Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
svenf Offline



Beiträge: 9

29.10.2014 08:35
RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der Thementitel besagt eigentlich bereits alles. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Bluetooth Handmikrofon. Gibt es ein solches auf dem Markt?

Ich kann bislang nur Headsets finden und bin mäßig begeistert. Ich nutze selbst ein Plantronics Voyager Pro 2, welches ich jedoch als Handmikro nutze. Aufgrund der Charakteristik als Headset jedoch nur bedingt hierzu tauglich.

boulevard Offline



Beiträge: 55

29.10.2014 19:30
#2 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Philipps SpeechMike air, ca. 450 €. Es besteht die Möglichkeit, das Gerät bei Philipps zu Testzwecken zu bestellen. Das würde ich vor einem Kauf auf jeden Fall anraten!

Dragon legal 16

svenf Offline



Beiträge: 9

30.10.2014 14:17
#3 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das SpeechMike wird allerdings nicht das Gerät meiner Wahl werden. Gibt es Alternativen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

30.10.2014 19:08
#4 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

In der "Szene" ist jedenfalls kein Bluetooth-Handmikrofon im Gespräch.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

PeterS Offline



Beiträge: 29

02.11.2014 17:44
#5 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Zitat von svenf
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das SpeechMike wird allerdings nicht das Gerät meiner Wahl werden. Gibt es Alternativen?



Moin,
mir ist kein Handmikro ohne Kabel als Alternative bekannt. Ich bin vom Speechmike Air auf ein Olympus Directrec 1200 gewechselt. Die neuen Philips-Handmikros und meine Hand/Finger passen irgendwie nicht zusammen. Das Air war mir zudem persönlich in der Steuerung zu langsam. Allerdings kenne ich Kollegen, die mit dem Air-Tasten-Mikro mit der aktuellen Firmware gern arbeiten. Insofern wäre mein Tipp, es mit einer Teststellung zu versuchen. Und wenn das Air nicht sinnvoll funktioniert, ein robustes Handmikro mit Kabel. Philips und Olympus unterscheiden sich im Alltag in der Qualität mE nicht wirklich.
Viele Grüße

Emilia112 Offline



Beiträge: 2

03.11.2014 11:19
#6 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Das würde mich auch mal interessieren, genauso eure Erfahrungen damit. Die Erfahrungen die ich gehört habe, gehen da weit auseinander (von über schreckliches Rauschen bis hin zu sehr gut).

svenf Offline



Beiträge: 9

05.11.2014 07:59
#7 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Eine Frage hätte ich doch noch zum SpeechMike Air:

Verfügt das Gerät über einen internen Speicher? Über die Produktinformationen konnte ich dies nicht herausfinden und es stellt sich mir die Frage, ob es ausschließlich als PC-Mikrofon oder auch als Stand-Alone-System tauglich ist.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.11.2014 19:12
#8 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Zitat von svenf
Verfügt das Gerät über einen internen Speicher?



Ich verstehe nicht ganz, meinen Sie damit, ob man mit dem SpeechMike Air Aufnahmen anfertigen und darauf speichern kann, wie auf einem Diktiergerät? - Wenn ja, warum?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

svenf Offline



Beiträge: 9

06.11.2014 08:07
#9 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Zitat
ob man mit dem SpeechMike Air Aufnahmen anfertigen und darauf speichern kann, wie auf einem Diktiergerät?



Genau dies ist meine Frage. Ich benötige ab und an ein Diktiergerät auf Ortsterminen und würde in diesem Zuge natürlich ebenfalls gerne auf das SpeechMike zugreifen wollen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.11.2014 20:51
#10 RE: Bluetooth Handmikrofon Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich darauf noch antworten soll, aber nein, was Sie sich vorstellen, geht nicht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 216
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Erfahrung mit drahtlosem Bone Conductive Headset?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von dummefragenstell
1 13.07.2022 19:58
von rc.otto • Zugriffe: 213
Uhrzeit + Taskleistensymbole verschwinden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von BerlinerDrache
4 05.07.2021 10:55
von Marius_ • Zugriffe: 397
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz