Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
revontuli1 Offline



Beiträge: 8

15.08.2014 18:06
RE: Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt Zitat · Antworten

Hallo,

bin mit den Nerven fertig.

Ich habe einen neuen Computer mit Windows 8.1 angeschafft. Vorher hatte ich Windows 7. Ich brauche immer 2 gut funktionierende Computer, falls einer seinen Geist aufgibt, und mein alter Zweit-PC ist einfach zu alt und hat windows xp.

Also dachte ich: Richte mal in Ruhe den Neuen ein, solange der andere noch keine Zicken macht. Ich bin selbständig und habe strenge Deadlines...

Beim Aufspielen aller Software auf den Neuen (ja, mit 4 GB) habe ich entschieden, von Dragon 12.5 auf 13 upzudaten, weil ich 12.5 nicht neu downloaden konnte, weil das erste Download "länger als 30 Tage her" war. Ich dachte: dann leiste ich mir mal das neue Dragon 13 auf beiden Computern. Rufe beim Kundenservice an, bekomme zugesichert, dass ich das Update dann auf beiden installieren kann (auch auf dem noch Dragon-freien PC). Nix da.

Das war ein totales Chaos. Der Support sagte mal das, mal das. Es kam die Warnmedlung, es sei nicht genug RAM zur Verfügung, sie empfehlen 4 GB (die ich auf dem taufrischen PC habe).

Das update war erst möglich, als ich mein altes 12.5 per Kopie vom alten Laptop über ne externe Festplatte drauf gespielt hatte und dann das update darüber. 12.5 hatte VOR dem Update einigermaßen funktioniert auf dem neuen PC. (und auf dem Windows 7-Laptop sowieso.

Jetzt ist 13 drauf (mit dem alten Profil) und es geht kaum noch was. Vor allem nicht meine wichtigsten Befehle: "markier (Text)" & "lösch das". Statt die Befehle zu erkennen, schreibt er sie wie ein Diktat. Klar habe ich den Modus Diktat und Befehl. Auch im reinen Befelhsmodus erkennt er sie nicht.

Anruf beim Support.