Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
hrhh Offline



Beiträge: 3

07.05.2014 09:54
RE: Import der Wortliste funktioniert nicht Zitat · Antworten

Guten Morgen an alle fleißig Diktierenden und vor allem auch an diejenigen, welche die Vorgenannten mit Rat und Tat unterstützen.

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und jetzt das Problem, dass ich die Wortliste auf dem alten PC, die ich als txt- Datei gespeichert habe, nicht importieren kann. Dragon meldet, es handele sich nicht um eine gültige Wortlistendatei. Bringt es eventuell etwas, wenn ich die Wortliste als xml- Datei ex- und importiere? Das wollte ich bislang nicht tun, weil ich im Forum gelesen habe, dass das unter Umständen auch Probleme bereiten kann.

PC Zalman mit Intel Core I7-4770 CPU@3.4 0 GHz; 16,0 GB RAM; 64 Bit Betriebssystem Windows 7 Professional mit Service Pack 1; SSD mit 256 GB als Startlaufwerk und Festplatte mit 1000 GB als Datenlaufwerk.
Dragon NaturallySpeaking Legal Individual mit Philips SpeechMike Air Pro 3000 und Philips Device Control Center 3.0.
Windows Office 2013 Personal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.05.2014 11:01
#2 RE: Import der Wortliste funktioniert nicht Zitat · Antworten

Die Fehlermeldung ist oft irreführend, es genügt ein einziger ungültiger Eintrag in der Liste, und schon taucht die Meldung auf, dass die ganze Datei ungültig sei, leider ohne Hinweis darauf, welcher Eintrag der Übeltäter war.

Ursache sind meistens entweder zu lange Worteinträge, oder nicht mehr akzeptierte Sonderzeichen bei gesprochenen Formen, zum Beispiel Zahlen.

Das Phänomen tritt meistens beim Wechsel zwischen Version 11 und Version 12 auf.

Versuchen Sie, das Problem einzukreisen, indem Sie die Datei halbieren, dann die Hälften halbieren, dann die Viertel halbieren, ...

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

hrhh Offline



Beiträge: 3

07.05.2014 16:48
#3 RE: Import der Wortliste funktioniert nicht Zitat · Antworten

Vielen Dank für die rasche Rückäußerung. Dieses System ist sicherlich sinnvoll, wenngleich es wohl mit einigen Umständen verbunden ist. Auf jeden Fall ist es aber besser, als die ganze Wortliste neu erstellen zu müssen.

Ich melde mich, sobald ich (hoffentlich) Erfolg hatte.

PC Zalman mit Intel Core I7-4770 CPU@3.4 0 GHz; 16,0 GB RAM; 64 Bit Betriebssystem Windows 7 Professional mit Service Pack 1; SSD mit 256 GB als Startlaufwerk und Festplatte mit 1000 GB als Datenlaufwerk.
Dragon NaturallySpeaking Legal Individual mit Philips SpeechMike Air Pro 3000 und Philips Device Control Center 3.0.
Windows Office 2013 Personal

hrhh Offline



Beiträge: 3

07.05.2014 16:57
#4 RE: Import der Wortliste funktioniert nicht Zitat · Antworten

Der Hinweis auf zu langer Einträge war sehr gut. Ich habe sehr bald 2 sehr lange Einträge gefunden und nachdem ich diese gelöscht hatte, ließ sich die komplette Liste importieren. Nochmals herzlichen Dank.

PC Zalman mit Intel Core I7-4770 CPU@3.4 0 GHz; 16,0 GB RAM; 64 Bit Betriebssystem Windows 7 Professional mit Service Pack 1; SSD mit 256 GB als Startlaufwerk und Festplatte mit 1000 GB als Datenlaufwerk.
Dragon NaturallySpeaking Legal Individual mit Philips SpeechMike Air Pro 3000 und Philips Device Control Center 3.0.
Windows Office 2013 Personal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 267
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 111
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 246
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz