Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
sonstiger Offline



Beiträge: 10

19.12.2014 15:54
#16 RE: Wörter werden wiederholt verbunden Zitat · Antworten

Diese beiden Seiten wurden letztens erst komplett mit DNS verfasst:
http://burgenarchiv.de/burgen/wolfach-bw
http://burgenarchiv.de/burgen/rochlitz-sa
Die Domain http://burgenarchiv.de beinhaltet die über 400.000 genannten Wörter. Teilweise wurden Texte im Nachhinein per Hand ergänzt oder verändert. Wir arbeiten zu zweit an der Seite. Ich benutze DNS, meine Frau nicht / selten.

Ich habe eben Dragon vollständig per Revo-Uninstaller gelöscht und alle Profile und Daten beseitigt. Jetzt lädt er gerade das Programm neu runter und installiert es. Nach der Installation werde ich erneut ein Profil mit völlig anderem Namen anlegen und die Dokumentenanalyse überspringen. Sollte das Erfolg haben, werde ich die Vokabelliste integrieren und anschließend das Ergebnis ein weiteres Mal testen. Vielleicht liegt es ja an einer der Vokabeln?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.12.2014 17:08
#17 RE: Wörter werden wiederholt verbunden Zitat · Antworten

Zitat von sonstiger
Nach der Installation werde ich erneut ein Profil mit völlig anderem Namen anlegen und die Dokumentenanalyse überspringen. Sollte das Erfolg haben, werde ich die Vokabelliste integrieren und anschließend das Ergebnis ein weiteres Mal testen. Vielleicht liegt es ja an einer der Vokabeln?




Das ist zu vermuten, dass es daran liegt, aber selbstverständlich nicht an den Vokabeln selbst, sondern wahrscheinlich an der Art, wie sie hinzugefügt werden. Wenn Sie schon so weit sind, ganz von vorne anzufangen, machen Sie bitte folgenden Test. Legen Sie ein neues Profil an ohne jede Anpassung, wie von Ihnen schon beschrieben, und fügen Sie die Problemwörter einzeln und der Reihe nach hinzu.

Dann müssten Sie jedenfalls dasselbe Ergebnis bekommen wie alle anderen bisher, ich eingeschlossen, nämlich dass keine ungewollten Verbindungen mit dem Wort „Burg“ und den anderen Kandidaten hergestellt werden, auch nicht im Zusammenhang mit benutzerdefinierten Wörtern.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sonstiger Offline



Beiträge: 10

19.12.2014 17:31
#18 RE: Wörter werden wiederholt verbunden Zitat · Antworten

Ich hab die Lösung gefunden. Ich hatte DNS vorher schon 2 Mal deinstalliert, aber hab keine Überreste entfernt. Die Schritte, die ich jetzt erstmals gemacht hab, sind mit NEU gekennzeichnet. Jetzt funktioniert alles.

Hier die Vorgehensweise:
1. Alle persönlichen Vokabeln in eine TXT-Datei exportieren lassen und diese sicher verwahren.
2. Profil löschen und per Hand alle Backups löschen (Machen Sie vorher eine Sicherheitskopie, falls Sie auf das Profil doch noch später zurückgreifen wollen). Es MUSS aber aus dem Standardverzeichnis raus!
3. NEU Revo-Uninstaller oder ein ähnliches kostenloses Programm downloaden und DNS komplett deinstallieren lassen.
4. NEU Die Registry mit einem gängigen Programm wie CCleaner oder Tune-Up vollständig nach Fehlern durchsuchen.
5. Rechner neu starten.
6. NEU Die Registry noch einmal auf Fehler prüfen lassen (CCleaner oder Tune-Up). Es werden ggf. immer noch Fehler bzgl. DNS gefunden.
7. NEU Alle Programme ausschalten, die mit Diktaten zu tun haben (Outlook, Browser, usw.)
8. Den Downloadmanager von DNS starten und das Programm neu installieren lassen (NEU gleich inkl. Update installieren!).
9. NEU Während der Installation einen anderen Namen wählen, also statt "Max Mustermann" z.B. "Max Mustermann" oder "M Mustermann". Das sorgt dafür, dass alte Dateien, die übrig geblieben sind, nicht mit dem neuen Profil verknüpft werden.
10. NEU Nach der Installation überprüfen ob der Fehler weg ist.
11. NEU Wenn der Fehler weg ist, dann erst die Vokabeln importieren.

Fazit: Das Problem ist anscheinend ein Zusammenspiel zwischen den Vokabeln und dem Programm selber. Das Profil hab ich schon mehrmals restlos gelöscht. Nach einer Neuinstallation des Programms habe ich die Vokabeln sofort hinzugefügt. Das Problem war immer noch da, tauchte aber nur jedes zweite Mal auf. Nachdem ich den ganzen Vorgang wie oben beschrieben noch einmal gemacht hab und alle Wörter mit Sonderzeichen, die nicht im deutschen Alphabet sind, rausgeworfen hab, war der Fehler behoben.

Ich danke vielmals für die hilfreichen Tipps, die ich hier bekommen hab. Es ist zwar jetzt etwas traurig, dass ich mein perfektes Profil aufgeben musste, aber dafür kann ich wieder anständig arbeiten. Ich denke in ein paar Wochen wird wieder alles fehlerfrei geschrieben und richtig erkannt. Vielen Dank!

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

20.12.2014 10:26
#19 RE: Wörter werden wiederholt verbunden Zitat · Antworten

Also hat sich alles zum Guten gewendet - ein erfreuliches Ergebnis. Zur Vorgehensweise ließe sich noch einiges anmerken, aber das gehört in eine andere Rubrik. Wie heißt es so schön: "... den Vorhang zu und alle Fragen offen."

Grüße und einen besinnlichen 4. Advent,
Pascal

P.S. Ich hab mir Ihre Burgenseite mal angesehen, ein interessantes und engagiertes Projekt. Alle Achtung! Meine Lieblings-, weil heimatliche Burg ist Burg Kriebstein. Übrigens: im Sächsischen wird eher "Burgriebstein" gesprochen, was Dragon sehr wohl dazu veranlassen könnte, ein Kompositum zu bilden.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

20.12.2014 11:27
#20 RE: Wörter werden wiederholt verbunden Zitat · Antworten

Den Glückwünschen von Pascal schließe ich mich vorbehaltlos an – wobei in der Tat die Frage offen bleibt, was genau in den vorherigen Installationen die Fehlfunktion verursacht hat.

Was die Vorgehensweise angeht, so will ich Sie nicht kritisieren, sondern nur für etwaige Nachahmer auf zweierlei Optimierungsmöglichkeiten hinweisen:
1) Es empfiehlt sich, vor dem Einsatz von Säuberungswerkzeugen eine Deinstallation über die Systemsteuerung bei bestehender Internetverbindung vorzunehmen, damit der Aktivierungszähler auf den Servern von Nuance zurückgesetzt wird. Bei der Vorgehensweise à la Sonstiger geht eine „zulässige“ Aktivierung verloren.
2) Die anschließende Säuberung sollte nach den Standardempfehlungen in diesem Forum zumindest auch und zunächst mit dem Nuance-eigenen Remover Tool vorgenommen werden, es ist auf die Software nun einmal zugeschnitten.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.12.2014 13:55
#21 RE: Wörter werden wiederholt verbunden Zitat · Antworten

Auch ich schließe mich dem Kreis der Gratulanten an und möchte als letzte „kritische“ Zusatzergänzung anmerken, dass die Anlage eines neuen Profils (natürlich mit einem neuen Namen) im Grunde schon genügt hätte, den Effekt zu überprüfen, weil dabei keinerlei Überbleibsel aus einem Vorgängerprofil oder ähnlich übernommen werden.

Dennoch ist das wieder mal ein Beleg dafür, wie wichtig eine „saubere Neuinstallation“ und ein „sauberer Versionswechsel“ (was hier schon öfter diskutiert wurde) sein können, um bestimmte Probleme auszugrenzen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

20.12.2014 15:29
#22 RE: Wörter werden wiederholt verbunden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
dass die Anlage eines neuen Profils (natürlich mit einem neuen Namen) im Grunde schon genügt hätte, den Effekt zu überprüfen,



Aber genau das hat sonstiger doch am 18.12. gemacht - ohne Erfolg, wie er im diesbezüglichen Beitrag schreibt. Ich sag's ja: Fragen, Fragen, ...

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.12.2014 18:05
#23 RE: Wörter werden wiederholt verbunden Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von R.Wilke
dass die Anlage eines neuen Profils (natürlich mit einem neuen Namen) im Grunde schon genügt hätte, den Effekt zu überprüfen,



Aber genau das hat sonstiger doch am 18.12. gemacht - ohne Erfolg, wie er im diesbezüglichen Beitrag schreibt. Ich sag's ja: Fragen, Fragen, ...

Gruß, Pascal




Eben, und eine dieser Fragen wäre, ob er es wirklich so gemacht hat. – Zugegeben, die Antwort hat nur noch statistischen Wert.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Anstatt von ß soll ss geschrieben werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Luxi
9 25.08.2022 18:03
von P.Roch • Zugriffe: 279
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4393
Vokale werden doppelt aufgeführt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von YanSch99
1 21.06.2021 13:34
von P.Roch • Zugriffe: 242
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz