Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

01.06.2010 10:44
RE: Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server Zitat · Antworten

Hallo,

Eigentlich hatte ich folgendes vor:

Ich möchte gerne mein Profil auf einem Server speichern, so dass meine Sekretärinnen dieses Profil auch nutzen können, um Korrekturen einzufügen. Dieses Profil sollen der Server nachts automatisch optimieren, zum Beispiel einmal pro Woche. Beim Server handelt es sich um einen Windows Server 2008. Damit es funktioniert, habe ich einfach DNS auf diesen Server gespielt, einen Standardbenutzer eingerichtet, um DNS starten zu können und wollte dann eine automatische Optimierung festlegen. Allerdings scheint dies nicht ohne weiteres zu gehen, weil nämlich verschiedenste Befehle, also zum Beispiel auch die Festlegung von Modelloptimierungsplänen und die administrativen Optionen nicht funktionieren. Man kann eigentlich nur über das Erkennungscenter manuell die Optimierung auslösen.

Liegt das an dem verwendeten Betriebssystem?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.06.2010 12:51
#2 RE: Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

das kann verschiedene Gründe haben. Gehen Sie auf dem Server, wo das Master-Profil liegt, mal auf "Modelloptimierungsplan" über das Erkennungszenter, dann auf Hilfe, erster Punkt "Modelloptimierungsplan", und scrollen im Textfenster rechts ganz nach unten, wo da steht:

Zitat
Wenn Sie mit einem Server-Profil diktieren, ist die Modelloptimierung nicht verfügbar. Nähere Informationen zur Aktualisierung eines Server-Profils mithilfe der Modelloptimierung finden Sie unter: Verwenden der Modelloptimierung bei Server-Profilen.



Und folgen Sie dann den weiteren Hinweisen. Wie schon mal gesagt - oder vielleicht nicht? -, die Einrichtung des Server-Profils ist nicht ganz ohne, und ohne den Text in der Hand viel zu kompliziert.

Hoffe, das hilft.
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

07.06.2010 09:16
#3 RE: Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Bei meinen Bemühungen zur Lösung des Problems einer zentralen Optimierung von Profilen auf dem Server bin ich zunächst auf ein Hardwareproblem gestoßen. Der Server möchte natürlich auch eine Soundkarte, damit er DNS abspielt und auch die Modelloptimierung nach Plan durchführt. Da werde ich in den nächsten Tagen noch etwas basteln. Meine ersten Versuche sind allerdings sehr erfolgversprechend. Gerade einige meiner Probleme mit der Groß - und Kleinschreibung, die ich hier schon mehrfach beschrieben habe, scheinen sich wesentlich zu verbessern. Negativ entwickelt sich bis jetzt nur die Befehlsannahme, jedenfalls wird beim Korrigieren der Befehl "nimm 1" immer als Text ausgeschrieben und nicht durchgeführt. Das Benutzen der Befehlstaste "Strg" schafft jedoch Abhilfe. Ich muss nur immer dran denken und hoffe, dass eine spätere Optimierung dazu führt, diesen Fehler wieder auszumerzen.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 122
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
DNS 15 15.30.0.6 UI Automation Server
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Schulze
1 27.09.2023 09:50
von Sandy • Zugriffe: 164
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 236
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 391
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz