Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Schwipp Offline



Beiträge: 31

23.12.2014 17:23
RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Liebe Leute,
ich habe Dragon NaturallySpeaking 12.5 Premium.

Gestern meldet Dragon einen Systemfehler, das heißt ich konnte keinen Benutzer mehr öffnen und es erschien die Nachricht, ich solle Dragon sofort schließen.

Ich habe den Ordner Profile, in dem ich meine Benutzer-Dateien speichere,
dann von der Festplatte E: auf die Festplatte C: verschoben, trotzdem wieder derselbe Fehler.

Dann habe ich meine Festplatte C: gelöscht und ein Image vom Oktober 2014 neu geladen,
mit Seagate Disk Wizard. Im Oktober trat dieser Fehler nämlich nicht auf.
Kein unterschied. Die aktuellen Nutzerprofile lassen sich nicht öffnen.

Also habe ich einen neuen Nutzer auf C eingerichtet. Es funktionierte einen Tag lang, jetzt erscheint im neuen Profil ein etwas minder schwerer Fehler, nämlich:

"Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten, der das Speichern Ihrer Sprachdateien unmöglich macht. Sie können mit dem Diktieren fortfahren, Ihre Sprachdateien aber nicht speichern."

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich jetzt mein Nutzerprofil benutzen, aber keine Verbesserung der Erkennungsgenauigkeit erhalten.

Was ich in den letzten Monaten noch beobachtet habe:
Wenn ich Dragon NaturallySpeaking geöffnet habe, kann ich meinen in Windows 7 eingebetteten virtuellen Linux "Browser in the Box" für das besonders geschützte Homebanking nicht mehr öffnen, es kommt eine Fehlermeldung.

Wenn ich Dragon NaturallySpeaking dann schließe, kann ich den Browser in the Box öffnen.

Wenn der Browser in the Box geöffnet ist, kann ich Dragon starten, Dragon arbeitet dann wie gewünscht mit dem Browser in the Box zusammen.


Irgendwelche Ideen? ... und vielen Dank für die Mühe des Lesens!

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

23.12.2014 17:41
#2 RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Systemwiederherstellungen mag Dragon gar nicht (das wird auch für ein Festplatten-Image) gelten, weil damit, wie mal ein Experte erläutert hat, Zeitstempel (oder so etwas) durcheinandergeraten.

Vorschlag: Dragon über die Systemsteuerung bei bestehender Internetverbindung deinstallieren, anschließend Remover Tool (kann man bei Nuance herunterladen) darüber laufen lassen. Dragon neu installieren. Neues Profil anlegen. Bei alledem sollten Sie möglichst die Vorschläge von Dragon für die Orte der Installation und der Benutzerprofile nicht ändern.

Meinhard.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Schwipp Offline



Beiträge: 31

23.12.2014 21:36
#3 RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Systemwiederherstellungen mag Dragon gar nicht (das wird auch für ein Festplatten-Image) gelten, weil damit, wie mal ein Experte erläutert hat, Zeitstempel (oder so etwas) durcheinandergeraten.

Vorschlag: Dragon über die Systemsteuerung bei bestehender Internetverbindung deinstallieren, anschließend Remover Tool (kann man bei Nuance herunterladen) darüber laufen lassen. Dragon neu installieren. Neues Profil anlegen. Bei alledem sollten Sie möglichst die Vorschläge von Dragon für die Orte der Installation und der Benutzerprofile nicht ändern.

Meinhard.



Danke für diesen Hinweis!

Images lade ich sehr oft wenn ich irgendetwas blödes - was sich meist erst danach herausstellt - installiert habe (meist aber am selben Tag wie dem der Neu-Installation, um damit ich den Zähler bei Nuance sofort zurückzusetze) - bevor das System später irgendwann abstürzt und ein Zurücksetzen damit nicht mehr möglich ist und ich dann beim 5. Mal neu löhnen soll, nie war das so ein Problem.
Aber mag sein, ich versuche es mal. Denn meine letzte Installation war auch eine Recovery, vielleicht wirkt sich der Zeitstempel-Problematismus erst ein oder zwei Monate später aus.

Ich warte erstmal eine Woche ab, eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, weil damit mein Benutzerprofil nicht durch inkorrekte Handhabung meinerseits verdorben wird. und dann macht es auch nichts wenn meine Frau mein Profil benutzt, bei ihr funktioniert meine Einrichtung nämlich fast viel besser - weil sie eine deutlichere Aussprache hat.

Schwipp Offline



Beiträge: 31

25.12.2014 12:34
#4 RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Erstaunlicherweise erscheint nun, nach wenigen Tagen, nicht mehr die Anzeige, dass die Sprachdateien nicht gespeichert werden können, sondern es erscheint beim Schließen von Dragon NaturallySpeaking die Nachricht:
wollen Sie Ihre Änderungen speichern?
Wie muss ich das verstehen, uneingeschränkt speichern, also auch die Sprachdateien, oder nur die Textdateien?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.12.2014 13:24
#5 RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Zitat von Schwipp
Wie muss ich das verstehen, uneingeschränkt speichern, also auch die Sprachdateien, oder nur die Textdateien?



Falls Sie mit "Textdateien" die von Ihnen diktierten Texte meinen, sollten Sie sie speichern, wenn sie noch später benötigt werden. Die "Sprachdateien" (also die Daten im Benutzerprofil, die damit nichts zu tun haben) sollte man immer speichern, sonst gehen daran während der Sitzung vorgenommene Änderung (Aktualisierung des Vokabulars, Korrekturen usw.) verloren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 473
Großbuchstabe statt Großschreibung des diktierten Wortes
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
6 21.01.2022 14:20
von P.Roch • Zugriffe: 371
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz