Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Beates Bruder Offline



Beiträge: 30

01.08.2014 09:56
RE: Grafik in Excel einfügen Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe einen global gültigen Sprachbefehl erzeugt, mit dem ich unser Firmelogo in Dokumenten einfügen kann.

In Word klappt das astrein. In Excel überhaupt nicht, was mache ich falsch?

Danke für Ihre Hilfestellung.

Beates Bruder.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

01.08.2014 10:35
#2 RE: Grafik in Excel einfügen Zitat · Antworten

Wie wär's denn mit ein paar mehr Informationen? Hab keine Lust zu erraten, was Sie falsch machen.
Am einfachsten, Sie hängen den/die Sprachbefehl(e) als XML exportiert an die Anfrage.
Gruß, Pascal

Beates Bruder Offline



Beiträge: 30

01.08.2014 12:25
#3 RE: Grafik in Excel einfügen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Wie wär's denn mit ein paar mehr Informationen? Hab keine Lust zu erraten, was Sie falsch machen.
Am einfachsten, Sie hängen den/die Sprachbefehl(e) als XML exportiert an die Anfrage.
Gruß, Pascal



Hallo Herr Poch,
ich hoffe, Sie haben ob meiner spärlichen Informationen jetzt keine schlechte Laune bekommen...

Es ist für jemanden, der einen Frage hat, immer schwer vorherzusehen, welche Informationen derjenige braucht, der einem helfen möchte. Und ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass es am Sprachbefehl selbst liegen soll, weil es ja in der Office-Anwendung WORD bestens klappt.

Jetzt will ich erst recherchieren, wie ich einen Sprachbefehl als XML exportiere. Die Hilfe gibt dazu leider nichts her.

Ich poste die Datei, sobald ich das gelöst habe.

Danke für Ihre Info.

Liebe Grüße
Beates Bruder

Beates Bruder Offline



Beiträge: 30

01.08.2014 13:04
#4 RE: Grafik in Excel einfügen Zitat · Antworten

So, ich habe nun im Netz recherchiert, wie ich die XML-Datei erstellen soll. Leider habe ich in den 30 Minuten nichts dazu gefunden.

Die technische Hotline von NUANCE konnte mir gerade aber auch weder sagen, wo und wie ich diese XML-Datei exportiere, noch konnte man mir den Pfad zur Datei nennen, in der benutzerdefinierte Sprachbefehle gespeichert werden.

Warum die Ausführung meines global definierten Sprachbefehles innerhalb des Officepaketes und hier in der Anwendung Excel nicht funktioniert wusste die Hotlinerin auch nicht, eigentlich 'müsste das funktionieren...'

Sachen gibt es. Danke für Tipps aus Ihren Reihen.

Liebe Grüße
Beates Bruder

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.08.2014 13:34
#5 RE: Grafik in Excel einfügen Zitat · Antworten

Erst einmal durchatmen, schlage ich vor. –

Wenn Sie die Dragon-Onlinehilfe öffnen, finden Sie unter dem Reiter „Inhalt“ eine Überschrift namens „Befehle erstellen und bearbeiten“.

Wenn Sie auf die Überschrift klicken, springt rechts im Fenster eine Liste mit weiteren Verweisen auf, einer darunter lautet „Befehle exportieren und importieren“. Daraus sollte sich alles weitere ergeben, was den Export aller oder auch nur einzelner benutzerdefinierte Befehle als XML-Datei betrifft, anzumerken ist aber, dass der Export grundsätzlich nur mit den professionellen Versionen möglich ist.

Eine andere Vorgehensweise würde darin bestehen, dass Sie den Befehl im Befehlscenter öffnen und das Fenster so einstellen, dass der komplette Befehl sichtbar wird, und dann von dem Fenster einen Screenshot anfertigen.

Die Rückfrage von Pascal war so zu verstehen, dass wir das nicht analysieren und replizieren können, solange wir nicht wissen, was genau der Befehl macht oder machen soll. Ansonsten reden wir ohne diese Informationen sowieso nur aneinander vorbei.

Unabhängig davon, aber das ist bislang nur spekuliert, könnte ich mir vorstellen, dass es wohl mit einer Einstellung in Excel zu tun hat, wenn der Befehl ansonsten in „regulären“ Textverarbeitungen funktioniert.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

01.08.2014 18:05
#6 RE: Grafik in Excel einfügen Zitat · Antworten

Zitat von Beates Bruder
Hallo Herr Poch,
ich hoffe, Sie haben ob meiner spärlichen Informationen jetzt keine schlechte Laune bekommen...

Es ist für jemanden, der einen Frage hat, immer schwer vorherzusehen, welche Informationen derjenige braucht, der einem helfen möchte. Und ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass es am Sprachbefehl selbst liegen soll, weil es ja in der Office-Anwendung WORD bestens klappt.


Nein, Beates Bruder. ich habe keine schlechte Laune bekommen, mich betrübt nur immer wieder, dass "spärliche" Informationen eine kurze, konkrete und damit auch hilfreiche Beantwortung einer Frage verhindern. Zu Lasten des Fragenden.
Stellen Sie sich doch selbst mal eine Frage wie "In Word geht alles, in Excel nicht, was mache ich falsch?". Fallen Ihnen da nicht sofort mindestens ein halbes Dutzend notwendiger Rückfragen ein, ohne die die Suche nach einer verwertbaren Antwort sinnlos ist? Oder?
Hinsichtlich des XML-Exports war ich so naiv zu unterstellen, dass jemand, der benutzerdefinierte Befehle erstellt, a) mindestens die Prof.-Edition benutzt und b) interessehalber soviel im Befehlscenter herumgeklickt hat, dass er auch über den Export/Import stolpert. Man lernt eben nie aus (hallo , Rüdiger!). Beim nächsten Mal werde ich gleich mit dazuschreiben, wie's geht. Oder das wenigstens skizzieren.
Und jetzt sind wir gespannt auf den widerspenstigen Sprachbefehl.
Grüße, Pascal

P.S. Das die Nuance-Hotline auf die einfache Frage nach dem Befehlsexport keine Antwort weiß, macht mich sprach- und fassungslos.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.08.2014 19:41
#7 RE: Grafik in Excel einfügen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
P.S. Das die Nuance-Hotline auf die einfache Frage nach dem Befehlsexport keine Antwort weiß, macht mich sprach- und fassungslos.



Mich eher nicht, aber vielleicht auch nur, weil ich sie selbst noch nie kontaktiert habe, stattdessen aber seitens der (mit Kundenfang befassten) Konkurrenz zwischen Pazifik und Atlantik lese, dass der Support nichts taugen soll, da eine Art von Call-Center, wo Leute Antworten auf Fragen anhand von Stichworten aus einer Datenbank heraus suchen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Beates Bruder Offline



Beiträge: 30

06.08.2014 18:25
#8 RE: Grafik in Excel einfügen Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für Ihre Infos und die Bemühungen in der Sache.

Ich habe zwischenzeitlich auf Dragon NS 13 aufgerüstet ( upgedatet oder geupdatet hört sich komisch an), auch hier tritt dieses Phänomen auf, dass sich Grafiken in Excel nicht sofort einfügen lassen.

Was ich nun festgestellt habe, ist, dass die entsprechende Grafik durch meinen Befehlsaufruf in Excel zwar bereitgestellt wird, aber erst durch den Tastaturbefehl STRG+V tatsächlich dann auch im Tabellenblatt eingefügt wird.

Das ist zwar nicht gerade so elegant wie in Word, funktioniert aber doch immerhin…

Ob das mit der Version 12.5 auch funktioniert, kann ich jetzt im Nachhinein leider nicht mehr sagen.

Grüße von Beates Bruder

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 215
Excel-Makros ansprechen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ChristianBucher
3 10.11.2021 18:21
von P.Roch • Zugriffe: 191
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz