Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Schwipp Offline



Beiträge: 31

17.02.2014 20:30
RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

liebe Leute,
kann man
Nuance Dragon Naturally Speaking 12.0 Premium
mit dem alten CS50 Headset "usb" aus dem DNS 9 Preferred Softwarepaket weiter verwenden,
oder fehlt dem Programm dazu die Software-Anbindung?
Danke für Antwort.
Gruß Schwipp

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

17.02.2014 20:33
#2 RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

Warum sollte man nicht? - Es geht nur darum, dass das Gerät von Windows erkannt und als Aufnahmegerät registriert wird, alles weitere geht dann von selbst.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Schwipp Offline



Beiträge: 31

17.02.2014 22:13
#3 RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Warum sollte man nicht? - Es geht nur darum, dass das Gerät von Windows erkannt und als Aufnahmegerät registriert wird, alles weitere geht dann von selbst.

Gruß, RW



Danke für den Hinweis!
Dann besorge ich mir das Programm "in der Bucht", neu und OVP, 50€ + Porto.
Also Bestmatch5 arbeitet nur mit MEHR als 4 GB Arbeitsspeicher? (4 habe ich z.Z.)
Gruß Schwipp

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

17.02.2014 22:44
#4 RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

Zitat von Schwipp
Also Bestmatch5 arbeitet nur mit MEHR als 4 GB Arbeitsspeicher?



Wo steht das? - Ob man mehr als 4 GB RAM tatsächlich benötigt, hängt mehr davon ab, welche und wie viele Anwendungen man insgesamt parallel verwendet, aber nicht von BestMatch V.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Schwipp Offline



Beiträge: 31

18.02.2014 08:58
#5 RE: Nuance DNS 12.0 Premium mit altem CS50 Headset benutzbar? Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
ja irgendwo stand das, aber ich habe gestern so viel bei Goggle herumgesucht, dass ich das nicht mehr herausbekomme wo das stand.
Nun ja, bei Wikipedia liest man ja, das ab 2 GB Arbeitsspeicher ausreichend seien, 4 GB habe ich, davon ist 1 GB ständig belegt. Sollte wohl gehen.
Ich arbeite bis heute immer noch mit meiner Version 9, die ich mit dieser amerikanischen Anleitung für 64 Bit kompatibel gemacht habe. Aber es ist natürlich nicht so schön, denn manchmal bleibt das Programm stehen - der grüne Balken für das Mikrophon bleibt auf halbem Vollausschlag stehen und zieht nicht mehr zurück, gegebenenfalls liegt es aber auch nur an meinen zu alten Akku im Headset, den ich gerade neu bestellt habe -
und dann heißt es sonst "PC neustarten".

Einen schönen Gruß und vielen Dank für die prompten Antworten!
Schwipp

2 Tage später:

Mein Arbeitsspeicher ist 8Gb, Processor mit 4 Kernen.
Der Fortschritt 9 preferrred auf 12.5 premium ist enorm, inbesondere die Genauigkeit bei Konsonanten in schwierigen Worten ist deutlich besser. Bin froh, dass ich die 54€ "in der Bucht" gelöhnt habe.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 160
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 176
Nuance-Shop
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von RASchröder
2 18.01.2023 18:16
von RASchröder • Zugriffe: 219
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 337
Erfahrung mit drahtlosem Bone Conductive Headset?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von dummefragenstell
1 13.07.2022 19:58
von rc.otto • Zugriffe: 213
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 288
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 522
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz