Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

08.10.2014 13:02
RE: OK diktieren Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe jetzt schon einige Erfahrungen mit DNS 13 Premium gemacht. Mir ist folgendes aufgefallen:

In der alten Version 12.5 Professional Edition konnte ich in einem Fenster, wo ich Text eingegeben habe durch eine kurze Pause und das weitere Diktat „OK“ den OK-Knopf auswählen und drücken. Die Alternative wäre abbrechen gewesen, wobei ich die diktierender Weise eigentlich nur selten benutzt habe und mir nicht ganz erinnerlich ist, ob es da auch funktionierte. Jedenfalls hat das betreffende Programm dann das gemacht, was so ein Fenster beim Klicken mit der Maus auf O.K. üblicherweise macht.

Im DNS 13 Premium geht das nicht mehr, als Ergebnis erhalte ich immer die Erkennung "o. k.", die dann mit in den Textbereich geschrieben wird. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht? Ist das vielleicht ein Unterschied zwischen Premium und Professionell (ist bestellt und kommt sicherlich in den nächsten Tagen)?

Ich kann mich natürlich umgewöhnen und einfach diktieren: „Tabulatortaste“ und „Leertaste“. Das ist aber langsamer und dauert dann bei vielen solchen Eingaben entsprechend länger. Man spricht ja nicht mehr 2 Silben sondern insgesamt 9 Silben um den gleichen Befehl zu erteilen. Da ich damit in meinem Anwaltsprogramm die Eintragungen ins Postausgangsbuch für die ausgehenden E-Mails mache, verzögert dass die Arbeit doch sehr.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

08.10.2014 13:48
#2 RE: OK diktieren Zitat · Antworten

Und was ist mit "Klick OK" (vgl. die Optionen, Reg.karte Befehle)?
Gruß, Pascal

a.wagner Offline



Beiträge: 420

08.10.2014 14:10
#3 RE: OK diktieren Zitat · Antworten

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es umgestellt und jetzt funktioniert es!

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In Schreibprogramm diktieren während man Browser geöffnet hat -geht das?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Philipp Bader
1 17.03.2020 21:25
von Philipp Bader • Zugriffe: 334
PRobleme beim Diktieren Remote
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.05.2019 09:05
von lang.ale • Zugriffe: 94
DPI schläft beim Diktieren in Citavi ein.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.03.2016 21:04
von rc.otto • Zugriffe: 36
Trainingstexte mit Satzzeichen diktieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 29.11.2015 22:49
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Produktives Diktieren und Vorstellung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 06.07.2015 11:22
von a.wagner • Zugriffe: 29
DNS11 Premium - Excel 2010 - beim Diktieren wird 100322 zu 100
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 28.05.2013 20:59
von R.Wilke • Zugriffe: 27
diktierfokus / direkt in datei diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 08.12.2010 17:10
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Beim Diktieren wird Text überschrieben
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 15.10.2010 18:39
von Marius Raabe • Zugriffe: 32
zu Schritt 6 Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
5 02.05.2010 01:47
von cege-hh • Zugriffe: 42
6. Schritt: Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 04.04.2010 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 140
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz