Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
uljoman Offline



Beiträge: 3

20.07.2014 20:42
RE: Standard-Speicherpfad für Bnutzerprofil .. und noch etliche Fragen Zitat · Antworten

Liebe Forenmitglieder,

nennt mich doof, aber ich find es nirgends und nach einer halben Stunde Suche kapituliere ich ....
Wie bitte ist denn der "Standard-Speicherpfad" für Benutzerprofile? Ich finde weder etwas ich den "Extras>Optionen" und auch im Menü "Profil>Benutzerprofile verwalten" ist kein Pfad vorgegeben .....

BTW: Warum steht in meinem Benutzerprofil bei Diktierquelle "Mikrofon/Mic-In-Buchse", wo doch das Programm nur mit einem USB-Mikrofon funktioniert? (Seltsamer Weise finde ich eines mit "USB-Mikrofon" unter "Profil>Zuletzt verwendetes Benutzerprofil öffnen", dieses läßt sich aber nicht öffnen? Wie kann ich das "unnütze" löschen?

Last but ot least: Verwende Version 12.50.00.074. (Win 7 64 Bit home premium, Office 2003) Macht das Update auf 12.5.1 Sinn? So ganz klar ist mir das aus der Beschreibung nicht

Vielen Dank für die Hilfe!

Uli

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

20.07.2014 22:50
#2 RE: Standard-Speicherpfad für Bnutzerprofil .. und noch etliche Fragen Zitat · Antworten

Wofür brauchen Sie den Standard-Pfad? Alles, was man mit den Profilen anstellen kann, geht über die Dragon-Leiste, und ist damit (wenigstens einigermaßen) sicher vor Fehlbedienung. Aber hier ist der Pfad:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12Users

Wenn im Profil als Quelle "Mikrofon/Mic-In-Buchse" verzeichnet ist, liegt es daran, dass das die markierte Quelle bei der Anlage des Profils war. Wenn Sie stattdessen ein USB-Mikrofon verwenden, sollten Sie ein neues Profil anlegen, und dabei die richtige Quelle (USB) wählen.

Wenn Sie immer noch Office 2003 verwenden, brauchen Sie auch kein Update auf 12.5.1.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

uljoman Offline



Beiträge: 3

20.07.2014 23:29
#3 RE: Standard-Speicherpfad für Bnutzerprofil .. und noch etliche Fragen Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Wilke,

herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ich wollte den Pfad wissen, weil ich gerne weiß, wo was ist.

Noch eine Frage zu den Profilen: Wenn ich ein neues Profil anlege, was geschieht dann mit meinen Spracherkennungsdaten? Die Datei dürfte mttlerweile doch einen erheblichen Umfang haben, ich würde nur ungern alles neu erfassen. Und warum funktioniert das Profil mit Mic-in überhaupt, obwohl ich ein USB-Micro nutze?

Schon mal herzlichen Dank für die Info!

Mit freundlichen Grüßen

U. Mandlmeier

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

21.07.2014 00:19
#4 RE: Standard-Speicherpfad für Bnutzerprofil .. und noch etliche Fragen Zitat · Antworten

Wenn Sie ein neues Profil anlegen, werden alle Daten neu angelegt, Sie können die alten Daten also nicht mitnehmen, jedenfalls nicht in der Home-Version, was der Hauptgrund ist, weshalb davon abzuraten ist.

Das Profil funktioniert auch mit dem USB-Mikrofon, wenn das Profil damit angelegt wurde, obwohl "Mic-In" als Quelle gewählt war. Man kann darüber streiten, ob es von Nachteil ist oder nicht.

Ab der Premium (und aufwärts) könnte man eine zweite Quelle zum bestehenden Profil hinzufügen, und dieses Mal die richtige wählen, und würde dann mit den bestehenden Daten weiter arbeiten.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von uljoman
4 17.09.2023 18:32
von R.Wilke • Zugriffe: 336
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 791
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 259
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 177
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 418
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 327
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 358
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz