Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 68 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Schwipp Offline



Beiträge: 31

23.12.2014 17:23
RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Liebe Leute,
ich habe Dragon NaturallySpeaking 12.5 Premium.

Gestern meldet Dragon einen Systemfehler, das heißt ich konnte keinen Benutzer mehr öffnen und es erschien die Nachricht, ich solle Dragon sofort schließen.

Ich habe den Ordner Profile, in dem ich meine Benutzer-Dateien speichere,
dann von der Festplatte E: auf die Festplatte C: verschoben, trotzdem wieder derselbe Fehler.

Dann habe ich meine Festplatte C: gelöscht und ein Image vom Oktober 2014 neu geladen,
mit Seagate Disk Wizard. Im Oktober trat dieser Fehler nämlich nicht auf.
Kein unterschied. Die aktuellen Nutzerprofile lassen sich nicht öffnen.

Also habe ich einen neuen Nutzer auf C eingerichtet. Es funktionierte einen Tag lang, jetzt erscheint im neuen Profil ein etwas minder schwerer Fehler, nämlich:

"Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten, der das Speichern Ihrer Sprachdateien unmöglich macht. Sie können mit dem Diktieren fortfahren, Ihre Sprachdateien aber nicht speichern."

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich jetzt mein Nutzerprofil benutzen, aber keine Verbesserung der Erkennungsgenauigkeit erhalten.

Was ich in den letzten Monaten noch beobachtet habe:
Wenn ich Dragon NaturallySpeaking geöffnet habe, kann ich meinen in Windows 7 eingebetteten virtuellen Linux "Browser in the Box" für das besonders geschützte Homebanking nicht mehr öffnen, es kommt eine Fehlermeldung.

Wenn ich Dragon NaturallySpeaking dann schließe, kann ich den Browser in the Box öffnen.

Wenn der Browser in the Box geöffnet ist, kann ich Dragon starten, Dragon arbeitet dann wie gewünscht mit dem Browser in the Box zusammen.


Irgendwelche Ideen? ... und vielen Dank für die Mühe des Lesens!

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

23.12.2014 17:41
#2 RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Systemwiederherstellungen mag Dragon gar nicht (das wird auch für ein Festplatten-Image) gelten, weil damit, wie mal ein Experte erläutert hat, Zeitstempel (oder so etwas) durcheinandergeraten.

Vorschlag: Dragon über die Systemsteuerung bei bestehender Internetverbindung deinstallieren, anschließend Remover Tool (kann man bei Nuance herunterladen) darüber laufen lassen. Dragon neu installieren. Neues Profil anlegen. Bei alledem sollten Sie möglichst die Vorschläge von Dragon für die Orte der Installation und der Benutzerprofile nicht ändern.

Meinhard.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Schwipp Offline



Beiträge: 31

23.12.2014 21:36
#3 RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Systemwiederherstellungen mag Dragon gar nicht (das wird auch für ein Festplatten-Image) gelten, weil damit, wie mal ein Experte erläutert hat, Zeitstempel (oder so etwas) durcheinandergeraten.

Vorschlag: Dragon über die Systemsteuerung bei bestehender Internetverbindung deinstallieren, anschließend Remover Tool (kann man bei Nuance herunterladen) darüber laufen lassen. Dragon neu installieren. Neues Profil anlegen. Bei alledem sollten Sie möglichst die Vorschläge von Dragon für die Orte der Installation und der Benutzerprofile nicht ändern.

Meinhard.



Danke für diesen Hinweis!

Images lade ich sehr oft wenn ich irgendetwas blödes - was sich meist erst danach herausstellt - installiert habe (meist aber am selben Tag wie dem der Neu-Installation, um damit ich den Zähler bei Nuance sofort zurückzusetze) - bevor das System später irgendwann abstürzt und ein Zurücksetzen damit nicht mehr möglich ist und ich dann beim 5. Mal neu löhnen soll, nie war das so ein Problem.
Aber mag sein, ich versuche es mal. Denn meine letzte Installation war auch eine Recovery, vielleicht wirkt sich der Zeitstempel-Problematismus erst ein oder zwei Monate später aus.

Ich warte erstmal eine Woche ab, eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, weil damit mein Benutzerprofil nicht durch inkorrekte Handhabung meinerseits verdorben wird. und dann macht es auch nichts wenn meine Frau mein Profil benutzt, bei ihr funktioniert meine Einrichtung nämlich fast viel besser - weil sie eine deutlichere Aussprache hat.

Schwipp Offline



Beiträge: 31

25.12.2014 12:34
#4 RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Erstaunlicherweise erscheint nun, nach wenigen Tagen, nicht mehr die Anzeige, dass die Sprachdateien nicht gespeichert werden können, sondern es erscheint beim Schließen von Dragon NaturallySpeaking die Nachricht:
wollen Sie Ihre Änderungen speichern?
Wie muss ich das verstehen, uneingeschränkt speichern, also auch die Sprachdateien, oder nur die Textdateien?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

27.12.2014 13:24
#5 RE: Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten Zitat · Antworten

Zitat von Schwipp
Wie muss ich das verstehen, uneingeschränkt speichern, also auch die Sprachdateien, oder nur die Textdateien?



Falls Sie mit "Textdateien" die von Ihnen diktierten Texte meinen, sollten Sie sie speichern, wenn sie noch später benötigt werden. Die "Sprachdateien" (also die Daten im Benutzerprofil, die damit nichts zu tun haben) sollte man immer speichern, sonst gehen daran während der Sitzung vorgenommene Änderung (Aktualisierung des Vokabulars, Korrekturen usw.) verloren.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehler "Sprachdateien können nicht gespeichert werden"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.09.2014 19:41
von HurTiger • Zugriffe: 50
Keine Spracherkennung in word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 27.05.2014 21:53
von Harald • Zugriffe: 17
DNS 12 läuft instabil. sofort schliessen SDAPI Error
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 02.02.2015 17:11
von Dioskur • Zugriffe: 28
Fehlermeldungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 05.05.2014 18:25
von Meinhard • Zugriffe: 11
Fehlermeldung beim Starten von Dragon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 05.11.2013 00:12
von hodradek • Zugriffe: 44
Speichern der Sprachdateien unmöglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.11.2012 23:12
von Hendrik • Zugriffe: 53
Benutzerprofil kaputt - neues erstellen geht auch nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 07.10.2012 15:01
von R.Wilke • Zugriffe: 130
Fehlermeldung: interner Erkkenungsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 26.03.2012 20:13
von R.Wilke • Zugriffe: 11
Outlook (2007) und NatSpeak-Instabilität
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
31 27.04.2010 11:44
von Marius Raabe • Zugriffe: 126
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz