Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 27 mal aufgerufen
 Dies und Das
sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

17.06.2010 17:45
RE: Freigegebenes Dokument für Befehle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe mir (nicht ganz uneigennützig ) überlebt, man könnte doch vielleicht ein freigegebenes online-Dokument erstellen, auf das alle Interessierten zugreifen können, um ihre Lieblingsbefehle beziehungsweise üblich oder häufig verwandte solche dort einzutragen. So könnte eine hilfreiche und umfangreiche Liste von Befehlen zustandekommen.

Ich weiß nicht, inwieweit die Nutzer hier mit www.adobe.com vertraut sind, aber dies ist wirklich eine sehr nützliche Plattform, um Dokumente online freizugeben.

Ich habe dort ein Dokument erstellt, auf das alle Interessierten gerne zugreifen können, sie müssen mir dafür nur Ihre E-Mail-Adresse zukommen lassen, dann schicke ich Ihnen eine Einladungs-E-Mail, und es kann losgehen.

Ich denke mal, man kann nur über das Forum eine solche E-Mail zukommen lassen. Falls nicht, muss ich meine private E-Mail-Adresse hier angeben. Ich warte einfach mal ab, was passiert.

Grüße, Sandra

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.06.2010 17:50
#2 RE: Freigegebenes Dokument für Befehle Zitat · Antworten

Hallo Sandra,

tolle Idee von Dir! Wenn Du das organisieren möchtest, das wäre sehr schön. Ich kenne zwar nicht das Adobe-Konzept, von dem Du sprichst, aber im Prinzip könnte man das doch auch über das Forum machen, und da gehört es doch hin, nicht wahr? Möglich wäre es entweder als fortlaufender Beitrag, der immer wieder editiert werden kann (dann könnten alle lesen, auch die nicht Angemeldeten), oder als Datei-Anhang, den könnten dann nur die Angemeldeten herunter laden.

Wie wäre das?

Gruß
Rüdiger

PS: Noch ein Tipp, der mir gerade in den Sinn kommt in Sachen "Befehle lernen". Mit dem Befehl "was kann ich sagen" wird eine Hilfs-Leiste geöffnet, die am rechten Bildschirmrand "klebt". Darin werden immer die gebräuchlisten Befehle für die jeweils aktive Anwendung angezeigt, und der Inhalt des Fensters ändert sich beim Wechsel der Hauptfenster. Einfach mal probieren, wenn man genug Platz auf dem Monitor hat, keine schlechte Sache.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

17.06.2010 19:34
#3 RE: Freigegebenes Dokument für Befehle Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

ich denke, das wäre eine gute Idee. Ich kann mir allerdings noch nicht ganz vorstellen, wie ein fortlaufender Forums-Beitrag aussieht, aber wenn du das schreibst, wird das schon funktionieren .

Eröffnet du den Faden oder soll ich das machen?

Grüße,

Sandra

Ja, dass"was kann ich sagen"-Fenster habe ich schon entdeckt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich lerne am besten, wenn ich das, was sich zu lernen habe, ausgedruckt vorliegen habe. Das heißt, ich möchte nicht während der Arbeit mit dem Programm stetig suchen müssen, sondern mir die Zeit nehmen und sozusagen auf einer Meta-Ebene üben. Ich weiß, das finden sicher die meisten hier seltsam, aber ich bin eben ein solcher Lern-Typ.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.06.2010 19:38
#4 RE: Freigegebenes Dokument für Befehle Zitat · Antworten

Hallo Sandra,

am meisten gefällt mir "Faden" - ganz ehrlich! - Fange Du bitte an, wir werden dann schon sehen, wie es geht. Am besten wäre wohl die Abteilung "Anwender-Tipps" geeignet, denke ich. Ich mache dann ein "klebriges Thema" (sticky topic, steht immer oben) daraus.

Danke schon mal.
Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Backslash zur autom. Nummerierung mittels Befehl in Word übertragen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 22.06.2016 18:36
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Dokument speichern unter
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 24.05.2016 14:47
von Florian_B. • Zugriffe: 55
Nimm-Befehl funktioniert im Buchstabierfenster nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.02.2014 22:59
von R.Wilke • Zugriffe: 33
TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
19 09.06.2016 18:44
von R.Wilke • Zugriffe: 95
Ordner im Explorer mit "Schritt-für-Schritt"-Befehl oder Skript öffnen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 07.04.2012 22:09
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Öffnen des Explorer-Ordners für ein offenes Word-Dokument
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 02.03.2011 21:00
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Dateiname und Pfad von Word-Dokumenten in die Zwischenablage
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
31 28.02.2011 23:16
von Dioskur • Zugriffe: 102
Befehle für einzelne Programme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 02.10.2010 14:10
von R.Wilke • Zugriffe: 14
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz