Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 32 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
svenf Offline



Beiträge: 9

28.10.2014 09:17
RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich nutze seit einige Jahren DNS und möchte auf Version 13 upgraden. Es stellt sich mir nun die Frage, ob ich das Philips Digital Voice Tracer 3200 auch als Mikrofon zum Diktat nutzen kann oder tatsächlich nur Diktate umsetzen lassen kann.

Kann man das Microfon des Digital Voice Tracer 3200 per Knopfdruck ein- und ausschalten oder benötigt es weiterhin den entsprechenden Befehl um das Mikrofon "stumm" zu schalten?

Vielen Dank für eure Informationen.

Gruß,
Sven

Jedlova Offline




Beiträge: 169

28.10.2014 18:56
#2 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Eine negative Nachricht ist auch eine, oder?
Bisher habe ich keine Notwendigkeit gesehen, den Tracer als Mikrofon zu verwenden, weil mein UBS-Mikrofon einwandfrei funktioniert.
Aber man soll ja neuen Ideen aufgeschlossen gegenüberstehen, und so habe ich es gleich mal probiert.
Aus meiner beschränkten Sicht (absoluter Nichttechniker!) sehe ich keine Möglichkeit. Wenn ich den ans Notebook angeschlossen Recorder als Quelle wähle, zeigt er mir nur die Verbindung mit dem PC an. Das Einschalten des Tracer-Mikrofons ändert daran nichts, es wird vom Drachen nicht erkannt. Vielleicht wissen erfahrenere Anwender mehr.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.10.2014 19:26
#3 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Danke Jedlova, für die prompte Einsatzbereitschaft. - Fazit: nicht jeder digitaler Rekorder wird auch als USB-Eingabegerät erkannt, es hängt wohl von der jeweiligen Gerätekonfiguration (Firmware) ab. Das gilt im übrigen sogar für Olympus-Diktiergeräte im mittelpreisigen Segment. Davon abgesehen, war die Vorstellung, das Mikro im Rekorder mittels Tastendruck ein- und auszuschalten zu können, auch nur ein Traum, das schaffen nicht mal die kostspieligsten Geräte. Dafür aber bestimmte Handmikrophone u.a. der Marke Philips.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

svenf Offline



Beiträge: 9

29.10.2014 08:30
#4 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Jedlova, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ein erneuter Erkenntnisgewinn. Somit bringt mir persönlich die Mobile Version von DNS keine Vorteile.

Herr Wilke, sofern Sie ausführen

[...]

Zitat
Dafür aber bestimmte Handmikrophone u.a. der Marke Philips


[...]

würden mich nähere Details interessieren. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem kleine, handlichen Handmikro mit Ein-/Ausschalter.

Vielen Dank im Voraus.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.10.2014 00:45
#5 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Zitat von svenf
würden mich nähere Details interessieren



Ich beziehe mich dabei auf das Philips SpeechMike, aber das ist es wohl nicht, was sie suchen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

svenf Offline



Beiträge: 9

30.10.2014 14:16
#6 RE: DNS 13 Premium Mobile u. Philips Digital Voice Tracer 3200 Zitat · Antworten

Vielen Dank. Das dachte ich mir fast. Das SpeechMike wird in der Tat nicht das Gerät meiner Wahl werden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Philips SpeechMike Premium Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
14 25.09.2018 16:47
von Meinhard • Zugriffe: 179
Umsetzung von Voice Tracer in DPI15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 13.01.2017 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Philips Speechmike Pro 3200
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 10.05.2016 08:02
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Dragon 12.0 Premium - Einstellungen (Beitrag gesucht)
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 14.04.2014 11:36
von Jedlova • Zugriffe: 34
Erfahrung Philips SpeechMike Pro 5274 und Dragon 11.5 premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 14.07.2012 19:56
von peter007 • Zugriffe: 40
Aufnahme von Philips Voice Tracer 625 in Dragon transkribieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 13.04.2012 11:31
von P.Roch • Zugriffe: 35
Use Google Chrome by voice using DNS
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 11.08.2011 20:16
von monkey8 • Zugriffe: 38
Philips Digital Pocket Memo 9600
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 03.02.2011 11:59
von WoPra • Zugriffe: 11
DNS 11 legal und SONY Digital Voice Editor 3.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 06.10.2010 15:38
von R.Wilke • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz