Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3
Dustmania Offline



Beiträge: 27

24.04.2014 21:49
#16 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

oh das werde ich alles mal die tage testen, habe auch die pro 12,5...vielen dank nochmal, bin gespannt
melde mich dann

Dustmania Offline



Beiträge: 27

29.04.2014 09:16
#17 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

die Datei funktioniert,
jetzt versuche ich weitere zuzufügen doch nun funktioniert es wieder nicht, was mache ich falsch?

}
}
MENU "Globale Befehle" {
STATE "Inaktiv" SLEEPING GLOBAL {
COMMAND "" {
SCRIPT "WakeUp"
}
LIST "Wach auf" {
"Wach auf"
"Aufwachen bitte"
"Hör wieder zu"
}
COMMAND "Inventar öffnen" {
SCRIPT {
SendKeys "m"
}
}
}
}
COMMAND "map" {
SCRIPT {
SendKeys "i"
}
}
}
}



Ich habe nur, comand map versucht hinzuzufügen und nun geht wieder gar nichts mehr, habe nun wieder die alte Datei drüber gespielt das wieder alles funktioniert. Irgendwas mache ich falsch.
Ich denke es ist nur eine Kleinigkeit aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :-(

Inventar öffnen funktioniert, aber die map geht nicht auf

Dustmania Offline



Beiträge: 27

29.04.2014 09:34
#18 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

hier mal ein Beispiel die erste Datei funktioniert, die zweite Datei die ich gemacht habe funktioniert nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1754p12017n305.dvc
f1t1754p12017n306.dvc
P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

29.04.2014 17:45
#19 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Zitat von Dustmania
Ich habe nur, comand map versucht hinzuzufügen und nun geht wieder gar nichts mehr, habe nun wieder die alte Datei drüber gespielt das wieder alles funktioniert. Irgendwas mache ich falsch.
Ich denke es ist nur eine Kleinigkeit aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :-(

Es ist nur eine Kleinigkeit. Die geschweiften Klammern müssen paarig sein. Einfachmal die linken und rechten geschweiften Klammern ab Zeile MENU zählen: im Beispiel sind 8 linke und 10 rechte, also 2 rechte zuviel. Richtig wäre

MENU "Globale Befehle" {
STATE "Inaktiv" SLEEPING GLOBAL {
COMMAND "" {
SCRIPT "WakeUp"
}
LIST "Wach auf" {
"Wach auf"
"Aufwachen bitte"
"Hör wieder zu"
}
COMMAND "Inventar öffnen" {
SCRIPT {
SendKeys "m"
}
}
COMMAND "map" {
SCRIPT {
SendKeys "i"
}
}
}
}

MENU, STATE, COMMAND, (SCRIPT, LIST) bilden quasi 4 Level, die durch die geschweiften Klammernpaare abgegrenzt werden.

Ach, übrigens: der Befehl "map" muss natürlich "map" und nicht "mäp" gesprochen werden! Oder er muss COMMAND "mäpp"{ usw. lauten.

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

29.04.2014 18:53
#20 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Ach, übrigens: der Befehl "map" muss natürlich "map" und nicht "mäp" gesprochen werden! Oder er muss COMMAND "mäpp"{ usw. lauten.



Besonderen Dank für diesen überragenden Hinweis im "Ach, übrigens"! Nur zur Erklärung: ein "deutscher" Drachen kann von Haus aus kein Wort Englisch verstehen, und auch nicht lesen. Wenn er also ein englisches Wort liest, erwartet er, dass es so klingen soll, wie einer es aussprechen würde, der mit Deutsch groß geworden ist, aber noch nie etwas von Englisch gehört hat.

Wenn man als Befehl nun "map" eingibt, erwartet er einen Klang wie in "Mappe" ohne "e" am Ende.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dustmania Offline



Beiträge: 27

29.04.2014 21:49
#21 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Hilfen, jetzt habe ich endlich verstanden wie es funktioniert.
Und es funktioniert genauso wie ich es mir die ganze Zeit vorgestellt habe.
Nun kann ich endlich wenn ich ein spiel Spiele so spielen dass nur die Befehle aktiviert werden die ich eingeben,
und ich kann mich sogar noch nebenbei unterhalten.

Vielen Dank nochmal für alles
Matthias

Dustmania Offline



Beiträge: 27

30.04.2014 19:27
#22 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Ich habe dann nochmal eine ganz kleine Frage wenn ich zum Beispiel statt eine Taste den Befehl einfügen möchte, stattdessen möchte ich im Schlafmodus, dem Befehl aktivieren dass die linke Maustaste aktiviert wird. Dann kann man bestimmt nicht key nehmen

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

30.04.2014 19:53
#23 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Zitat von Dustmania
Ich habe dann nochmal eine ganz kleine Frage wenn ich zum Beispiel statt eine Taste den Befehl einfügen möchte, stattdessen möchte ich im Schlafmodus, dem Befehl aktivieren dass die linke Maustaste aktiviert wird. Dann kann man bestimmt nicht key nehmen


statt der Anweisung Sendkeys verwenden Sie ButtonClick, also
ButtonClick 1,1 für einfach Klick mit der llinken Maustaste
ButtonClick 1,2 für Doppelklick

Alles weitere steht in der Online-Hilfe unter dem Suchwort Buttonclick

Gruß, Pascal

Dustmania Offline



Beiträge: 27

30.04.2014 22:11
#24 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Vielen Dank

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

30.04.2014 22:17
#25 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Pascal ist hier der Mann, der (fast) alle Fragen beantworten kann, so dass ich ihn bitten werde, ob er nicht das Ruder übernehmen möchte, wenn ich mich demnächst davon zurück ziehe.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dustmania Offline



Beiträge: 27

01.05.2014 08:52
#26 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

habe jetzt nochmal eine letzte Frage zu dem Thema
gibt es vielleicht irgendwo eine Einsicht wo ich die ganze Befehlsübersicht vorfinden kann.
Wie die einzelnen Tasten funktionieren weiß ich, wie der Mausklick funktioniert weiß ich auch.
Hier die beiden Beispiele



COMMAND "Weiter" {
SCRIPT {
ButtonClick 1,1
}
}


COMMAND "Tagebuch" {
SCRIPT {
SendKeys "j"
}
}




zu guter letzt würde ich noch gerne wissen wie zum Beispiel:

Escape oder Enter benutzt werden kann weil das ja in dem Sinne keine Taste ist.
Noch besser wäre vielleicht eine Übersicht der einzelnen Befehle die man eingeben kann.
Lieben Dank nochmal

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

01.05.2014 10:25
#27 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Zitat von Dustmania
zu guter letzt würde ich noch gerne wissen wie zum Beispiel:

Escape oder Enter benutzt werden kann weil das ja in dem Sinne keine Taste ist.
Noch besser wäre vielleicht eine Übersicht der einzelnen Befehle die man eingeben kann.
Lieben Dank nochmal


Bitte schauen Sie doch mal in die sehr ausführliche Dragon-Online-Hilfe: unter dem Stichwort "Sendkeys Instruction" steht alles zu den Tasten, im Kapitel "Advanced Scripting Basic Language" steht alles zu den einzelnen Befehlen.
Wenn Sie sich gründlich mit Sprachbefehlen befassen wollen, kann ich nur auf das Buch "Scripting für Dragon NaturallySpeaking" (in Deutsch) verweisen.
Gruß, Pascal

Dustmania Offline



Beiträge: 27

01.05.2014 10:42
#28 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

so werde ich es machen, versuche gerade im Internet das Buch zu finden. Wo kann man denn ein aktuelles Buch kaufen in Deutsch?

Dustmania Offline



Beiträge: 27

01.05.2014 10:51
#29 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

weil habe jetzt eingegeben

COMMAND "schliessen" {
SCRIPT {
Send Escape Key
}
}
}
}


so wie es da steht, aber passiert nichts, glaube echt dass ich das Buch brauche vielleicht kann man mir das mal linken das wär nett

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

01.05.2014 12:01
#30 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Unser Schwerpunkt hier ist Hilfe zur Selbsthilfe. Pascal hat im vorangegangenen Beitrag genau erklärt, wie man es in der Onlinehilfe von Dragon finden kann. Haben Sie noch Fragen dazu?

Hier ist ein Link für eine Bezugsquelle des erwähnten Buchs:

http://voelter-online.de/scripting.php

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehlsmodus Sound-File
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 06.08.2017 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 69
Irreführende Dragon 14-Hilfe: „Fortsetzen mit“
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 01.08.2016 16:37
von Meinhard • Zugriffe: 25
Befehle werden nicht umgesetzt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 29.02.2016 13:55
von Jedlova • Zugriffe: 25
Befehlsmodus
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 27.05.2014 12:08
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Globales Problem bei Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 02.02.2014 12:34
von P.Roch • Zugriffe: 84
Befehle in Dragon Naturally Speaking Premium 12
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 06.12.2012 22:52
von R.Wilke • Zugriffe: 16
zwanghafter Befehlsmodus
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 23.08.2014 13:31
von Jedlova • Zugriffe: 29
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 55
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 95
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz