Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 104 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
HeinzS Offline



Beiträge: 2

24.04.2014 14:46
RE: Verzögerte Erkennung bei Datei-Dialogen in eigener Anwendung Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auf einem Win7-Rechner Dragon 12 installiert.
Alles funktioniert einwandfrei und wie erwartet. Die Spacherkennung ist gut und das Diktieren eines Textes in Word funktioniert zügig.

Für eine besondere Aufgabe habe ich eine eigene Applikation unter VisualStudio auf Basis des dotnet-Frameworks erstellt. Die Einbindung unter Dragon war relativ einfach und erfolgreich.

Zur Applikation gehört auch ein Standard Dateiöffnen-Dialog.
Wird dieser gestartet, so versinkt Dragon jedoch in eine besondere Lähmung. Die Sprach-Steuerung innerhalb des Dateiöffnen-Dialogs funktioniert zwar, jedoch nur mit erheblicher Zeitverzögerung.

Schließe ich schließlich genervt das Fenster per Hand, so kehrt Dragon zu seiner alten Geschwindigkeit zurück.

Kennt jemand eine solches Verhalten, oder hat einen Tipp, woran das liegen könnte ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

HeinzS

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.04.2014 19:41
#2 RE: Verzögerte Erkennung bei Datei-Dialogen in eigener Anwendung Zitat · Antworten

Meine .NET Zeit liegt lange zurück, und ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern. In meinen C++ Anwendungen passiert das eher nicht (jetzt übertreibe ich). Es würde wahrscheinlich helfen, wenn Sie das Situation genauer beschreiben.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

HeinzS Offline



Beiträge: 2

28.04.2014 17:00
#3 RE: Verzögerte Erkennung bei Datei-Dialogen in eigener Anwendung Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich versuche mal, die Situation näher zu beschreiben:
Auf einem neuen Rechner (Win7-Enterprise, 64Bit, 8GB Ram, I5 3.2GHz) wurde Dragon, MS-Office und eine eigene Anwendung installiert.

Die eigene Anwendung (eine Eigenentwicklung unter VisualStudio .Net) wird zum Zwecke der einfachen Bedienung mit Dragon nur über Buttons gesteuert ("klick xyz").
Irgendwann muss aber auch eine PDF-Datei geladen werden. Für die Auswahl der PDF-Datei wird ein 'OpenFileDialog' gestartet. Dies ist ein Standard-Dialog, wie er praktisch von allen Windows-Programmen genutzt wird.

Der Start des Dialogs funktioniert reibungslos. Im Dialog befindet sich neben einer Verzeichnisanzeige eine einzelne Textbox für die Eingabe des Dateinamen. Die Box ist vorbelegt mit "*.pdf". Die Textbox besitzt den Focus der Anwendung.
Von nun an führt Dragon alle Kommandos mit Zeitverzögerung
(>10s) aus. Wenn der Dialog geschlossen wird reagiert Dragon wieder spontan und ermöglicht ein flüssiges Arbeiten.
Es sieht so aus, als würde die eigene Anwendung die Steuerbefehle nur mit Zeitverzögerung an den geöffneten Dialog weiterleiten.
Für die Steuerung der Anwendung wurde nur der eigentliche Start als globales Kommando in der Sprachdatei angelegt. Die weitere Steuerung erfolgt über das Kommando "Klick" zusammen mit der Bezeichnung der Buttons (funktioniert einwandfrei).
Die Steuerung des OpenFileDialogs ist identisch mit der Steuerung des Explorers.

Vielleicht hat Dragon Schwierigkeiten, wenn Objekte nicht im MainWindow einer Applikation liegen. Andererseits funktioniert der OpenFileDialog bei Word in gleicher Weise, allerdings einwandfrei. Leider weiß ich nicht, wie Dragon die Steuerung von Word umgesetzt hat.

Ich bin für jeden Vorschlag zur Lösung des Problems dankbar.

HeinzS

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.04.2014 19:28
#4 RE: Verzögerte Erkennung bei Datei-Dialogen in eigener Anwendung Zitat · Antworten

Zitat von HeinzS
Von nun an führt Dragon alle Kommandos mit Zeitverzögerung



Rückfrage: meinen Sie eigentlich "Diktat" in der Box?

Tipp: achten Sie mal auf den grünen/grauen Haken in der Dragon-Leiste im "Datei Öffnen"-Dialog in Word gegenüber Ihrer Anwendung.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 270
Dragon-Audiodatei *.dra nur für Wiedergabe existent?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 18.11.2023 11:01
von P.Roch • Zugriffe: 103
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1163
Log-Datei und Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 06.06.2023 19:34
von Rainer Groth • Zugriffe: 231
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Wav-Dateien in Textdatein wandeln
Erstellt im Forum Dies und Das von Jan173
1 16.02.2022 14:58
von P.Roch • Zugriffe: 225
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 246
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz