Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
hrhh Offline



Beiträge: 3

07.05.2014 09:54
RE: Import der Wortliste funktioniert nicht Zitat · Antworten

Guten Morgen an alle fleißig Diktierenden und vor allem auch an diejenigen, welche die Vorgenannten mit Rat und Tat unterstützen.

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und jetzt das Problem, dass ich die Wortliste auf dem alten PC, die ich als txt- Datei gespeichert habe, nicht importieren kann. Dragon meldet, es handele sich nicht um eine gültige Wortlistendatei. Bringt es eventuell etwas, wenn ich die Wortliste als xml- Datei ex- und importiere? Das wollte ich bislang nicht tun, weil ich im Forum gelesen habe, dass das unter Umständen auch Probleme bereiten kann.

PC Zalman mit Intel Core I7-4770 CPU@3.4 0 GHz; 16,0 GB RAM; 64 Bit Betriebssystem Windows 7 Professional mit Service Pack 1; SSD mit 256 GB als Startlaufwerk und Festplatte mit 1000 GB als Datenlaufwerk.
Dragon NaturallySpeaking Legal Individual mit Philips SpeechMike Air Pro 3000 und Philips Device Control Center 3.0.
Windows Office 2013 Personal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

07.05.2014 11:01
#2 RE: Import der Wortliste funktioniert nicht Zitat · Antworten

Die Fehlermeldung ist oft irreführend, es genügt ein einziger ungültiger Eintrag in der Liste, und schon taucht die Meldung auf, dass die ganze Datei ungültig sei, leider ohne Hinweis darauf, welcher Eintrag der Übeltäter war.

Ursache sind meistens entweder zu lange Worteinträge, oder nicht mehr akzeptierte Sonderzeichen bei gesprochenen Formen, zum Beispiel Zahlen.

Das Phänomen tritt meistens beim Wechsel zwischen Version 11 und Version 12 auf.

Versuchen Sie, das Problem einzukreisen, indem Sie die Datei halbieren, dann die Hälften halbieren, dann die Viertel halbieren, ...

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

hrhh Offline



Beiträge: 3

07.05.2014 16:48
#3 RE: Import der Wortliste funktioniert nicht Zitat · Antworten

Vielen Dank für die rasche Rückäußerung. Dieses System ist sicherlich sinnvoll, wenngleich es wohl mit einigen Umständen verbunden ist. Auf jeden Fall ist es aber besser, als die ganze Wortliste neu erstellen zu müssen.

Ich melde mich, sobald ich (hoffentlich) Erfolg hatte.

PC Zalman mit Intel Core I7-4770 CPU@3.4 0 GHz; 16,0 GB RAM; 64 Bit Betriebssystem Windows 7 Professional mit Service Pack 1; SSD mit 256 GB als Startlaufwerk und Festplatte mit 1000 GB als Datenlaufwerk.
Dragon NaturallySpeaking Legal Individual mit Philips SpeechMike Air Pro 3000 und Philips Device Control Center 3.0.
Windows Office 2013 Personal

hrhh Offline



Beiträge: 3

07.05.2014 16:57
#4 RE: Import der Wortliste funktioniert nicht Zitat · Antworten

Der Hinweis auf zu langer Einträge war sehr gut. Ich habe sehr bald 2 sehr lange Einträge gefunden und nachdem ich diese gelöscht hatte, ließ sich die komplette Liste importieren. Nochmals herzlichen Dank.

PC Zalman mit Intel Core I7-4770 CPU@3.4 0 GHz; 16,0 GB RAM; 64 Bit Betriebssystem Windows 7 Professional mit Service Pack 1; SSD mit 256 GB als Startlaufwerk und Festplatte mit 1000 GB als Datenlaufwerk.
Dragon NaturallySpeaking Legal Individual mit Philips SpeechMike Air Pro 3000 und Philips Device Control Center 3.0.
Windows Office 2013 Personal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 51
Befehlserkennung in Word funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 27.11.2014 14:40
von Alois • Zugriffe: 61
DNS for Windows funktioniert nicht mehr ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.02.2014 09:29
von Geli • Zugriffe: 39
Maus: Mikrofontastenzuweisung funktioniert nicht unter Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 09.10.2013 20:01
von glombi • Zugriffe: 32
Savi440 funktioniert nicht mit Dragon 12.5
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 15.09.2013 11:35
von R.Wilke • Zugriffe: 50
"Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 30.05.2013 20:23
von bensberger kanzlei • Zugriffe: 71
Microsoft outlook 2003 Shift+Strg+N funktioniert nicht, wenn DNS läuft
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 03.04.2012 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 23.03.2011 17:28
von R.Wilke • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz