Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
Mr.Ed Offline



Beiträge: 28

23.10.2020 14:52
#16 RE: Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Vielen Dank für diesen Hinweis. Aber ich habe bereits Version 15.30.000.006. Ich hatte versäumt, die Versionsnummer in meinem Benutzerprofil zu aktualisieren.

DPI 15 (15.61.200.010) auf Windows 10 (64-bit)

Mr.Ed Offline



Beiträge: 28

23.10.2020 15:58
#17 RE: Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe gerade versucht, ein neues Benutzerprofil anzulegen. Ich kann die gewünschte Diktierquelle angeben (Plantronics Headset) und den vorgegebenen Text diktieren. Am Statusbalken erkenne ich, dass mein Diktat erfasst wird. Dragon bricht das Diktat ab, wenn genug Material vorhanden ist, alles wie gewohnt. Im folgenden Fenster ("Dragon wird für Sie angepasst") friert der grüne Statusbalken jedoch nach etwa einem Drittel ein und es gibt in der blauen Windows-Leiste die Meldung: "Wird bearbeitet... (Keine Rückmeldung)".

Das alles deutet für mich darauf hin, dass die Dragon-Installation selbst beschädigt ist, nicht etwa nur das bisher von mir verwendete Benutzerprofil.

DPI 15 (15.61.200.010) auf Windows 10 (64-bit)

Mr.Ed Offline



Beiträge: 28

23.10.2020 16:45
#18 RE: Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Sorry, ich noch mal. Wie es scheint, ist mein Dragonproblem vorerst gelöst. Ich habe zuerst den Prozess „Dragon wird für Sie angepasst“ abgebrochen. Dann bin ich auf Profil-Benutzerprofil-öffnen gegangen und fand dort beide Profile, das alte und das, das ich gerade neu anzulegen versucht hatte, vor.

Ich habe das neue Profil ausgewählt und Dragon vervollständigte die Anpassung dieses Benutzerprofils. Jetzt kann ich unter diesem neuen Profil wieder diktieren.

Dann habe ich das neue Profil geschlossen und versucht, mein altes Profil aufzurufen. Das führte aber dann zu den schon bekannten Problemen. Ich musste Dragon per Taskmanager schließen, konnte dann aber das neu angelegte Profil, mit dem ich jetzt diktiere, ohne weiteres wieder öffnen. Die Probleme scheinen also mit dem offenbar beschädigten alten Benutzerprofil zusammenzuhängen, nicht aber, wie ich oben mal vermutet hatte, mit dem Programm selbst.

Wie gesagt: So ist mir erst mal geholfen! Natürlich ist es schade, dass ich mein altes Profil nicht mehr öffnen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung hier! Übrigens ist es auch wichtig, wenn man auf Dinge hingewiesen wird, die man besser nicht macht. So hat Rüdiger Wilke auch in anderen Threads mehrfach davor gewarnt, die Konfigurationsdateien, die Dragon automatisch anlegt, zu bearbeiten. Ohne seine Warnung hätte ich da wahrscheinlich herumprobiert und wäre damit zum Drachentöter geworden.

„Unabhängig, nichtkommerziell, hilfsbereit“ – das kann ich nur unterschreiben!

Freundliche Grüße

DPI 15 (15.61.200.010) auf Windows 10 (64-bit)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz