Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Alois Offline



Beiträge: 158

07.10.2014 22:22
RE: Befehlserkennung in Word funktioniert nicht Zitat · Antworten

Ein herzliches Hallo in die Runde,

vorweg – ich nutze Word 2007 unter Windows 8 / 64 sehr selten.

Benutzerdefinierte Befehle werden in Word nicht ausgeführt

Globale Befehle, die im Befehlscenter von Dragon stehen, werden problemlos in Word ausgeführt.

Anwendungsspezifische Befehle, Anwendung „Microsoft Office Word“, Befehlstyp wie z.B. " Text-und-Grafiken“, werden nicht ausgeführt.

Statt dem Befehl erscheint das Befehls-Wort als Wort im Text von Word. Es hilft auch nicht, die Strg-Taste zu drücken bzw. den Befehlsnamen zu trainieren.

Wird der Befehl von anwendungsspezifisch auf Global umgestellt, dann funktioniert er auch in Word.

Benutzerdefinierte Befehle zum Beispiel für die Anwendung „Notepad“ werden problemlos ausgeführt.

# Das Dragon-Add-In ist in Word eingebunden und aktiv:
NatSpeak Word Addin
Nuance
dgnword.dll

Wie kann ich das Problem lösen und woran kann es liegen?

Ich habe gerade gesehen, dass auch bei geöffnetem Word-Programm und der Auswahl „Anwendungsspezifisch“ im Befehlseditor in der Dragon-Liste „Anwendung“ der Eintrag „Microsoft Office Word“ gar nicht aufgeführt ist.

Gehe ich auf „Durchsuchen“ und wähle den Pfad zu "Microsoft Office Word", dann erscheint im Befehlseditor unter „Anwendung“ der richtige Eintrag: „Microsoft Office Word“.

Dennoch funktioniert kein Befehl, wenn die anwendungsspezifische Auswahl auf „Microsoft Office Word“ gesetzt wird.

Natürliche Sprachbefehle für Word und Excel sind in den Dragon-Optionen aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Alois Schaffner

(DPI 14, Windows 8 / 64)

Alois Offline



Beiträge: 158

29.10.2014 12:48
#2 RE: Befehlserkennung in Word funktioniert nicht Zitat · Antworten

Oh – selbst die Altmeister im Forum hier kennen das Problem nicht bzw. haben dafür keine Lösung?

… Eine sehr seltene Situation

(DPI 14, Windows 8 / 64)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

30.10.2014 00:48
#3 RE: Befehlserkennung in Word funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von Alois
Oh – selbst die Altmeister im Forum hier kennen das Problem nicht bzw. haben dafür keine Lösung?

… Eine sehr seltene Situation




Sofern ich mich zu den Altmeistern zählen darf, kenne ich das Problem tatsächlich nicht, sogar nicht in der von mir verwendeten Kombination aus Office 2007 und DNS 13 auf meinem Bürorechner. Wenn der Office-Prozess im Befehlseditor einfach nicht erkannt wird, würde ich es einmal mit einer Reparatur von Dragon versuchen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Harald Offline



Beiträge: 380

31.10.2014 00:22
#4 RE: Befehlserkennung in Word funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von Alois
Oh – selbst die Altmeister im Forum hier kennen das Problem nicht bzw. haben dafür keine Lösung?

… Eine sehr seltene Situation

Ich würde es nicht wagen, mich zu den Altmeistern zu zählen, aber denn doch zu den Betroffenen. Allerdings bin ich noch härter getroffen: Sobald ich (Office 2013) in Word veranlasse, eine nicht mehr jungfräuliche Normal.dot als Vorlage zu nutzen (also eine Vorlage, in die ich selbst erstellte Makros packe), geht in einem Word Dokument aber auch nicht ein einziger selbst erstellter Befehl mehr. Mit Dragon scheint mir das nichts zu tun zu haben, denn in einfachen Texteditoren funzen alle diese Befehle. Es hapert also - zumindest bei mir - an der Kompatibilität einer selbsterstellten Normal.dot mit Dragon, wenn dieser Befehle erkennen soll. Warum dies nur für selbst erstellte Befehle gilt, alle anderen hingegen ganz normal funktionieren, hat sich mir bis zum heutigen Tag nicht erschlossen.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

01.11.2014 11:54
#5 RE: Befehlserkennung in Word funktioniert nicht Zitat · Antworten

Alois:
Wenn Sie im Befehlscenter neben der Auswahlliste für die spezifische Anwendung auf „Durchsuchen“ klicken, achten Sie darauf, dass Sie wirklich zu der Datei winword.exe gehen und diese auswählen (die entsprechenden versteckten Programmverzeichnisse müssen im Windows Explorer auf sichtbar gestellt sein oder vorher noch gestellt werden). Bei mir wird dann in der Auswahlliste aus " Microsoft Office Word" plötzlich "Microsoft Word" (weil ich die Befehle zunächst für eine ältere Word-Version erstellt hatte").
Vielleicht hilft das.

Und, Harald: Verwenden Sie mit Office 2013 eine Normal.dot? Das wäre überraschend, da es eigentlich eine Normal.dotm sein müsste....

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Harald Offline



Beiträge: 380

01.11.2014 20:26
#6 RE: Befehlserkennung in Word funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Und, Harald: Verwenden Sie mit Office 2013 eine Normal.dot? Das wäre überraschend, da es eigentlich eine Normal.dotm sein müsste....

Es ist natürlich eine Normal.dotm, war ein Tippfehler, sorry.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Alois Offline



Beiträge: 158

27.11.2014 14:40
#7 RE: Befehlserkennung in Word funktioniert nicht Zitat · Antworten

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich freue mich, einen Leidensgenossen getroffen zu haben – geteiltes Leid, …

Auch wenn ich uns von Herzen wünsche, dass es uns wieder gelingt, in Word benutzerdefinierte Befehle zu benutzen.

Bei der Auswahl habe ich die richtige Word-Version verwendet. Daran liegt es leider nicht.

Es bleibt ein Geheimnis …

Mit freundlichen Grüßen

Alois Schaffner

(DPI 14, Windows 8 / 64)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 111
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 246
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz