Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Gisela Wöllgens Offline



Beiträge: 1

30.05.2014 11:06
RE: kursiv schreiben Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe Premium 12.5 und seit ich einen neuen PC habe, arbeite ich im Standardmodus.
Meine Frage:
Ich möchte während des Diktierens bestimmte einzelne Wörter direkt als kursiv formatiert diktieren. Es soll ja auch die Befehlsfolge "kursiv (Wort) nichtkursiv" geben (die funktioniert beispielsweise bei einer Kollegin, die mit Professional arbeitet). So weit so gut. Sage ich "kursiv", funktioniert das auch und Dragon schreibt ab da kursiv. Wenn ich aber wieder zur normalen nichtkursiven Schrift zurückkehren will und "nichtkursiv" sage, dann schreibt er das einfach, egal wie ich diktiere, mit ohne vor nach Pause, einfach immer nur als Text und erkennt nicht den Befehl.
Kann mir jemand helfen? (PS: Am Ende des Satzes dann bestimmte Wörter entsprechend formatieren, das geht problemlos. Nur dabei komme ich aus dem Diktierfluss. Also ich suche eine Lösung um einzelne Wörter direkt während des Diktierens kursiv zu formatieren und dann aber nichtkursiv weiterzuschreiben.
DANKE

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.05.2014 19:59
#2 RE: kursiv schreiben Zitat · Antworten

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von skrems
3 30.09.2020 11:27
von trebuh • Zugriffe: 100
Bestimmte Ausdrücke kursiv oder fett im Vokabular (nur für Word)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Meinhard
0 16.07.2020 12:26
von Meinhard • Zugriffe: 1431
Gesprochenes wird in Word grün markiert und erscheint kursiv
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 10.12.2018 10:09
von P.Roch • Zugriffe: 74
Sprachbefehle umbenennen? Korrekturfenster schnell weg? Kursiv?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 06.06.2014 12:59
von revontuli1 • Zugriffe: 19
Plötzlich alles kursiv und grün markiert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 23.04.2014 23:44
von Stefanie • Zugriffe: 74
Text kursiv schreiben danach normal weiter
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 04.09.2013 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 15
DNS schreibt in Microsoft Word plötzlich in grün und kursiv
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.07.2013 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Wörter automatisch kursiv oder fett setzen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.10.2013 14:23
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Wörter getrennt schreiben - Befehl? Und wie finde/suche ich den?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.08.2012 12:47
von R.Wilke • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz