Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Svea Offline



Beiträge: 22

10.10.2014 16:03
RE: DNS13 Datenübernahme Zitat · Antworten

Wenn ich auf DNS 13 update, möchte ich, dass Dragon das, was ich ihm beigebracht habe, auch in die neue Version integriert.
Wie mache ich das am besten?
Meine exportierten Wörter und Befehle in ein neues Profil importieren?
Oder sollte ich mein altes Profil mitnehmen?
Lohnt es sich, meine alten Dokumente von der neuen Version durchlesen zu lassen oder reicht der Ex- und Reimport der eigenen Wörter aus?
Vielen Dank schon mal!

DNS Medical Practice Edition 2 - Windows 7 Ultimate - AKG C1000S mit Centronics MicPort Pro - Logitech USB Mikrofon - Jabra Pro Headset 9450

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

10.10.2014 16:22
#2 RE: DNS13 Datenübernahme Zitat · Antworten

Falls die Angabe der von Ihnen verwendeten Dragon Edition in Ihrer Signatur richtig ist, können Sie nicht auf DNS 13 updaten, besser upgraden. Falls das nur ein Missverständnis ist, hier die Kurzform:

Die alten Profile in der Vorversion exportieren und extern speichern, zum Beispiel USB Stick.

Nach der Installation der neuen Version die alten Profile mittels Profilaktualisierung (Menüpunkt) upgraden.

Aus dem Upgrade-Profil das Vokabular und die benutzerdefinierten Wörter (am besten sowohl als XML- und TXT-Datei) und weiterhin die benutzerdefinierten Befehle (ebenso in beiden Formaten) über die entsprechende Menüpunkte exportieren.

Ein neues Profil anlegen und die zuvor exportierten Inhalte dorthin importieren. Wenn Sie das komplette Vokabular importieren, können Sie sich den Import der benutzerdefinierten Wörter sparen, weil die nur eine Untermenge des Vokabulars darstellen.

So bin ich erst kürzlich selbst verfahren und mache damit bisher sehr gute Erfahrungen. Bei einigen benutzerdefinierten Worteinträgen gab es allerdings ein paar Probleme mit der Konversion, darin Zahlen enthalten waren, die ich manuell beseitigen musste.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Svea Offline



Beiträge: 22

12.10.2014 13:49
#3 RE: DNS13 Datenübernahme Zitat · Antworten

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich werde es so machen.

Dazu noch eine Nachfrage:
Wenn Dragon meine alten Briefe durchliest, werden dann nur neue Wörter erfasst und können importiert werden oder analysiert Dragon auch meinen Schreibstil und überträgt entsprechende Informationen in mein Profil.

DNS Medical Practice Edition 2 - Windows 7 Ultimate - AKG C1000S mit Centronics MicPort Pro - Logitech USB Mikrofon - Jabra Pro Headset 9450

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

12.10.2014 14:20
#4 RE: DNS13 Datenübernahme Zitat · Antworten

Ob der Schreibstil analysiert wird oder nicht, hängt davon ab, ob der Haken dafür am Anfang des Dialogs gesetzt ist.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 170
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz