Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 34 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
consult Offline



Beiträge: 3

27.11.2014 01:23
RE: Virtual Box - Win7 - Dragon NaturallySpeaking 13 Premium Zitat · Antworten

Hallo fleißige Helfer,

bin hier neu und Dragon Anfänger.

Habe mir auf einer Virtuellen Maschine / Win7 Dragon NaturallySpeaking 13 Premium eingerichtet. Ich verwende ein Plantronics DA40. So weit so gut. Habe erste versuche gemacht und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Ein Freund gab mir den Tipp mal etwas aufzusprechen und es dann wiedergeben zu lassen und da lag der Hase im Pfeffer. Die Wiedergabe war wesentlich schneller und das System verschluckt einzelne Wörter. Dann machte ich den gegencheck und habe gaaaanz laaaansam gesprochen und siehe da, es funz wesentlich besser.

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es irgend eine speziellen Treiber?


Vielen Dank schon mal

raboni

Hugo R Offline



Beiträge: 59

27.11.2014 18:57
#2 RE: Virtual Box - Win7 - Dragon NaturallySpeaking 13 Premium Zitat · Antworten

Das Phänomen hatte ich auch schon, und zwar deshalb, weil mein Profil kaputt war. Bei mir half die Erstellung eines neuen Profils (mit Import meines Benutzervokabulars) - mit dem neuen Profil konnte ich problemlos arbeiten. Vielleicht hilft das bei Ihnen auch.

DPI 14

consult Offline



Beiträge: 3

01.12.2014 14:54
#3 RE: Virtual Box - Win7 - Dragon NaturallySpeaking 13 Premium Zitat · Antworten

Habe inzwischen an Sennheiser PC8 am Start. Habe damit ein neues Profil erstellt leider ohne erfolg. Werde mal den Hersteller kontaktieren, vielleicht .....

Alois Offline



Beiträge: 158

02.12.2014 13:59
#4 RE: Virtual Box - Win7 - Dragon NaturallySpeaking 13 Premium Zitat · Antworten

Interessant wären die Hintergründe, wie ein beschädigtes Profil dafür sorgen sollte, die Wiedergabe zu beschleunigen. Lassen wir uns überraschen, ob ein Experte hier darauf eine plausible Antwort drauf geben kann.

(DPI 14, Windows 8 / 64)

consult Offline



Beiträge: 3

02.12.2014 20:55
#5 RE: Virtual Box - Win7 - Dragon NaturallySpeaking 13 Premium Zitat · Antworten

Zitat von Alois
Interessant wären die Hintergründe, wie ein beschädigtes Profil dafür sorgen sollte, die Wiedergabe zu beschleunigen. Lassen wir uns überraschen, ob ein Experte hier darauf eine plausible Antwort drauf geben kann.



Nun, was meine Fall anbelangt lag es an der Konstelation Debian-Linux (wheezy) und VirtualBox (win7 -> Gast). Wenn das Headset an den Gast als USB Device weitergegeben wird funktioniert es nicht (warum auch immer). Es muß als (analog) High-Definition Audio Device durchgereicht werden. Details finden sich http://debianforum.de/forum/viewtopic.ph...015578#p1015578.

Ist halt für die, die nicht wegen Dragon wieder auf das Programm aus Redmond umsteigen wollen, sondern die Vorteile beider Welten nutzen wollen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 13 Premium und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.05.2017 22:02
von R.Wilke • Zugriffe: 158
Dragon 13 Premium inkompatibel mit Office 2013 Professional Plus
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 22.05.2015 22:23
von Dlead • Zugriffe: 58
DNS.comfort mit Dragon 13 Premium
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 19.11.2014 20:01
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Die Autohotkey Zwischenablage-Kommandos und Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.02.2017 20:16
von Norby • Zugriffe: 64
Globales Problem bei Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 02.02.2014 12:34
von P.Roch • Zugriffe: 82
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
22 26.04.2013 20:43
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Dragon 12 Premium und Excel 2010 verhaken sich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 23.09.2012 21:06
von HB • Zugriffe: 18
Dragon 12 Premium: die alten Fehler- - Spielzeug statt Werkzeug
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
55 22.03.2013 10:48
von WoPra • Zugriffe: 134
dragon naturallyspeaking premium 11 auf spanisch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.11.2018 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz