Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
svenf Offline



Beiträge: 9

29.10.2014 08:35
RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der Thementitel besagt eigentlich bereits alles. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Bluetooth Handmikrofon. Gibt es ein solches auf dem Markt?

Ich kann bislang nur Headsets finden und bin mäßig begeistert. Ich nutze selbst ein Plantronics Voyager Pro 2, welches ich jedoch als Handmikro nutze. Aufgrund der Charakteristik als Headset jedoch nur bedingt hierzu tauglich.

boulevard Offline



Beiträge: 53

29.10.2014 19:30
#2 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Philipps SpeechMike air, ca. 450 €. Es besteht die Möglichkeit, das Gerät bei Philipps zu Testzwecken zu bestellen. Das würde ich vor einem Kauf auf jeden Fall anraten!

Dragon legal 13, Jabra 930 BT Headset, SpeechMike 3500, DPM 8000, Office 2010,
Win 7 Prof.

svenf Offline



Beiträge: 9

30.10.2014 14:17
#3 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das SpeechMike wird allerdings nicht das Gerät meiner Wahl werden. Gibt es Alternativen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.10.2014 19:08
#4 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

In der "Szene" ist jedenfalls kein Bluetooth-Handmikrofon im Gespräch.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

PeterS Offline



Beiträge: 29

02.11.2014 17:44
#5 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Zitat von svenf
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das SpeechMike wird allerdings nicht das Gerät meiner Wahl werden. Gibt es Alternativen?



Moin,
mir ist kein Handmikro ohne Kabel als Alternative bekannt. Ich bin vom Speechmike Air auf ein Olympus Directrec 1200 gewechselt. Die neuen Philips-Handmikros und meine Hand/Finger passen irgendwie nicht zusammen. Das Air war mir zudem persönlich in der Steuerung zu langsam. Allerdings kenne ich Kollegen, die mit dem Air-Tasten-Mikro mit der aktuellen Firmware gern arbeiten. Insofern wäre mein Tipp, es mit einer Teststellung zu versuchen. Und wenn das Air nicht sinnvoll funktioniert, ein robustes Handmikro mit Kabel. Philips und Olympus unterscheiden sich im Alltag in der Qualität mE nicht wirklich.
Viele Grüße

Emilia112 Offline



Beiträge: 2

03.11.2014 11:19
#6 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Das würde mich auch mal interessieren, genauso eure Erfahrungen damit. Die Erfahrungen die ich gehört habe, gehen da weit auseinander (von über schreckliches Rauschen bis hin zu sehr gut).

svenf Offline



Beiträge: 9

05.11.2014 07:59
#7 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Eine Frage hätte ich doch noch zum SpeechMike Air:

Verfügt das Gerät über einen internen Speicher? Über die Produktinformationen konnte ich dies nicht herausfinden und es stellt sich mir die Frage, ob es ausschließlich als PC-Mikrofon oder auch als Stand-Alone-System tauglich ist.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.11.2014 19:12
#8 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Zitat von svenf
Verfügt das Gerät über einen internen Speicher?



Ich verstehe nicht ganz, meinen Sie damit, ob man mit dem SpeechMike Air Aufnahmen anfertigen und darauf speichern kann, wie auf einem Diktiergerät? - Wenn ja, warum?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

svenf Offline



Beiträge: 9

06.11.2014 08:07
#9 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Zitat
ob man mit dem SpeechMike Air Aufnahmen anfertigen und darauf speichern kann, wie auf einem Diktiergerät?



Genau dies ist meine Frage. Ich benötige ab und an ein Diktiergerät auf Ortsterminen und würde in diesem Zuge natürlich ebenfalls gerne auf das SpeechMike zugreifen wollen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.11.2014 20:51
#10 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich darauf noch antworten soll, aber nein, was Sie sich vorstellen, geht nicht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handy-App für Spracherkennung mit Bluetooth?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 07.12.2017 14:42
von Bruno • Zugriffe: 89
Dragon-Bluetooth-Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 20.01.2017 14:25
von RalfC • Zugriffe: 58
Bluetooth Mikro Plantronics Calisto wird nicht gefunden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 02.03.2014 10:48
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Spracherkennung mit Bluetooth VXi BlueParrott Xpress enttäuschend
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 14.01.2014 19:17
von R.Wilke • Zugriffe: 46
Bluetooth Headset an 2 PCs
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 12.01.2014 19:42
von jrk • Zugriffe: 38
Sennheiser Bluetooth Headset BW 900 kann nicht initialisiert werden.
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 09.07.2013 17:04
von goetzbos • Zugriffe: 39
Bluetooth Aussetzer
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
20 27.01.2012 19:05
von samsimilian • Zugriffe: 46
USB Handmikrofone was könt Ihr empfehlen?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 21.10.2011 11:43
von carstue • Zugriffe: 23
Lob des Handmikrofons
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
9 23.01.2011 11:48
von Marius Raabe • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz