Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
gernemalschneller Offline



Beiträge: 2

04.11.2014 12:27
RE: Befehle werden nicht erkannt Zitat · Antworten

Während Befehle betreffend die Formatierung anstandslos erkannt werden, ist dies bei einem der von mir am häufigsten benötigten Befehle nicht der Fall: nämlich bei - füge das als Ausdruck hinzu - Auch nachdem ich den Befehl etliche Male trainiert habe, wird er immer noch nicht als Befehle erkannt, sondern ausgeschrieben.

Das gleiche gilt auch für “korrigiere das“. Die Formulierung wird der Begriff geschrieben anstatt das Korrekturfenster einzublenden.

Hat jemand eine Idee?

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

04.11.2014 14:19
#2 RE: Befehle werden nicht erkannt Zitat · Antworten

Ich würde es mal mit "korrigier das" und "als Ausdruck hinzufügen" versuchen.
Gruß, Pascal

gernemalschneller Offline



Beiträge: 2

05.11.2014 14:36
#3 RE: Befehle werden nicht erkannt Zitat · Antworten

hätte ich dazu sagen sollen: die in dem Befehlseditor als Alternativen hinterlegten Befehle hatte ich natürlich auch ausprobiert. Merkwürdigerweise funktioniert in der Zwischenzeit zumindest der Korrektur betreffender Befehl. Der zum Hinzufügen wird aber nach wie vor grundsätzlich ausgeschrieben, egal in welcher der beiden Formen ich ihn diktiere.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.11.2014 19:54
#4 RE: Befehle werden nicht erkannt Zitat · Antworten

Ich hätte dazu eine Verständnisfrage: in welchen Anwendungen passiert das? – Mit bitte um genaue Angabe der verwendeten Programme.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

carstue Offline



Beiträge: 223

11.11.2014 20:28
#5 RE: Befehle werden nicht erkannt Zitat · Antworten

Ich habe jetzt mein Dragon 13 Professional-Update bekommen und habe das gleiche Problem. Sowohl in Word als auch im Dragon-Pad oder im Diktierfenster wird der in der Befehlsliste enthaltene und trainierte Befehl jeweils nur als Text erkannt.

Für mich ist das halb so wild, weil es ja den dns-comfort-Tastenbefehl gibt. Woran es liegt würde mich aber jetzt trotzdem mal interessieren.

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

12.11.2014 08:06
#6 RE: Befehle werden nicht erkannt Zitat · Antworten

Bei mir funktionieren die beiden Befehle anstandslos - allerdings geht mein erster Eindruck dahin, dass die Befehlserkennung in anderen Fällen nicht so zuverlässig ist wie von 12.5 gewohnt. Betrifft bei mir "großschreiben XYZ". Es ist aber (bei mir) noch zu früh für endgültige Aussagen.
Oft wird empfohlen, ein paar Mal die Befehlserkennung mit der Strg-Taste zu erzwingen, aber ich glaube, Rüdiger meinte mal nachweisen zu können, dass Training usw. bei Befehlen vergebliche Liebesmüh sei.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

12.11.2014 22:10
#7 RE: Befehle werden nicht erkannt Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Bei mir funktionieren die beiden Befehle anstandslos - allerdings geht mein erster Eindruck dahin, dass die Befehlserkennung in anderen Fällen nicht so zuverlässig ist wie von 12.5 gewohnt. Betrifft bei mir "großschreiben XYZ". Es ist aber (bei mir) noch zu früh für endgültige Aussagen.



Meine Beobachtung dazu ist, dass es mit der Zeit besser wird. Aber auch, dass die Befehlserkennung in 13 nicht mehr so "scharf" eingestellt ist, oder anders formuliert, nicht mehr so eine hohe Priorität wie zuvor hat. Oftmals sehe ich im Erkennungsfenster, wie sich zunächst eine Diktaterkennung aufbaut, bis dann der Groschen fällt und auf "Befehl" umgeschaltet wird.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehle werden nicht umgesetzt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 29.02.2016 13:55
von Jedlova • Zugriffe: 25
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 66
"Gruß" wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 05.04.2013 13:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 39
Phrase wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 17.01.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 32
nimm 1 funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 24.06.2010 14:59
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Befehle werden nicht angenommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 05.05.2010 14:50
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
21 17.11.2014 19:22
von R.Wilke • Zugriffe: 46
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz