kreuz und quer zur Qualität von Bluetooth-Headsets gelesen habe (und für meine Zwecke nicht wirklich fündig geworden bin) möchte ich hier doch einen neuen Beitrag er noch:

Ich benutze das neue DNS 12.5 mit einem VXi BlueParrott Xpress Headset. Dazu ein USB-Bluetooth Dongle IOGEAR Bluetooth 4.0 USB Micro Adapter.

Ich habe mir diese Kombination aufgrund verschiedene Empfehlungen zu Vorgängergeräten (VXi BlueParrott Xpressway, IOGEAR 2.1) in diesem Forum gekauft.

Die Kopfhörer-Qualität ist wunderbar. Aber die Mikrophon-Qualität empfinde ich als sehr schlecht. Wenn ich eine ganz normale Aufnahme mit dem Windows Audio-Recorder mache, dann ist das aufgenommene verzerrt und hört sich an, als ob ein Filter darüber gelegt wurde. Außerdem klirrt und scheppert die Aufnahme. Wenn ich mit dem diesem Headset ein Dragon Profil erstellen, dann erreiche ich beim Qualitäts-Test gerade mal ausreichend. Da hatte ich mir doch wirklich ein besseres Ergebnis erwartet. Dieses Ergebnis erzielte ich ja schon mit meinem alten Jabra 250.

Woran kann das liegen? Die Installation des Bluetooth-Dongles verlief "seamless". Ich finde auch keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Das kann doch nicht mit meiner Audio-Onboard-Karte zusammenhängen, oder? Damit hat das doch gar nichts zu tun!

Wer kann mir einen Tipp gegeben? Ich weiß im Moment gar nicht, wo ich suchen sollte. Vielen Dank!

Rafael


Mein System:

DNS 12.5

Windows 7, 64Bit

IOGEAR Bluetooth 4.0 USB Micro Adapter
- Wideband Audio
- A2DP

VXi BlueParrott Xpress
- Wideband Audio
- A2DP

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

14.01.2014 19:17
#2 RE: Spracherkennung mit Bluetooth VXi BlueParrott Xpress enttäuschend Zitat · Antworten

Ich habe mit Bluetooth-Geräten keine praktischen Erfahrungen, aber so ganz problemlos scheinen sie mir nicht, nach dem, was ich lese, und über den IOGEAR-Adapter habe ich auch nichts Gutes gehört.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spracherkenner meldet Fehler 175
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Joschka
3 17.09.2020 09:58
von P.Roch • Zugriffe: 114
Diktieren über Bluetooth-Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 03.07.2019 12:49
von Meinhard • Zugriffe: 222
Der Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 166 NDS Home 15 lädt nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 28.05.2019 17:09
von a.beeb@gmx.de • Zugriffe: 590
Handy-App für Spracherkennung mit Bluetooth?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 07.12.2017 14:42
von Bruno • Zugriffe: 89
Welches bluetooth Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 04.02.2013 20:37
von JoeBu • Zugriffe: 34
Funk/BT Headset für Spracherkennung/PC-Out
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 16.01.2013 18:28
von Harald • Zugriffe: 29
Bluetooth Aussetzer
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
20 27.01.2012 19:05
von samsimilian • Zugriffe: 45
DNS und Bluetooth Headset Savi Go von Plantronics
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
8 30.03.2010 11:10
von a.wagner • Zugriffe: 40
Frage: Wer hat Erfahrungen beim Diktat mit Bluetooth-Geräten?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
36 29.10.2011 17:30
von Franz Brandtner • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz