Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 27 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
karin Offline



Beiträge: 175

08.05.2014 13:42
RE: Auswahl von Optionen im Buchstabierfenster funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo,

laut Hilfe soll es möglich sein, die im Buchstabierfenster angezeigten Optionen mit dem Befehl "Nimm auszuwählen. Alternativ soll auch "Wähl" gehen. Bei mir funktioniert das nicht, genauer gesagt, es hat noch nie funktioniert, weder mit "nimm" noch mit "wähl" oder "wähle" (sogar "nehme" habe ich schon probiert). Dragon schreibt dann immer einen Buchstaben und die Ziffer 2 ins Buchstabierfenster, anstatt eine Option auszuwählen. Genauso wenig funktionieren "ändere 2" oder "modifiziere 2".

Es handelt sich um Dragon 12.5. Premium, neu installiert auf einem frisch aufgesetzten Computer, daher gehe ich davon aus, dass das Profil in Ordnung ist. Der Fehler trat in der alten Installation genauso auf.

Kennt jemand Abhilfe?

Viele Grüße
Karin

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

08.05.2014 14:52
#2 RE: Auswahl von Optionen im Buchstabierfenster funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo Karin:

Was erkennt Dragon denn? Nachzulesen je nach Einstellung entweder im klassischen Erkennungsfenster oder zumindest in der Erkennungsansicht.
Entscheidend ist, dass Dragon tatsächlich den vordefinierten Befehl erkennt und nicht etwa Text. Das lässt sich in der Erkennungsansicht bzw. am blauen Rand um das Erkennungsfenster ersehen. Aber das wissen Sie ja.

Bei mir funktioniert die Erkennung problemlos, und zwar auch schon seit Version 11. In älteren Versionen hatte ich solche Probleme auch mal.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

karin Offline



Beiträge: 175

08.05.2014 16:20
#3 RE: Auswahl von Optionen im Buchstabierfenster funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo Meinhard,

hier mal die Erkennung von "Nimm 1", fünf Versuche, dahinter jeweils die Ausgabe im Buchstabierfenster:

Lima eins - l1
Nummer eins -#1
"Bitte sagen Sie das noch einmal"
eins - 1
fünf eins - 51

Und hier fünfmal von "wähl 1":

Quelle eins - q1
Hotel eins - h1
Quelle eins - q1
Null eins - 01
Hotel eins - h1

Es sieht so, als würde Dragon die Befehle an dieser Stelle gar nicht kennen und eine buchstabierte Eingabe erwarten.

"Nimm ..." im Korrekturfenster funktioniert problemlos, ich verwende es laufend. Auch sonst habe ich keine Probleme mit der Erkennung.

Ich bin erst mit Version 12 eingestiegen, ich glaube, das Update auf 12.5. war damals auch schon da.

Viele Grüße
Karin

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

dsk Offline



Beiträge: 63

08.05.2014 16:21
#4 RE: Auswahl von Optionen im Buchstabierfenster funktioniert nicht Zitat · Antworten

Haben Sie eventuell unter "Extras - Optionen - Befehle - Weitere Befehle" den Haken von "Natürliche Sprachbefehle" gelöscht? Das schaltet nämlcih u.a. diese Funktion ab.

- dsk

karin Offline



Beiträge: 175

08.05.2014 17:03
#5 RE: Auswahl von Optionen im Buchstabierfenster funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo dsk,

vielen Dank, genau das war die Ursache! Jetzt funktioniert alles, wie es soll.

Viele Grüße
Karin

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 20.01.2016 13:14
von Melanie • Zugriffe: 13
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 52
Befehlserkennung in Word funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 27.11.2014 14:40
von Alois • Zugriffe: 62
DNS for Windows funktioniert nicht mehr ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.02.2014 09:29
von Geli • Zugriffe: 39
Microsoft outlook 2003 Shift+Strg+N funktioniert nicht, wenn DNS läuft
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 03.04.2012 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 23.03.2011 17:28
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Diktieren/Befehl erzwingen über Taste funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 21.06.2010 16:49
von R.Wilke • Zugriffe: 17
nimm 1 funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 24.06.2010 14:59
von R.Wilke • Zugriffe: 50
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz