Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Seiten 1 | 2
boulevard Offline



Beiträge: 55

28.10.2014 23:56
#16 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Leider stimmt das wohl

Dragon legal 16

Alois Offline



Beiträge: 158

29.10.2014 13:47
#17 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von Brügge1
Ich vermisse allerdings bisher die Anzeige von „mehreren Instanzen eines Worts“, wo man in der Version 12.5 gleichartige Fehler mit einem Sprachbefehl korrigieren konnte. Insbesondere die Groß- und Kleinschreibung konnte so in einem Text schneller korrigiert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, ob es einfach nur daran liegt, dass nun sehr viel weniger Fehler dieser Art auftreten, oder ob diese Funktion abgeschafft wurde. Vielleicht hat jemand anders damit ja schon Erfahrungen gemacht?



Diese "Mehrfachtexterkennung" gibt es nach wie vor, auch an der Funktionsweise hat sich nichts geändert.
Gruß, Pascal






Wie kann man bei z.B. 7 durchnummerierten Worten alle auf z.B. Großschreibung setzen?

(DPI 14, Windows 8 / 64)

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

29.10.2014 14:12
#18 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Zitat von Alois
Wie kann man bei z.B. 7 durchnummerierten Worten alle auf z.B. Großschreibung setzen?



Statt "nimm " sagen Sie "nimm alle". Und mit "alle rückgängig machen" können Sie diese Aktionen auch allesamt wieder zurücknehmen. Siehe Online-Hilfe oder "Arbeitsbuch".

Gruß, Pascal

boulevard Offline



Beiträge: 55

29.10.2014 19:23
#19 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

So, geschafft! Installation klappte problemlos,aber Zeit muss man mitbringen. Die gesamte Installation nahm so etwa 2 Stunden in Anspruch, dann lief das Programm fehlerfrei.

Schön ist die Möglichkeit, zwischen mehreren Eingabegeräten umschalten zu können. Die Erkennumgsleistung hat sich für mein Empfinden verbessert, kaum mal ein Fehler aber das kann ich natürlich nicht verifizieren. Ansonsten hat sich nicht viel geändert, aber was soll sich auch groß ändern?

Gruß, bvd

Dragon legal 16

anton.meinhart Offline



Beiträge: 23

29.10.2014 20:38
#20 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Zum Thema "Außerdem sieht man gescheiter aus und nicht wie eine Mischung aus Teletuby und Callcentermitarbeiter, jedenfalls im Mandantengespräch":

Ich behelfen mir damit, dass ich das Plantronics Einohr-Head-Set immer um den Hals lege. Das funktioniert tadellos, sieht nicht so Teletuby-mäßig aus und man hat beide Hände frei.

DNS 12 (12.50.000.080) auf Windows 7 Professional (32-bit)
Plantronics Headset
Thinkcentre ACPIx86 basierter PC-Intranet

O. Fischer Offline



Beiträge: 37

08.11.2014 09:57
#21 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Hallo,

bin ratlos. Gestern kam endlich das legal 13 update. Also erst am Abend noch schnell legal 12.5 entfernt.
Jetzt will ich das update aufspielen und bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass die Seriennummer falsch sei. Habe mich aber nicht verschrieben. 5mal eingegeben. Immer die gleich Meldung.
Kanns nicht installieren.
Weiß jemand rat? Besten Dank.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.11.2014 10:02
#22 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Achten Sie auf das E-Mail Konto, unter dem Sie sich hier angemeldet haben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

08.11.2014 12:27
#23 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Dragon NaturallySpeaking 12.51 > Upgrade auf Version 13.0.

Mit Reemover 12.5 (in das Googlesuchfenster eingeben und runterladen) alte Version löschen.

Neue Version (DVD komplett laden) installieren und alte SN eingeben (nach Installation auf neue SN wechseln).

So hat man mir dass bei Dragon erklärt.

O. Fischer Offline



Beiträge: 37

08.11.2014 13:22
#24 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Danke an alle für die Hilfe. Hat jetzt geklappt.
Schönes WE.

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

09.11.2014 09:49
#25 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Ganz allgemein und nicht nur in diesem Zusammenhang:


Es ist immer sinnvoll die komplette DVD von Dragon NaturallySpeaking (installiert) auf dem Rechner liegen zu haben (um zum Beispiel einen Reparaturlauf zu starten).

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.11.2014 10:49
#26 RE: Erscheinungsdatum Legal Edition 13 Zitat · Antworten

Zitat von Bernd1
Ganz allgemein und nicht nur in diesem Zusammenhang:


Es ist immer sinnvoll die komplette DVD von Dragon NaturallySpeaking (installiert) auf dem Rechner liegen zu haben (um zum Beispiel einen Reparaturlauf zu starten).



Unbedingt. Ich habe ein Verzeichnis mit allen Versionen, Serien-Nummern, Patches, Removern, usw. auf der Festplatte, und einen USB-Stick mit den aktuellen Versionen stets bei mir.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1090
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1714
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 371
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 261
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 453
Typografische Anführungsstriche
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von st.niemoeller
3 23.12.2021 10:22
von st.niemoeller • Zugriffe: 209
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz