Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Schwipp Offline



Beiträge: 31

17.02.2014 20:30
RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

liebe Leute,
kann man
Nuance Dragon Naturally Speaking 12.0 Premium
mit dem alten CS50 Headset "usb" aus dem DNS 9 Preferred Softwarepaket weiter verwenden,
oder fehlt dem Programm dazu die Software-Anbindung?
Danke für Antwort.
Gruß Schwipp

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

17.02.2014 20:33
#2 RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

Warum sollte man nicht? - Es geht nur darum, dass das Gerät von Windows erkannt und als Aufnahmegerät registriert wird, alles weitere geht dann von selbst.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Schwipp Offline



Beiträge: 31

17.02.2014 22:13
#3 RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Warum sollte man nicht? - Es geht nur darum, dass das Gerät von Windows erkannt und als Aufnahmegerät registriert wird, alles weitere geht dann von selbst.

Gruß, RW



Danke für den Hinweis!
Dann besorge ich mir das Programm "in der Bucht", neu und OVP, 50€ + Porto.
Also Bestmatch5 arbeitet nur mit MEHR als 4 GB Arbeitsspeicher? (4 habe ich z.Z.)
Gruß Schwipp

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

17.02.2014 22:44
#4 RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

Zitat von Schwipp
Also Bestmatch5 arbeitet nur mit MEHR als 4 GB Arbeitsspeicher?



Wo steht das? - Ob man mehr als 4 GB RAM tatsächlich benötigt, hängt mehr davon ab, welche und wie viele Anwendungen man insgesamt parallel verwendet, aber nicht von BestMatch V.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Schwipp Offline



Beiträge: 31

18.02.2014 08:58
#5 RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
ja irgendwo stand das, aber ich habe gestern so viel bei Goggle herumgesucht, dass ich das nicht mehr herausbekomme wo das stand.
Nun ja, bei Wikipedia liest man ja, das ab 2 GB Arbeitsspeicher ausreichend seien, 4 GB habe ich, davon ist 1 GB ständig belegt. Sollte wohl gehen.
Ich arbeite bis heute immer noch mit meiner Version 9, die ich mit dieser amerikanischen Anleitung für 64 Bit kompatibel gemacht habe. Aber es ist natürlich nicht so schön, denn manchmal bleibt das Programm stehen - der grüne Balken für das Mikrophon bleibt auf halbem Vollausschlag stehen und zieht nicht mehr zurück, gegebenenfalls liegt es aber auch nur an meinen zu alten Akku im Headset, den ich gerade neu bestellt habe -
und dann heißt es sonst "PC neustarten".

Einen schönen Gruß und vielen Dank für die prompten Antworten!
Schwipp

2 Tage später:

Mein Arbeitsspeicher ist 8Gb, Processor mit 4 Kernen.
Der Fortschritt 9 preferrred auf 12.5 premium ist enorm, inbesondere die Genauigkeit bei Konsonanten in schwierigen Worten ist deutlich besser. Bin froh, dass ich die 54€ "in der Bucht" gelöhnt habe.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Datenträger verlegt / Dragon 11.0 Premium
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 26.11.2015 15:01
von T.Bue • Zugriffe: 19
DNS 12.5 Premium
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.07.2015 18:49
von Harald • Zugriffe: 21
DNS 12.5 Premium ist schleppend Langsam und unbenutzbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 05.05.2014 23:28
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Dragon 12.0 Premium - Einstellungen (Beitrag gesucht)
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 14.04.2014 11:36
von Jedlova • Zugriffe: 34
Version 12.5 Premium - Juristische Besonderheiten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 27.02.2014 15:06
von Brügge1 • Zugriffe: 45
DNS 12.0 - System hängt bei Datenübertragung für Ersttraining
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 23.12.2013 15:16
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Update des Beispieldiktats für Version 12.0
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 07.12.2012 22:29
von R.Wilke • Zugriffe: 106
Script in DNS 12 Premium möglich?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 03.09.2012 13:29
von Vogels • Zugriffe: 31
DNS Upgrade auf 12.0 überteuert
Erstellt im Forum Dies und Das von
7 11.08.2012 13:42
von R.Wilke • Zugriffe: 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz