Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Drachentöter Offline



Beiträge: 35

02.03.2014 21:39
RE: Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung Zitat · Antworten

Nach ca. 10 Stunden Diktatzeit (DNS 12.5) wie immer die akustische Modelloptimierung gestartet.

Kennt jemand die folgende Fehlermeldung (Screenshot anbei) :
"Es sind nicht genügend Daten vorhanden, um eine Anpassung auszuführen. Es werden 44732 Sekunden an zusätzlichem Training benötigt. Führen Sie im Erkennungscenter zusätzliches Training aus."

44732 Sekunden wären gut 12 Tage !!!
Weiterer Versuch einer Modelloptimierung führt zu demselben Ergebnis.

Konnte zu dieser Fehlermeldung hier im Forum nichts finden.
Vielleicht weiß aber jemand was damit anzufangen !?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1722p11793n297.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.03.2014 21:53
#2 RE: Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
44732 Sekunden wären gut 12 Tage !!!



Eher rund 12,5 Stunden, aber wahrscheinlich eine Irritation auf beiden Seiten. - Diktieren Sie weiter, bis die Modelloptimierung von selbst gestartet wird.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

03.03.2014 09:47
#3 RE: Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung Zitat · Antworten

Danke, meine Irritation war tatsächlich groß, daher wohl Tage statt Stunden.

Habe die Modelloptimierung bisher stets händisch gestartet. Verstehe ich Sie richtig, dass diese irgendwann automatisch starten will, selbst wenn in den "Administrativen Einstellungen" kein regelmäßiges Intervall eingestellt ist?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

03.03.2014 10:21
#4 RE: Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
Verstehe ich Sie richtig, dass diese irgendwann automatisch starten will, selbst wenn in den "Administrativen Einstellungen" kein regelmäßiges Intervall eingestellt ist?



Ist das ein neues Profil? Wurde es mit oder ohne Training angelegt? Oder ist die Optimierung schon mal gelaufen?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

03.03.2014 12:02
#5 RE: Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung Zitat · Antworten

Nun, das Profil ist gut 1 Jahr alt, wurde mit viel Training angelegt, und etwa alle 4 Wochen händisch optimiert (kein regelmäßiges Intervall eingestellt).

Es gab nie Probleme mit der Optimierung (mal abgesehen davon, dass diese mittlerweile 5 - 6 Stunden dauert), die Erkennung ist super, deshalb ja jetzt meine große Irritation über die plötzliche Fehlermeldung.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

03.03.2014 18:22
#6 RE: Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung Zitat · Antworten

Zitat von Drachentöter
Es gab nie Probleme mit der Optimierung (mal abgesehen davon, dass diese mittlerweile 5 - 6 Stunden dauert), die Erkennung ist super, deshalb ja jetzt meine große Irritation über die plötzliche Fehlermeldung.



Frage: wenn die Erkennung schon "super" ist, wozu dann noch optimieren?

Was die Meldung betrifft, möglich ist, dass Dragon sich verrechnet hat, die Daten falsch zuordnet oder ganz einfach die Faxen dick hat, was Optimierung betrifft (letzteres nicht ganz ernst gemeint).

An Ihrer Stelle würde ich es lassen, was die Optimierung betrifft.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

04.03.2014 09:13
#7 RE: Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung Zitat · Antworten

Ich glaube Ihre Meinung zur Optimierung ist bestens bekannt.

Mich interessiert hingegen, ob auch andere im Forum diese Fehlermeldung kennen oder vielleicht sogar deren Ursache.
Gibt es Leidensgenossen !?

Habe es gestern noch einmal versucht. Nach etwa einer halben Stunde Diktat und begonnener akustischer Optimierung (voraussichtlich 5 Stunden) kommt nach gut einer Stunde die Meldung:

"Es sind nicht genügend Daten vorhanden, um eine Anpassung auszuführen. Es werden 46462 Sekunden an zusätzlichem Training benötigt. Führen Sie im Erkennungscenter zusätzliches Training aus."

Die angeblich benötigte Trainingszeit hat sich um die Diktatzeit erhöht. Völlig absurd!!!

Da ich auch an die Nullen und Einsen glaube, lange überlegt, was sich verändert haben könnte. Oh je, ich habe vorletzte Woche von Windows 8 auf 8.1 aktualisiert. Könnte also ein Kompatibilitätsproblem sein.

Ja, es ist wohl auf das Update nach Win 8.1 zurückzuführen.

Habe alte Profile reimportiert, doch auch bei diesen kommt es bei der akustischen Optimierung stets (nach etwa 2 von geplanten 5 - 6 Stunden) zu der o.a. Fehlermeldung.

Da mein akustisches Archiv gut 2GB umfasst, habe ich wenig Lust wieder bei Null zu starten.

Gibt es jemanden bei dem unter Win 8.1 die akustische Optimierung eines unter Win 8 angelegten Profils funktioniert?

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

16.05.2014 12:17
#8 RE: Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung Zitat · Antworten

Auch bei einem neu angelegten Profil kommt es - wenn auch erst nach langer Diktatzeit - zu dieser Fehlermeldung.

Entweder die akustische Optimierung von DNS ist nicht mit Win 8.1 kompatibel oder es gibt bei gut 2GB ein Limit für das akustische Archiv.

Wenn jemand ein akustisches Archiv von mehr als 2GB unter Win 8.1 optimieren kann, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen, möge er sich bitte melden. Wenn jemand ebenfalls besagte Fehlermeldung erhält, wäre ich ebenso für einen Hinweis dankbar.

Zitat von Drachentöter
Ich glaube Ihre Meinung zur Optimierung ist bestens bekannt.

Mich interessiert hingegen, ob auch andere im Forum diese Fehlermeldung kennen oder vielleicht sogar deren Ursache.
Gibt es Leidensgenossen !?

Habe es gestern noch einmal versucht. Nach etwa einer halben Stunde Diktat und begonnener akustischer Optimierung (voraussichtlich 5 Stunden) kommt nach gut einer Stunde die Meldung:

"Es sind nicht genügend Daten vorhanden, um eine Anpassung auszuführen. Es werden 46462 Sekunden an zusätzlichem Training benötigt. Führen Sie im Erkennungscenter zusätzliches Training aus."

Die angeblich benötigte Trainingszeit hat sich um die Diktatzeit erhöht. Völlig absurd!!!

Da ich auch an die Nullen und Einsen glaube, lange überlegt, was sich verändert haben könnte. Oh je, ich habe vorletzte Woche von Windows 8 auf 8.1 aktualisiert. Könnte also ein Kompatibilitätsproblem sein.

Ja, es ist wohl auf das Update nach Win 8.1 zurückzuführen.

Habe alte Profile reimportiert, doch auch bei diesen kommt es bei der akustischen Optimierung stets (nach etwa 2 von geplanten 5 - 6 Stunden) zu der o.a. Fehlermeldung.

Da mein akustisches Archiv gut 2GB umfasst, habe ich wenig Lust wieder bei Null zu starten.

Gibt es jemanden bei dem unter Win 8.1 die akustische Optimierung eines unter Win 8 angelegten Profils funktioniert?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 473
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz