Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
mike2000 Offline



Beiträge: 23

30.10.2014 18:39
RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Die gelieferte DVD ist fleckig und hängt sich beim Installieren auf.

Wie bzw. wo bekomme ich am schnellsten Ersatz?

Kann ich die DVD ISO auch downloaden?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

30.10.2014 19:07
#2 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Einen DVD ISO Download gibt es nirgends, und ob Sie eine Ersatz-DVD bekommen, ist fraglich. Wo haben Sie das Produkt gekauft? Fragen Sie dort nach. - Umgekehrt, wenn sich die DVD bei der Installation aufhängt, muss nicht unbedingt an der DVD liegen, es kann auch mit der schieren Datenmenge zusammenhängen. Versuchen Sie mal, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren, mittels Doppelklick auf setup.exe.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

mike2000 Offline



Beiträge: 23

30.10.2014 19:19
#3 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Einen DVD ISO Download gibt es nirgends, und ob Sie eine Ersatz-DVD bekommen, ist fraglich. Wo haben Sie das Produkt gekauft? Fragen Sie dort nach. - Umgekehrt, wenn sich die DVD bei der Installation aufhängt, muss nicht unbedingt an der DVD liegen, es kann auch mit der schieren Datenmenge zusammenhängen. Versuchen Sie mal, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren, mittels Doppelklick auf setup.exe.




Schönen guten Abend und vielen Dank

Ja, das hatte ich bereits gemacht, eine ISO hergestellt und dann vom Rechner aus gestartet. Allerdings brauchte ich trotzdem 5-6 Anläufe, um die Software zu installieren.

Ich hätte aber gerne auch eine funktionsfähige Original DVD. Kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass ich eine solche kaufe, und dann die Installation von dieser nicht funktioniert. Scheint aber kein Einzelfall zu sein, andere User bei Amazon beschweren sich auch darüber.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

30.10.2014 19:22
#4 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Zitat
andere User bei Amazon beschweren sich auch darüber.



In dem Drecksladen würde ich sowieso nichts kaufen. Wahrscheinlich ist das eine Raubkopie.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

mike2000 Offline



Beiträge: 23

31.10.2014 11:07
#5 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat
andere User bei Amazon beschweren sich auch darüber.



In dem Drecksladen würde ich sowieso nichts kaufen. Wahrscheinlich ist das eine Raubkopie.




Nana, ist das nicht ein bisschen unsachlich und polemisch?

Wieso Drecksladen? Ich kaufe seit nahezu fünf Jahren praktisch alles bei AMAZON.
Meine Erfahrung: sehr guter Service, perfekt angewandtes Marketing amerikanischer Schule. Unschlagbare Preise.

Als Marketing Kaufmann und in ebensolcher Branche tätig kann ich feststellen:

Hier konnte die deutsche Dienstleistungswüste viel lernen.

Nun könnten sie mir berechtigterweise die Frage stellen, warum ich die DVD denn nicht an Amazon zurückschicke. Das würde ich im Zweifelsfall auch tun, nur müsste es meines Erachtens einen schnelleren Weg geben. Deshalb werde ich jetzt zunächst mal Kontakt mit dem telefonischen Support von Nuance aufnehmen.

Mit den besten Grüßen für ein schönes Wochenende nebst Feiertag

Mike


update...

schnellerer Weg ist gut...
da warte ich bis nächste Woche.
Also per Email

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

31.10.2014 19:13
#6 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Zitat von mike2000
Nana, ist das nicht ein bisschen unsachlich und polemisch?



Aber klar doch, war auch so beabsichtigt. Das dumpfe Wortspiel von der angeblichen "Servicewüste" in unserem Land hätte zwar noch weiterer Kommentare bedurft, aber das spare ich mir auf bis zu Ihrer Replik.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

mike2000 Offline



Beiträge: 23

01.11.2014 12:40
#7 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Schade, lieber Herr Wilke, gerade Ihre diesbezüglichen Kommentare hätten an dieser Stelle interessiert.

Da ich darüber hinaus einen konstruktiven Beitrag leisten möchte, die möglichen Probleme weiterer User mit der Installation DVD, zu lösen, nachfolgend die entscheidende Adresse:

Zitat:

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Nuance Kundendienst.

Ich bitte um Entschüldigung für die Probleme, die Sie mit Ihrer CD gehabt haben. Weil Sie Dragon 13 Premium gekauft haben, ist es besser wenn Sie Digital River anrufen. Sie sind unserer Geschäftspartner und sie können Ihnen mit Ihrer defekten CD helfen.

Bitte finden Sie die Kontaktinformation für Digital River.

Telefonnummer: +49 (0)221 370 501 51


Zitat von R.Wilke

Zitat von mike2000
Nana, ist das nicht ein bisschen unsachlich und polemisch?



Aber klar doch, war auch so beabsichtigt. Das dumpfe Wortspiel von der angeblichen "Servicewüste" in unserem Land hätte zwar noch weiterer Kommentare bedurft, aber das spare ich mir auf bis zu Ihrer Replik.


R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

01.11.2014 14:19
#8 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Halten Sie uns einfach weiter auf dem Laufenden, was ihre „CD“ betrifft.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

mike2000 Offline



Beiträge: 23

12.11.2014 13:37
#9 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Update

Mittlerweile hat mir der Support von NUANCE bestätigt, dass es allgemein Kompatibilitätsprobleme mit der Installations DVD und vielen Rechnern gibt.
Insofern macht einen Austausch der DVD wenig Sinn, denn NUANCE verfügt ganz offensichtlich nur über Exemplare einer Pressung.
Über das Herstellen einer ISO und das Abschalten des Virenscanners während der Installation, der zweite Schritt war sehr wichtig, kommt man letztlich zum Ziel.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

12.11.2014 22:28
#10 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Zitat von mike2000
Abschalten des Virenscanners während der Installation



Nicht nur während der Installation, wenn auch da besonders. Eine Vielzahl von Virenscannern machen die Verwendung von Dragon praktisch unmöglich.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hugo R Offline



Beiträge: 60

13.11.2014 19:06
#11 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von mike2000
Abschalten des Virenscanners während der Installation



Nicht nur während der Installation, wenn auch da besonders. Eine Vielzahl von Virenscannern machen die Verwendung von Dragon praktisch unmöglich.




Aha, sehr interessant! Und wie äußern sich solche Probleme, die von Virenscannern in Zusammenhang mit Dragon verursacht werden?

DPI 14

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

13.11.2014 19:24
#12 RE: Wie komme ich am schnellsten an eine Original DVD von DNS Prem 13? Zitat · Antworten

Zitat von Hugo R

Zitat von R.Wilke

Zitat von mike2000
Abschalten des Virenscanners während der Installation



Nicht nur während der Installation, wenn auch da besonders. Eine Vielzahl von Virenscannern machen die Verwendung von Dragon praktisch unmöglich.




Aha, sehr interessant! Und wie äußern sich solche Probleme, die von Virenscannern in Zusammenhang mit Dragon verursacht werden?




Latenzen, Abstürze, Inkompatibilitäten, ..., you name it. Dragon muss während der Operation permanent Zugriff auf diverse Teile des Dateisystems haben, und wenn ein Virenscanner meint, er müsste diese Dateien vor Zugriffen von außen schützen, kann es leicht zum Chaos kommen.

Die unproblematischste Antiviren-Software in der Hinsicht ist immer noch die von Microsoft, Security Essentials, die ab Windows 8 schon eingebaut ist.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 170
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 306
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 621
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 589
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 517
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 559
Vokale werden doppelt aufgeführt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von YanSch99
1 21.06.2021 13:34
von P.Roch • Zugriffe: 237
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 876
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz