Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 42 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

01.06.2010 10:44
RE: Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server Zitat · Antworten

Hallo,

Eigentlich hatte ich folgendes vor:

Ich möchte gerne mein Profil auf einem Server speichern, so dass meine Sekretärinnen dieses Profil auch nutzen können, um Korrekturen einzufügen. Dieses Profil sollen der Server nachts automatisch optimieren, zum Beispiel einmal pro Woche. Beim Server handelt es sich um einen Windows Server 2008. Damit es funktioniert, habe ich einfach DNS auf diesen Server gespielt, einen Standardbenutzer eingerichtet, um DNS starten zu können und wollte dann eine automatische Optimierung festlegen. Allerdings scheint dies nicht ohne weiteres zu gehen, weil nämlich verschiedenste Befehle, also zum Beispiel auch die Festlegung von Modelloptimierungsplänen und die administrativen Optionen nicht funktionieren. Man kann eigentlich nur über das Erkennungscenter manuell die Optimierung auslösen.

Liegt das an dem verwendeten Betriebssystem?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

01.06.2010 12:51
#2 RE: Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

das kann verschiedene Gründe haben. Gehen Sie auf dem Server, wo das Master-Profil liegt, mal auf "Modelloptimierungsplan" über das Erkennungszenter, dann auf Hilfe, erster Punkt "Modelloptimierungsplan", und scrollen im Textfenster rechts ganz nach unten, wo da steht:

Zitat
Wenn Sie mit einem Server-Profil diktieren, ist die Modelloptimierung nicht verfügbar. Nähere Informationen zur Aktualisierung eines Server-Profils mithilfe der Modelloptimierung finden Sie unter: Verwenden der Modelloptimierung bei Server-Profilen.



Und folgen Sie dann den weiteren Hinweisen. Wie schon mal gesagt - oder vielleicht nicht? -, die Einrichtung des Server-Profils ist nicht ganz ohne, und ohne den Text in der Hand viel zu kompliziert.

Hoffe, das hilft.
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

07.06.2010 09:16
#3 RE: Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Bei meinen Bemühungen zur Lösung des Problems einer zentralen Optimierung von Profilen auf dem Server bin ich zunächst auf ein Hardwareproblem gestoßen. Der Server möchte natürlich auch eine Soundkarte, damit er DNS abspielt und auch die Modelloptimierung nach Plan durchführt. Da werde ich in den nächsten Tagen noch etwas basteln. Meine ersten Versuche sind allerdings sehr erfolgversprechend. Gerade einige meiner Probleme mit der Groß - und Kleinschreibung, die ich hier schon mehrfach beschrieben habe, scheinen sich wesentlich zu verbessern. Negativ entwickelt sich bis jetzt nur die Befehlsannahme, jedenfalls wird beim Korrigieren der Befehl "nimm 1" immer als Text ausgeschrieben und nicht durchgeführt. Das Benutzen der Befehlstaste "Strg" schafft jedoch Abhilfe. Ich muss nur immer dran denken und hoffe, dass eine spätere Optimierung dazu führt, diesen Fehler wieder auszumerzen.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optimierung akustisches Modell
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 03.08.2015 18:32
von thalon • Zugriffe: 39
Server 2012R2 - Upgrade auf DNS 13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 29.11.2014 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Optimierung des Benutzerprofils
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 09.10.2013 11:50
von a.wagner • Zugriffe: 39
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 118
Auswahl des Materials für Optimierungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.08.2011 14:41
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 47
Optimierung der Modelle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 18.10.2010 18:11
von R.Wilke • Zugriffe: 32
zu Schritt 9 - Optimierung der Modelle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 03.05.2010 10:43
von R.Wilke • Zugriffe: 49
9. Schritt: Optimierung der Modelle
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 23.04.2010 18:36
von R.Wilke • Zugriffe: 94
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz