Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Alexander Offline



Beiträge: 6

10.03.2014 12:18
RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auf einem neuen Computer mit Intel QuadCore i5-4670K und Haswell Chipsatz sowie Microsoft Windows 8.1 64bit das Problem bei der Installation von Dragon 12, daass die Installation mit der Fehlermeldung "Für die Installation ... reicht die Prozessorkapazität nicht aus".#

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Problem lösen kann, da vom Support leider momentan keine verwertbaren Inmformationen vorliegen und ich von dort den Tip bekommen habe das Problem mal hier zu schildern. Hat denn sonst noch jemand das Problem?

Einen Screenshot der Fehlermeldung sowie ein Auswertung von CPU-Z habe ich beigefügt.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Alexander Arnold

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1732p11837n298.jpg  f10t1732p11837n299.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

10.03.2014 18:08
#2 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Zitat von Alexander
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Problem lösen kann, da vom Support leider momentan keine verwertbaren Informationen vorliegen und ich von dort den Tipp bekommen habe das Problem mal hier zu schildern. Hat denn sonst noch jemand das Problem?



Na das ist ja interessant! - Stellen Sie die Energieoptionen mal auf "volle Leistung" oder wie immer das bei Ihnen lautet. Die auch CPU-Z ausgelesene Prozessor-Taktung ist recht niedrig, möglicherweise bedingt durch einen Energie-Sparmodus. Für Dragon sollte man das eigentlich immer hoch setzen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Alexander Offline



Beiträge: 6

12.03.2014 15:33
#3 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Alexander
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Problem lösen kann, da vom Support leider momentan keine verwertbaren Informationen vorliegen und ich von dort den Tipp bekommen habe das Problem mal hier zu schildern. Hat denn sonst noch jemand das Problem?



Na das ist ja interessant! - Stellen Sie die Energieoptionen mal auf "volle Leistung" oder wie immer das bei Ihnen lautet. Die auch CPU-Z ausgelesene Prozessor-Taktung ist recht niedrig, möglicherweise bedingt durch einen Energie-Sparmodus. Für Dragon sollte man das eigentlich immer hoch setzen.

Gruß, RW


Alexander Offline



Beiträge: 6

12.03.2014 15:43
#4 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Hallo,

habe ich gemacht, änder aber leider gar nichts am Ergebnis. Ich habe den Prozessor im Bios auch schon auf 3,8 GHZ fest eingestellt und sämtliche variablen Taktungen im Bios auf 3,8 GHZ fixiert. Leider meldet der Prozessor seine Spezifikation mit @3,4GHZ, 801 MHZ. Das ist laut Intel und Asus die Range in der der Prozessor ohne Overclocking laufen kann. Und Dragon wertet wohl genau diese Info aus. Selbst eine Veränderung dieser Info in der Registry ändert nichts. Nach einem Neustart stehen auch exakt dieselben Werte wieder in der Registry.

Gruß

Alexander

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1732p11844n300.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

12.03.2014 23:45
#5 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Schade, in einem ähnlich gelagerten Fall war die Veränderung der Energieoptionen mal die Lösung. Wenn ich wüsste, welche Vorschläge der Support bisher (vergeblich) gemacht hat, könnten wir uns Wiederholungen sparen. So müssen wir weiter raten.

Manchmal hilft es, eine misslungene Installation mittels Remover-Tool zunächst vollständig rückgängig zu machen. Haben Sie das schon versucht?

Hier ist der Link:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Alexander Offline



Beiträge: 6

16.03.2014 17:38
#6 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Vielen Dank erst Mal.

Also bisher wurde versucht: 1. Energieoption auf Höchstleistung -> Installation nicht erfolgreich.
2. Im BIOS den Prozessor takt fix auf 3800 eingestellt, sämtliche Regelmechanismen und Energiesparoptionen im BIOS deaktiviert. -> Installation nicht erfolgreich.
3. Versuch der Installation in einer virtuellen Maschine (hier erscheint die originale CPU nur mit 2 Kernen). -> Installation nicht erfolgreich.
4. Den DNS Remover verwendet, neugestartet, Energieoptionen auf Höchstleistung. -> Installation nicht erfolgreich.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

16.03.2014 20:58
#7 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Haben Sie Zugriff auf einen anderen Computer, ganz gleich, mit welchen Spezifikationen? Wenn ja, versuchen Sie bitte die Installation dort, mit demselben Installationsmedium, und berichten Sie uns.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Alexander Offline



Beiträge: 6

20.03.2014 18:52
#8 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Hallo,

Entschuldigung für die lange Verzögerung bis zu meiner Antwort. Leider bin ich erst heute dazu gekommen die Installation auf einem anderen Rechner zu probieren.

1. Ich habe versucht, Dragon auf einem anderen Rechner ebenfalls mit Haswell CPU zu installieren, selbe Fehlermeldung.

2. Dann habe ich versucht, Dragon auf meinem alten PC mit Intel i5-2500k zu installieren, hier funktioniert das problemlos. In der Systemübersicht wird dieser Prozessor auch als ...i5-2500k @3,3 GHZ 3,3 GHZ ausgewiesen.

Der Haswell wird auf dem einen Rechner als i5-4670k @3,4 GHZ 800 MHZ und auf dem anderen als i5-4570 @3,2 GHZ 800 MHZ ausgewiesen. Beides formal korrekt. Hieran scheint sich wohl auch Dragon zu stören.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Arnold

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

20.03.2014 22:15
#9 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Am Haswell Prozessor an sich kann es nicht liegen, Sie wären nicht der erste, der Dragon mit so einem Prozessor installiert. Momentan bleibt mir nur noch der Rat, es mal mit einer anderen DVD zu versuchen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Alexander Offline



Beiträge: 6

21.03.2014 07:00
#10 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

es handelt sich um eine Downloadversion von Dragon.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Alexander Arnold

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

21.03.2014 08:05
#11 RE: Prozessor Kapazität reicht nicht aus Zitat · Antworten

Mir ist klar, dass es nur geraten ist, aber mit Bedacht: gerade beim Download kann es vorkommen, dass Daten nicht richtig übertragen oder extrahiert werden. Irgendetwas muss an Ihrer Installation anders sein als es soll. Ich würde es noch mit einer DVD versuchen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 156
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 255
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
13 28.05.2023 11:43
von karin • Zugriffe: 2436
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz