Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
svenf Offline



Beiträge: 9

28.10.2014 09:17
RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich nutze seit einige Jahren DNS und möchte auf Version 13 upgraden. Es stellt sich mir nun die Frage, ob ich das Philips Digital Voice Tracer 3200 auch als Mikrofon zum Diktat nutzen kann oder tatsächlich nur Diktate umsetzen lassen kann.

Kann man das Microfon des Digital Voice Tracer 3200 per Knopfdruck ein- und ausschalten oder benötigt es weiterhin den entsprechenden Befehl um das Mikrofon "stumm" zu schalten?

Vielen Dank für eure Informationen.

Gruß,
Sven

Jedlova Offline




Beiträge: 181

28.10.2014 18:56
#2 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Eine negative Nachricht ist auch eine, oder?
Bisher habe ich keine Notwendigkeit gesehen, den Tracer als Mikrofon zu verwenden, weil mein UBS-Mikrofon einwandfrei funktioniert.
Aber man soll ja neuen Ideen aufgeschlossen gegenüberstehen, und so habe ich es gleich mal probiert.
Aus meiner beschränkten Sicht (absoluter Nichttechniker!) sehe ich keine Möglichkeit. Wenn ich den ans Notebook angeschlossen Recorder als Quelle wähle, zeigt er mir nur die Verbindung mit dem PC an. Das Einschalten des Tracer-Mikrofons ändert daran nichts, es wird vom Drachen nicht erkannt. Vielleicht wissen erfahrenere Anwender mehr.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking 13, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

28.10.2014 19:26
#3 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Danke Jedlova, für die prompte Einsatzbereitschaft. - Fazit: nicht jeder digitaler Rekorder wird auch als USB-Eingabegerät erkannt, es hängt wohl von der jeweiligen Gerätekonfiguration (Firmware) ab. Das gilt im übrigen sogar für Olympus-Diktiergeräte im mittelpreisigen Segment. Davon abgesehen, war die Vorstellung, das Mikro im Rekorder mittels Tastendruck ein- und auszuschalten zu können, auch nur ein Traum, das schaffen nicht mal die kostspieligsten Geräte. Dafür aber bestimmte Handmikrophone u.a. der Marke Philips.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

svenf Offline



Beiträge: 9

29.10.2014 08:30
#4 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Jedlova, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ein erneuter Erkenntnisgewinn. Somit bringt mir persönlich die Mobile Version von DNS keine Vorteile.

Herr Wilke, sofern Sie ausführen

[...]

Zitat
Dafür aber bestimmte Handmikrophone u.a. der Marke Philips


[...]

würden mich nähere Details interessieren. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem kleine, handlichen Handmikro mit Ein-/Ausschalter.

Vielen Dank im Voraus.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

30.10.2014 00:45
#5 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Zitat von svenf
würden mich nähere Details interessieren



Ich beziehe mich dabei auf das Philips SpeechMike, aber das ist es wohl nicht, was sie suchen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

svenf Offline



Beiträge: 9

30.10.2014 14:16
#6 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Vielen Dank. Das dachte ich mir fast. Das SpeechMike wird in der Tat nicht das Gerät meiner Wahl werden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 193
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 620
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 157
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 629
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 443
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 370
Phillips dpm 7200
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Markpe
5 07.03.2021 14:54
von R.Wilke • Zugriffe: 408
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 876
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz