Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 20 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Alexander Offline



Beiträge: 6

10.03.2014 12:18
RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auf einem neuen Computer mit Intel QuadCore i5-4670K und Haswell Chipsatz sowie Microsoft Windows 8.1 64bit das Problem bei der Installation von Dragon 12, daass die Installation mit der Fehlermeldung "Für die Installation ... reicht die Prozessorkapazität nicht aus".#

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Problem lösen kann, da vom Support leider momentan keine verwertbaren Inmformationen vorliegen und ich von dort den Tip bekommen habe das Problem mal hier zu schildern. Hat denn sonst noch jemand das Problem?

Einen Screenshot der Fehlermeldung sowie ein Auswertung von CPU-Z habe ich beigefügt.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Alexander Arnold

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1732p11837n298.jpg  f10t1732p11837n299.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

10.03.2014 18:08
#2 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Zitat von Alexander
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Problem lösen kann, da vom Support leider momentan keine verwertbaren Informationen vorliegen und ich von dort den Tipp bekommen habe das Problem mal hier zu schildern. Hat denn sonst noch jemand das Problem?



Na das ist ja interessant! - Stellen Sie die Energieoptionen mal auf "volle Leistung" oder wie immer das bei Ihnen lautet. Die auch CPU-Z ausgelesene Prozessor-Taktung ist recht niedrig, möglicherweise bedingt durch einen Energie-Sparmodus. Für Dragon sollte man das eigentlich immer hoch setzen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexander Offline



Beiträge: 6

12.03.2014 15:33
#3 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Alexander
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Problem lösen kann, da vom Support leider momentan keine verwertbaren Informationen vorliegen und ich von dort den Tipp bekommen habe das Problem mal hier zu schildern. Hat denn sonst noch jemand das Problem?



Na das ist ja interessant! - Stellen Sie die Energieoptionen mal auf "volle Leistung" oder wie immer das bei Ihnen lautet. Die auch CPU-Z ausgelesene Prozessor-Taktung ist recht niedrig, möglicherweise bedingt durch einen Energie-Sparmodus. Für Dragon sollte man das eigentlich immer hoch setzen.

Gruß, RW


Alexander Offline



Beiträge: 6

12.03.2014 15:43
#4 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Hallo,

habe ich gemacht, änder aber leider gar nichts am Ergebnis. Ich habe den Prozessor im Bios auch schon auf 3,8 GHZ fest eingestellt und sämtliche variablen Taktungen im Bios auf 3,8 GHZ fixiert. Leider meldet der Prozessor seine Spezifikation mit @3,4GHZ, 801 MHZ. Das ist laut Intel und Asus die Range in der der Prozessor ohne Overclocking laufen kann. Und Dragon wertet wohl genau diese Info aus. Selbst eine Veränderung dieser Info in der Registry ändert nichts. Nach einem Neustart stehen auch exakt dieselben Werte wieder in der Registry.

Gruß

Alexander

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1732p11844n300.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

12.03.2014 23:45
#5 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Schade, in einem ähnlich gelagerten Fall war die Veränderung der Energieoptionen mal die Lösung. Wenn ich wüsste, welche Vorschläge der Support bisher (vergeblich) gemacht hat, könnten wir uns Wiederholungen sparen. So müssen wir weiter raten.

Manchmal hilft es, eine misslungene Installation mittels Remover-Tool zunächst vollständig rückgängig zu machen. Haben Sie das schon versucht?

Hier ist der Link:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexander Offline



Beiträge: 6

16.03.2014 17:38
#6 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Vielen Dank erst Mal.

Also bisher wurde versucht: 1. Energieoption auf Höchstleistung -> Installation nicht erfolgreich.
2. Im BIOS den Prozessor takt fix auf 3800 eingestellt, sämtliche Regelmechanismen und Energiesparoptionen im BIOS deaktiviert. -> Installation nicht erfolgreich.
3. Versuch der Installation in einer virtuellen Maschine (hier erscheint die originale CPU nur mit 2 Kernen). -> Installation nicht erfolgreich.
4. Den DNS Remover verwendet, neugestartet, Energieoptionen auf Höchstleistung. -> Installation nicht erfolgreich.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

16.03.2014 20:58
#7 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Haben Sie Zugriff auf einen anderen Computer, ganz gleich, mit welchen Spezifikationen? Wenn ja, versuchen Sie bitte die Installation dort, mit demselben Installationsmedium, und berichten Sie uns.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexander Offline



Beiträge: 6

20.03.2014 18:52
#8 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Hallo,

Entschuldigung für die lange Verzögerung bis zu meiner Antwort. Leider bin ich erst heute dazu gekommen die Installation auf einem anderen Rechner zu probieren.

1. Ich habe versucht, Dragon auf einem anderen Rechner ebenfalls mit Haswell CPU zu installieren, selbe Fehlermeldung.

2. Dann habe ich versucht, Dragon auf meinem alten PC mit Intel i5-2500k zu installieren, hier funktioniert das problemlos. In der Systemübersicht wird dieser Prozessor auch als ...i5-2500k @3,3 GHZ 3,3 GHZ ausgewiesen.

Der Haswell wird auf dem einen Rechner als i5-4670k @3,4 GHZ 800 MHZ und auf dem anderen als i5-4570 @3,2 GHZ 800 MHZ ausgewiesen. Beides formal korrekt. Hieran scheint sich wohl auch Dragon zu stören.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Arnold

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.03.2014 22:15
#9 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Am Haswell Prozessor an sich kann es nicht liegen, Sie wären nicht der erste, der Dragon mit so einem Prozessor installiert. Momentan bleibt mir nur noch der Rat, es mal mit einer anderen DVD zu versuchen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexander Offline



Beiträge: 6

21.03.2014 07:00
#10 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

es handelt sich um eine Downloadversion von Dragon.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Alexander Arnold

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

21.03.2014 08:05
#11 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Mir ist klar, dass es nur geraten ist, aber mit Bedacht: gerade beim Download kann es vorkommen, dass Daten nicht richtig übertragen oder extrahiert werden. Irgendetwas muss an Ihrer Installation anders sein als es soll. Ich würde es noch mit einer DVD versuchen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Genauigkeitsoptimierung startet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
12 03.03.2017 07:17
von Meinhard • Zugriffe: 52
DNS 15 nach kurzer Zeit in nicht kompatiblen Anwendungen langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 19.01.2017 07:46
von wortmetz • Zugriffe: 34
Fehler "Sprachdateien können nicht gespeichert werden"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.09.2014 19:41
von HurTiger • Zugriffe: 52
Prozessor: Intel oder AMD (Erfahrungsbericht)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 17.08.2014 19:11
von R.Wilke • Zugriffe: 46
Prozessor?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 14.10.2013 21:28
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Braucht Dagon 12 braucht mehr Ressourcen? - Im Prinzip nicht.
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
8 07.02.2013 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Prozessorkapazität reicht nicht aus
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 24.05.2012 12:42
von R.Wilke • Zugriffe: 10
Prozessor Upgrade Sockel 775 (Core 2) - was könnt Ihr empfehlen?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 06.02.2011 19:04
von carstue • Zugriffe: 56
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz