Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
Mr.Ed Offline



Beiträge: 24

23.10.2020 14:52
#16 RE: Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Vielen Dank für diesen Hinweis. Aber ich habe bereits Version 15.30.000.006. Ich hatte versäumt, die Versionsnummer in meinem Benutzerprofil zu aktualisieren.

DPI 15 (15.30.000.006) auf Windows 10 (64-bit)

Mr.Ed Offline



Beiträge: 24

23.10.2020 15:58
#17 RE: Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe gerade versucht, ein neues Benutzerprofil anzulegen. Ich kann die gewünschte Diktierquelle angeben (Plantronics Headset) und den vorgegebenen Text diktieren. Am Statusbalken erkenne ich, dass mein Diktat erfasst wird. Dragon bricht das Diktat ab, wenn genug Material vorhanden ist, alles wie gewohnt. Im folgenden Fenster ("Dragon wird für Sie angepasst") friert der grüne Statusbalken jedoch nach etwa einem Drittel ein und es gibt in der blauen Windows-Leiste die Meldung: "Wird bearbeitet... (Keine Rückmeldung)".

Das alles deutet für mich darauf hin, dass die Dragon-Installation selbst beschädigt ist, nicht etwa nur das bisher von mir verwendete Benutzerprofil.

DPI 15 (15.30.000.006) auf Windows 10 (64-bit)

Mr.Ed Offline



Beiträge: 24

23.10.2020 16:45
#18 RE: Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Sorry, ich noch mal. Wie es scheint, ist mein Dragonproblem vorerst gelöst. Ich habe zuerst den Prozess „Dragon wird für Sie angepasst“ abgebrochen. Dann bin ich auf Profil-Benutzerprofil-öffnen gegangen und fand dort beide Profile, das alte und das, das ich gerade neu anzulegen versucht hatte, vor.

Ich habe das neue Profil ausgewählt und Dragon vervollständigte die Anpassung dieses Benutzerprofils. Jetzt kann ich unter diesem neuen Profil wieder diktieren.

Dann habe ich das neue Profil geschlossen und versucht, mein altes Profil aufzurufen. Das führte aber dann zu den schon bekannten Problemen. Ich musste Dragon per Taskmanager schließen, konnte dann aber das neu angelegte Profil, mit dem ich jetzt diktiere, ohne weiteres wieder öffnen. Die Probleme scheinen also mit dem offenbar beschädigten alten Benutzerprofil zusammenzuhängen, nicht aber, wie ich oben mal vermutet hatte, mit dem Programm selbst.

Wie gesagt: So ist mir erst mal geholfen! Natürlich ist es schade, dass ich mein altes Profil nicht mehr öffnen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung hier! Übrigens ist es auch wichtig, wenn man auf Dinge hingewiesen wird, die man besser nicht macht. So hat Rüdiger Wilke auch in anderen Threads mehrfach davor gewarnt, die Konfigurationsdateien, die Dragon automatisch anlegt, zu bearbeiten. Ohne seine Warnung hätte ich da wahrscheinlich herumprobiert und wäre damit zum Drachentöter geworden.

„Unabhängig, nichtkommerziell, hilfsbereit“ – das kann ich nur unterschreiben!

Freundliche Grüße

DPI 15 (15.30.000.006) auf Windows 10 (64-bit)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 192
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 253
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
1 25.03.2021 17:07
von R.Wilke • Zugriffe: 71
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 114
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 313
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
16 04.03.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 432
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
5 12.04.2021 12:19
von Meinhard • Zugriffe: 208
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 427
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Meinhard • Zugriffe: 203
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 82
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz