Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 59 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
R.Wilke Online



Beiträge: 6.120

27.09.2014 20:24
#16 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Meinhard, es ist gut möglich, dass Du recht hast, und dass dieses Mal alles ganz anders ist. Du darfst nicht vergessen, dass Pascal und ich, biologisch bedingt, in der Vergangenheit behaftet und möglicherweise nicht immer auf dem aktuellen Stand sind. Diverse Meldungen aber sprechen dafür, unter anderem Dein Bericht, dass unsere Vorstellungen überholt sind.

Wie auch immer, einem Wink meiner unsterblichen Drachen-Traumfrau folgend, werde ich ab kommenden Montag über wenigstens fünf, vielleicht sogar zehn, neue Drachen-Leben verfügen, und mich damit zum ersten Mal aktiv mit dem Upgrade-Procedere beschäftigen können.

Alles weitere folgt dann.

RW, es kann nur einen geben

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

28.09.2014 12:04
#17 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Diensteifrig habe ich das übliche empfohlen, also die vorherige völlige Deinstallation von 12.5 inkl. Remover Tool. Jedoch scheiterte die Installation von Premium 13 beim Nachweis der Upgrade-Berechtigung. Nach der verlangten Eingabe der Seriennummer der neuen Version kam eine in gebrochenem Deutsch gehaltene Meldung, dass auf dem System keine „qualifizierende Anwendung“ gefunden worden sei. Dann brach die Installation ab. Die aus früheren Versionen bekannte Nachfrage nach einem Datenträger, die dem Nutzer auch die Chance zu dessen Einlegung gab, fehlte, ebenso wenig die Möglichkeit, einfach die Lizenznummer der Vorversion einzugeben.


Hallo Meinhard,
Wenn der beschriebene Ablauf tatsächlich zwingend ist, wäre der gleichzeitige Wechsel auf neue Hardware und Installation des Software-Upgrades nur möglich, indem auf dem neuen Rechner erst die alte Version installiert werden muss. Ein Unding! Ich bin auf weitere Erkenntnisse und Überraschungen gespannt.
Nebenbei bemerkt: ich halte es durchaus nicht für üblich, beim einem Upgrade die Software komplett zu deinstallieren und auch noch den Remover darüber zu jagen.

Zitat von R.Wilke
Du darfst nicht vergessen, dass Pascal und ich, biologisch bedingt, in der Vergangenheit behaftet und möglicherweise nicht immer auf dem aktuellen Stand sind.


Mag sein, Rüdiger, dass wir antiquiert sind, wo doch die allgemein verbreitete Praxis darin besteht, erst zu handeln und dann nachzudenken. Der Vorteil dieser Methode zeigt sich allenthalben bei Projekten wie dem BER, in Stuttgart, Hamburg und zahlreichen IT-Projekten. Da bin ich gern biologisch überholt und damit bisher auch ganz gut (und letzendlich auch zeitsparend) gefahren.
Viele Grüße
Pascal

R.Wilke Online



Beiträge: 6.120

28.09.2014 13:12
#18 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Pascal, aus all dem schließe ich, dass Du selbst auch noch kein Upgrade auf 13 aktiv installiert hast?

Indessen habe ich gerade heute Morgen einen interessanten Artikel von meinem guten Freund Phil gelesen, der geradezu bestätigt, was bislang mehr oder weniger nur vermutet war. Um das Upgrade zu installieren, muss die Vorversion auf dem Computer installiert sein, es sei denn, man verwendet einen Trick, um die Suche nach der Vorversion während der Installation zu umgehen:

http://www.knowbrainer.com/forums/forum/...ht_key=y#109699

Das hätte unter anderem auch zur Konsequenz, dass die manchmal empfohlene „Radikalkur“ bei schwerwiegenden Dragon-Problemen (Deinstallation und gegebenenfalls noch Remover-Tool und dann Neuinstallation) entsprechend erweitert werden müsste um den Schritt „Installation der Vorversion“ – nicht auszudenken, wenn dabei ähnliche Probleme bestehen…, und nun kann ich die geschilderten Problemfälle besser einordnen.

Verstehen kann ich schon, dass der Hersteller es den Trittbrettfahrern nicht mehr so leicht machen wollte wie bei den Vorversionen, im Grunde reicht es ja, wenn man sich ein Upgrade besorgte mit einer neuen Lizenznummer und dann von irgendeinem „Kollegen“ die DVD der Vorversion, und schon war man drin wenn man wollte.

Aber muss es denn so kompliziert sein?!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.140

28.09.2014 16:40
#19 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Uii. Das ist ja wirklich doof. Leider ist der Trick an der genannten Stelle nur unvollständig beschrieben, offenbar, um gewisse Vertriebsinteressen eines Forenbetreibers in Amiland zu schützen

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Online



Beiträge: 6.120

28.09.2014 17:09
#20 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Uii. Das ist ja wirklich doof. Leider ist der Trick an der genannten Stelle nur unvollständig beschrieben, offenbar, um gewisse Vertriebsinteressen eines Forenbetreibers in Amiland zu schützen



Das sicher auch, aber vordergründig um die Hersteller-Politik nicht zu unterwandern. Ist halt nordamerikanische Marketing-Diplomatie.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

28.09.2014 18:16
#21 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Pascal, aus all dem schließe ich, dass Du selbst auch noch kein Upgrade auf 13 aktiv installiert hast?


Das ist richtig. Bisher haben nur diverse eigene und fremde Upgrades der "höheren Editionen" mein Dasein bereichert. Zur Zeit teste ich eine Premium 13 Vollversion auf einem Windows 8.1-Rechner. Die Vorversion war eine Prof 12.5, die ich selbstverständlich zuerst (auf normalem Weg) deinstalliert habe.
Gruß, Pascal

Barbarine Offline



Beiträge: 9

02.10.2014 14:30
#22 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Auch ich hatte Probleme, das Upgrade DNS 13 von der DVD zu installieren. Hatte vorher 11. 5 nach Ihrem Vorschlag für „saubere Installationen“, Herr Wilke, deinstalliert und das Removal Tool genutzt. Die Installation blieb immer wieder hängen. Von der Hotline bekam ich nach der Schilderung des Problems folgende Mail (Ausschnitt):



"Versuchen Sie bitte folgende Schritte, um das Problem bei der Installation von Dragon NaturallySpeaking 13 Premium zu beheben:

Kopieren Sie die Dateien von der DVD in einen Ordner auf C: (direkt auf Ihrer Festplatte C:). Benennen Sie den Ordner um in 'NaturallySpeaking'.
Suchen Sie den Unterordner, ISSetup Prerequisites und installieren die Microsoft .Net FrameWork 4 und die MSXML.

Nutzen Sie anschließend bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu lösen:

1. Gehen Sie dann zur: C:WINDOWSSystem32 und suchen Sie nach cmd.exe.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste drauf und wählen Sie 'Als Administrator ausführen'
3. Kopieren Sie die folgende Information in das sich öffnende Fenster:

msiexec /i "C:NaturallySpeakingDragon NaturallySpeaking 13.msi" SKIP_PENDINGREBOOT_CHECK=1

Drücken Sie dann die Enter Taste und folgen Sie den weiteren Instruktionen."

Damit war die Installation ohne Probleme möglich. Man muss nacheinander die Lizenznummer für die Vollversion und etwas später für das Upgrade eingeben.

Beste Grüße! Barbarine

DNP 11.5 Premium, PC26, Windows 7, 64bit, 8 GB RAM

DNS 13, Windows 7 (64 Bit), i5, 8GB RAM, PC 26

R.Wilke Online



Beiträge: 6.120

02.10.2014 20:09
#23 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

1000 Dank für diesen sehr wertvollen Tipp und die Weiterleitung der Information. – Wir hätten da noch eine einfachere Lösung anzubieten, müssen aber noch abwarten, ob wir das veröffentlichen dürfen. …

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dieter B Offline



Beiträge: 82

02.10.2014 22:36
#24 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Nuance hat heute die hier beschriebene Problematik bei der Installation von Updates eingeräumt.

http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...vS3pqTVNUM20%3D

Danach muß beim Installieren der Updateversion die Vorversion installiert sein. Wenn die Vorversion nicht installiert werden kann, empfiehlt Nuance die Kontaktierung des technischen Supports.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

Alois Offline



Beiträge: 158

03.10.2014 00:37
#25 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
1000 Dank für diesen sehr wertvollen Tipp und die Weiterleitung der Information. – Wir hätten da noch eine einfachere Lösung anzubieten, müssen aber noch abwarten, ob wir das veröffentlichen dürfen. …



Eine ganz andere Lösung als hier und im Knwobrainer beschrieben?

Spannung steigt ...

(DPI 14, Windows 8 / 64)

R.Wilke Online



Beiträge: 6.120

03.10.2014 12:07
#26 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von Alois
Eine ganz andere Lösung als hier und im Knowbrainer beschrieben?



Irgendwo dazwischen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Online



Beiträge: 6.120

03.10.2014 13:45
#27 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

WICHTIGE Ergänzung dazu:

Wie auch schon aus dem Bericht von Barbarine hervorgeht, ist wesentliche Voraussetzung für die problemlose Installation des Upgrades, sofern die Vorversion nicht mehr installiert ist, dass man noch die Lizenznummer der Vorversion (Vollversion oder Upgrade) zur Hand hat.

Deshalb, bevor man die Vorversion deinstalliert, unbedingt darauf achten. Zur Not kann man die Lizenznummer u.a. im Info-Bildschirm unter "Hilfe" auf der Dragon-Leiste finden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Online



Beiträge: 6.120

03.10.2014 14:25
#28 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Nachfrage dazu, speziell gerichtet an Barbarine:

Probeweise habe ich das jetzt mal so, wie Sie die Support-Nachricht weitergeleitet haben, ausgeführt, auf einer VM. Nur am Rande, ich habe in den letzten Tagen schon so etwa 30 Testinstallationen hinter mir…

Die Vorgehensweise funktioniert, aber nur, wenn man noch einen zusätzlichen Schritt bei der Eingabe der Seriennummer vornimmt. Haben Sie das bewusst oder zufällig verschwiegen?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alois Offline



Beiträge: 158

05.10.2014 15:30
#29 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Nachfrage dazu, speziell gerichtet an Barbarine:
Die Vorgehensweise funktioniert, aber nur, wenn man noch einen zusätzlichen Schritt bei der Eingabe der Seriennummer vornimmt.



Geheimnisumwittertes Thema

Welcher zusätzliche Schritt ist das an welcher Stelle?

(DPI 14, Windows 8 / 64)

R.Wilke Online



Beiträge: 6.120

05.10.2014 19:26
#30 RE: Installationsproblem Version 13 Zitat · Antworten

Wenn ich es verlautbaren wollte, würde ich es schon sagen. Aber seien Sie versichert, wenn es für Sie ein aktuelles Problem wäre, würde ich Sie damit nicht im Stich lassen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Version Home: Brauchbarkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 16.10.2020 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 128
Installationsproblem Version 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 31.07.2017 15:43
von noizy • Zugriffe: 48
Mehrere Sprachen und mehrere Versionen auf demselben PC
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 04.06.2017 19:54
von Erhard Kausch • Zugriffe: 46
Dragon 13 Installationsproblem
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.08.2014 20:03
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Probleme haben zu versuchen, zur englischen Version dieser Web site an
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 20.06.2011 13:38
von Tiger Feet • Zugriffe: 32
Hilfe! Wir haben in der Arbeit nur die Version 10!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 02.06.2011 21:31
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Performance-Einbußen nach dem Upgrade auf Version 11, was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.05.2011 08:56
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Premium oder Professional Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 23.10.2010 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Dragon 11 – kleinere und größere Probleme beim Umstieg von Version 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 07.10.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 43
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz