Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

08.10.2014 13:02
RE: OK diktieren Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe jetzt schon einige Erfahrungen mit DNS 13 Premium gemacht. Mir ist folgendes aufgefallen:

In der alten Version 12.5 Professional Edition konnte ich in einem Fenster, wo ich Text eingegeben habe durch eine kurze Pause und das weitere Diktat „OK“ den OK-Knopf auswählen und drücken. Die Alternative wäre abbrechen gewesen, wobei ich die diktierender Weise eigentlich nur selten benutzt habe und mir nicht ganz erinnerlich ist, ob es da auch funktionierte. Jedenfalls hat das betreffende Programm dann das gemacht, was so ein Fenster beim Klicken mit der Maus auf O.K. üblicherweise macht.

Im DNS 13 Premium geht das nicht mehr, als Ergebnis erhalte ich immer die Erkennung "o. k.", die dann mit in den Textbereich geschrieben wird. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht? Ist das vielleicht ein Unterschied zwischen Premium und Professionell (ist bestellt und kommt sicherlich in den nächsten Tagen)?

Ich kann mich natürlich umgewöhnen und einfach diktieren: „Tabulatortaste“ und „Leertaste“. Das ist aber langsamer und dauert dann bei vielen solchen Eingaben entsprechend länger. Man spricht ja nicht mehr 2 Silben sondern insgesamt 9 Silben um den gleichen Befehl zu erteilen. Da ich damit in meinem Anwaltsprogramm die Eintragungen ins Postausgangsbuch für die ausgehenden E-Mails mache, verzögert dass die Arbeit doch sehr.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

08.10.2014 13:48
#2 RE: OK diktieren Zitat · Antworten

Und was ist mit "Klick OK" (vgl. die Optionen, Reg.karte Befehle)?
Gruß, Pascal

a.wagner Offline



Beiträge: 432

08.10.2014 14:10
#3 RE: OK diktieren Zitat · Antworten

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es umgestellt und jetzt funktioniert es!

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 370
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 249
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 620
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 426
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1127
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz