Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 41 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Klenor Offline



Beiträge: 14

07.03.2014 18:50
RE: Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht Zitat · Antworten

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich nutze als Textverarbeitungsprogramm OpenOffice 4.0.1. Das Programm unterstützt nicht die volle Textsteuerung von Dragon. Jedenfalls bei mir ist selbst die einfache Textsteuerung nicht aktiv, d. h. ich kann nicht einmal eingeschränkt in das Textfenster von Writer diktieren (das war auch bei der Vorgängerversion 4.0 schon so).

Bekanntlich löst das Diktierfenster von Dragon das Problem, und ich habe Dragon daher so eingestellt, dass sich das Diktierfenster bei nicht unterstützten Anwendungen öffnen soll. Aber das tut es nicht, wenn ich OpenOffice aufrufe. Wohl reagiert das Diktierfenster auf den Befehl "Öffne Diktierfenster" und auch die Übertragung des dort diktierten Textes in die Textverarbeitung funktioniert problemlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Im Zusammenwirken mit anderen nicht unterstützten Anwendungen (z. B. Mozilla Thunderbird) klappt bei mir das Diktierfenster ohne Weiteres auf. Daher denke ich, dass irgendeine Einstellung falsch ist (?); ich weiß nur nicht welche...

Viele Grüße

Klenor

DNS 13.0 Legal
Windows 10 Home 64-bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

07.03.2014 21:13
#2 RE: Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht Zitat · Antworten

OpenOffice kenne ich persönlich nicht - und werde es wohl nie kennen lernen. - Aber war da nicht was:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-diktieren.html

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Programm funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 07.05.2020 09:34
von P.Roch • Zugriffe: 122
Diktierfenster in IntelliJ 2016 kaputt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 02.05.2016 21:47
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Remotedesktop und Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 10.12.2015 22:54
von R.Wilke • Zugriffe: 99
DNS 14 und Apache OpenOffice
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 04.10.2015 22:35
von R.Wilke • Zugriffe: 23
curser im OpenOffice-Dokument positionieren
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 25.09.2015 19:10
von anton.meinhart • Zugriffe: 42
Linkman und das Diktierfenster hängt sich auf
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.10.2014 13:01
von Alois • Zugriffe: 42
Dragon 12.50 – Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.02.2014 23:03
von R.Wilke • Zugriffe: 57
Mehrfach-Markierung bei OpenOffice 3.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 14.11.2012 19:12
von R.Wilke • Zugriffe: 16
DNS 11 und OpenOffice
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 06.01.2011 15:20
von a.wagner • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz