Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 11 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
reinhard ulm Offline



Beiträge: 1

04.05.2014 12:15
RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Was soll ich jetzt machen? "Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. Naturally speaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut. "
Wenn ich erneut starte, passiert dasselbe.
Bei dem anderen Profil heißt es:
“ Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten, der das Speichern der Sprachdateien unmöglich macht. Sie können mit dem Diktieren fortfahren, ihre Sprachdateien aber nicht speichern.“
Wer kann helfen
Gruß Reinhard

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

04.05.2014 13:02
#2 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Haben Sie vielleicht eine Windows-Systemsteuerung ausgeführt? – Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass die Profile beschädigt sind.

Unter Umständen können Sie die automatische Sicherung der Profile wiederherstellen und damit weiterarbeiten.

Wenn wir genauere Angaben hätten, welche Version und Edition von Dragon Sie verwenden, könnten wir Ihnen die Vorgehensweise genauer beschreiben, aber wenn Sie auf der Dragon-Leiste ein Menü namens „Profil“ sehen, werden Sie alles weitere runter finden.

Falls die Wiederherstellung nicht gelingt oder falls die wiederhergestellten Profile dieselben Fehlermeldungen hervorrufen, müssen Sie ein neues Profil anlegen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

04.05.2014 21:36
#3 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Haben Sie vielleicht eine Windows-Systemsteuerung durchgeführt?



Da war wohl die "Systemwiederherstellung" gemeint.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

04.05.2014 21:42
#4 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von R.Wilke
Haben Sie vielleicht eine Windows-Systemsteuerung durchgeführt?



Da war wohl die "Systemwiederherstellung" gemeint.




Aber klar doch! Da hat es wohl das neue Sprachmodell zu gut gemeint...

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

04.05.2014 21:55
#5 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat
Da hat es wohl das neue Sprachmodell zu gut gemeint...


Das würde ich auch vermuten, wenn ich denn dürfte.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.05.2014 15:04
#6 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat
Da hat es wohl das neue Sprachmodell zu gut gemeint...


Das würde ich auch vermuten, wenn ich denn dürfte.




Oh je, hat er "Sprachmodell" verstanden! Ich meinte aber: Sprachprofil...

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

05.05.2014 18:25
#7 RE: Fehlermeldungen Zitat · Antworten

Zitat
Ich meinte aber: Sprachprofil...



Selbstverständlich! Sonst gibt es ja auch nichts Neues.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 258
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 53
Fehlermeldung bei Direktbearbeitungsbefehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 28.02.2014 00:37
von Dioskur • Zugriffe: 24
Fehlermeldung: cantsavespeaker
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 16.12.2014 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 38
DNS/Vocola Fehlermeldung, Diktierfensterprobleme
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 11.03.2013 16:21
von Drachenfee • Zugriffe: 45
Absturz-Fehlermeldung "COM hat eine unerwartete Fehlermeldung..."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 19.11.2012 20:06
von R.Wilke • Zugriffe: 50
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 130
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 28
manchmal dauert es ewig bis Dragon reagiert + komische Fehlermeldung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
40 18.03.2013 21:23
von JoeBu • Zugriffe: 69
Fehlermeldung "Periodische administrative Sprachmodelloptimierung"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.01.2011 16:22
von fresch • Zugriffe: 22
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz