Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
leadersfire Offline




Beiträge: 28

12.02.2014 22:44
RE: Probleme nach Transkription und Öffnung des Dokuments in Word Zitat · Antworten

Hello Rüdiger, hello Dragon-Friends,

ach, hier kann man ja deutsch schreiben.
Manchmal verwechsle ich Deine die unzähligenForen, die Du moderierst, Rüdiger.

Seit heute erleide ich ein seltsames Phänomen mit meinem LieblingsDrachen: Nach der Transkription
nach DragonPad funktionieren die Playback (Shift-Minus) und Korrektur (Minus) -Befehle einwandfrei.

Sobald die Datei aber als rtf gespeichert und in Word geöffnet wird, erkennt Dragon das Minus-Zeichen
nur noch als Minuszeichen und nicht öffnet kein Korrekturfenster. Ich möchte die Korrektur aber nicht
im DragonPad vornehmen, weil die Möglichkeiten und die Erkennung bei mir in Word besser ist.

Ich hab nun schon verschiedenes ausprobiert: Den selben Namen wie die Audio-Datei, als .doc speichern,
aber nichts funktioniert.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt und eventuell gelöst?

Schönen Abend,

Marlon

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

12.02.2014 23:49
#2 RE: Probleme nach Transkription und Öffnung des Dokuments in Word Zitat · Antworten

Hallo Marlon,

die von Dir gewünschte Funktionalität besteht, aber nur in der Pro-Version. Dazu ist es erforderlich, dass der Audio-Part zusammen mit dem Text abgespeichert wird, und synchron beim nächsten Öffnen der Datei im Hintergrund geladen wird - weil die Korrekturfunktion immer an das Playback geknüpft ist. Solange eine Datei noch bearbeitet wird, ist auch der Audio-Part im Speicher, egal ob aus dem Direkt-Diktat oder von der Umsetzung einer Audio-Datei. Das Abspeichern des Audio-Parts aber, wie schon oben erklärt, ist als Zusatzfunktion in Premium nicht vorhanden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

leadersfire Offline




Beiträge: 28

13.02.2014 13:10
#3 RE: Probleme nach Transkription und Öffnung des Dokuments in Word Zitat · Antworten

Lieber Rüdiger,

Du hast mir doch selbst geholfen, die Professional ordentlich zu installieren. Die ist drauf.

Inzwischen konnte ich das Problem nicht lösen, aber ein paar Mal hoch und runterfahren hat anscheinend geholfen. Jetzt läßt sich beim Öffnen des Dokuments die Korrekturfunktion wieder nutzen. Was auch immer das los war, die Drachengötter waren mir diesmal gnädig.

Ich danke Dir,

Marlon

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

13.02.2014 14:12
#4 RE: Probleme nach Transkription und Öffnung des Dokuments in Word Zitat · Antworten

Meine grauen Zellen lassen nach, aber ich hätte geschworen, Du hast Premium.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 249
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 342
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 267
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 848
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 479
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 522
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz