Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Bill Offline



Beiträge: 16

27.02.2014 15:10
RE: Externe Sicherung Zitat · Antworten

Ein herzliches Hallo die Runde!

Ich will nicht lange umherreden - es geht um die Sicherung der Benutzerprofile und der von mir eingegebenen Worte. Ich benutze Backup Service Home zur Sicherung meiner Dateien - und bin mit diesem kleinen Programm mehr als zufrieden. http://www.alexosoft.de/de/produkte/back...uebersicht.aspx

Jetzt würde ich gern Dragon NaturallySpeaking bzw. die entsprechenden Dateien über dieses Programm mir auf eine externe Festplatte sichern - damit diese - im Falle eines Absturzes von Dragon oder des Betriebssystems sodann gleich wieder auf den alten Stand gebracht werden kann. Die Frage ist nur: Welche Dateien müssen dazu gesichert werden - und wo finde ich diese?

Ich bedanke mich vorab schon mal im Voraus für die Mühe, die damit verbunden ist; und verbleibe mit freundlichen Grüßen: Bill

Programmversion: Dragon NaturallySpeaking Version 12 Premium Edition

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.02.2014 22:28
#2 RE: Externe Sicherung Zitat · Antworten

Eine geeignete Sicherung umfasst das oder die Profile als Ganzes, einzelne Bestandteile darin (Wortlisten o.ä.) kann man nicht heraus holen. Weil erst kürzlich jemand hier ein eklatantes Negativ-Beispiel für manuelle Verwurstelung eines Profils vorgetragen hat, werde ich nicht erläutern, wo die Profile gespeichert sind. Wer es darauf anlegt, soll es selbst heraus finden.

Dragon legt selbst regelmäßig Sicherungskopien an (bei jeder 5. Speicherung des Profils), worauf man jederzeit zurück greifen kann - wenn man nicht herum fummelt und auf irgendeine Art seine Daten zerschießt.

Wer zusätzlich noch externe Sicherungen anlegen will, verwendet dazu am besten die eingebauten Mittel, via Dragon-Leiste:

Profil - Benutzerprofile verwalten - (das entsprechende Profil markieren) - Erweitert - Exportieren

Das geht wohlgemerkt aber nur in Premium aufwärts. Ich empfehle, das mal zu testen, aber auch den Import für den Fall des Falles. 99 von 100 Anwendern scheitern daran auf Anhieb, obwohl es alles über die Dragon-Leiste gemacht wird.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

28.02.2014 15:56
#3 RE: Externe Sicherung Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Dragon legt selbst regelmäßig Sicherungskopien an (bei jeder 5. Speicherung des Profils), worauf man jederzeit zurück greifen kann - wenn man nicht herum fummelt und auf irgendeine Art seine Daten zerschießt.


Kleine Ergänzung aus aktuellem Anlass: Für Serverprofile gilt dieser Sicherungszyklus nicht, im Gegenteil - Serverprofile werden von Dragon nicht gesichert. Siehe dazu die Online-Hilfe, Kapitel "Serverprofile einrichten..., Abschnitt "Allgemeines zur Fähigkeit ' Serverprofil''.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 163
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz