Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Klenor Offline



Beiträge: 14

07.03.2014 18:50
RE: Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht Zitat · Antworten

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich nutze als Textverarbeitungsprogramm OpenOffice 4.0.1. Das Programm unterstützt nicht die volle Textsteuerung von Dragon. Jedenfalls bei mir ist selbst die einfache Textsteuerung nicht aktiv, d. h. ich kann nicht einmal eingeschränkt in das Textfenster von Writer diktieren (das war auch bei der Vorgängerversion 4.0 schon so).

Bekanntlich löst das Diktierfenster von Dragon das Problem, und ich habe Dragon daher so eingestellt, dass sich das Diktierfenster bei nicht unterstützten Anwendungen öffnen soll. Aber das tut es nicht, wenn ich OpenOffice aufrufe. Wohl reagiert das Diktierfenster auf den Befehl "Öffne Diktierfenster" und auch die Übertragung des dort diktierten Textes in die Textverarbeitung funktioniert problemlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Im Zusammenwirken mit anderen nicht unterstützten Anwendungen (z. B. Mozilla Thunderbird) klappt bei mir das Diktierfenster ohne Weiteres auf. Daher denke ich, dass irgendeine Einstellung falsch ist (?); ich weiß nur nicht welche...

Viele Grüße

Klenor

DNS 13.0 Legal
Windows 10 Home 64-bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.03.2014 21:13
#2 RE: Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht Zitat · Antworten

OpenOffice kenne ich persönlich nicht - und werde es wohl nie kennen lernen. - Aber war da nicht was:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-diktieren.html

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wolschi
2 22.03.2024 22:41
von Wolschi • Zugriffe: 211
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gerhardp
10 23.05.2022 20:11
von gerhardp • Zugriffe: 305
Diktierfenster öffnet sich bei "d"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Astrid Grams
1 17.07.2021 10:05
von P.Roch • Zugriffe: 462
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz