Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 24 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Dioskur Offline



Beiträge: 511

27.02.2014 22:11
RE: Fehlermeldung bei Direktbearbeitungsbefehl Zitat · Antworten

Ihr hilfreichen Geister,

ich benötige Euren Beistand, weil mich seit einiger Zeit die Fehlermeldung »COM hat eine unerwartete Fehlermeldung zurückgegeben: Weitere Informationen darüber in REGDB_E_CLASSNOTREG:« nervt. diese Meldung tritt meistens (aber nicht immer) auf, wenn ich den Direktbearbeitungsbefehl „großschreiben XYZ" verwende, möglicherweise auch bei anderen Befehlen, aber das habe ich im Moment nicht präsent. Natürlich habe ich ein neues Profil angelegt, um herauszufinden, ob es an einem defekten Profil liegt. Doch die Fehlermeldung tritt trotzdem auf. Ich erinnere mich dunkel, dass bei anderen Anwendern irgendein Adobe-Programm ähnliche Fehlermeldungen produziert hat. Wie also lautet die Therapie?

Freundlich grüßt

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

27.02.2014 23:12
#2 RE: Fehlermeldung bei Direktbearbeitungsbefehl Zitat · Antworten

Hallo Hans,

ich nehme an, Dir schwebt das berühmte "HOOKERROR_NONOTIFY_WINDOW" (so oder so ähnlich), mit dem der Adobe Flashplayer Unsterblichkeit erlangt hat.

Diese Meldung hier (...CLASSNOTREG) ist aber viel schwerwiegender, denn sie besagt, was Wunder, dass eine Klasse nicht registriert ist, oder zumindest läuft es darauf hinaus.

Ein neues Profil wird hier nichts nützen, weil es nicht am Profil liegt, wenn eingebaute Befehle nicht mehr funktionieren. Ich würde mal eine Drachen-Reparatur versuchen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

28.02.2014 00:37
#3 RE: Fehlermeldung bei Direktbearbeitungsbefehl Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich würde mal eine Drachen-Reparatur versuchen.



Lieber Dr. Dra,

ich bin Ihrem Therapievorschlag gefolgt und habe es mit der Drachen-Reparatur versucht. Die ersten Versuche sind verheißungsvoll verlaufen. Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Offensichtlich ist der Drache wieder kuriert. Andernfalls melde ich mich wieder.

Besten Dank, mein Lieber!

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 258
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 53
Wer schreibt den Direktbearbeitungsbefehl „kleinschreiben"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 04.02.2014 16:05
von R.Wilke • Zugriffe: 46
Fehlermeldung: cantsavespeaker
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 16.12.2014 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 41
DNS/Vocola Fehlermeldung, Diktierfensterprobleme
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 11.03.2013 16:21
von Drachenfee • Zugriffe: 45
Absturz-Fehlermeldung "COM hat eine unerwartete Fehlermeldung..."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 19.11.2012 20:06
von R.Wilke • Zugriffe: 50
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 130
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Fehlermeldung "Periodische administrative Sprachmodelloptimierung"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.01.2011 16:22
von fresch • Zugriffe: 22
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz