Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 23 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
royaltyrant Offline



Beiträge: 19

11.03.2015 12:20
RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

Guten Tag allerseits,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit Dragon dazu zu bringen automatisch, beispielsweise beim Programmstart, eine bestimmte Datei mit ausgewählten benutzerdefinierten Sprachbefehlen automatisch zu importieren?

In unserem Büro nutzen mehrere Anwälte Dragon, die alle noch weniger davon verstehen als ich, so dass das „basteln“ von eigenen Sprachbefehlen bei mir hängen bleibt. Wenn ich nun neue benutzerdefinierte Befehle erstellt habe oder wenn ich vorhandene Befehle verändert habe, dann muss ich diese auf einem anderen Dragon-Arbeitsplatz notgedrungen von Hand importieren. Ich exportiere also zunächst alle Befehle der Gruppe WuV (so heißt bei mir die Gruppe mit den zur allgemeinen Nutzung gedachten Befehlen) in eine entsprechende Datei, die dann auf dem Server liegt. Dann muss ich den Kollegen von seinem Arbeitsplatz verdrängen und die Befehle dort von Hand importieren. Das würde ich mir gerne erleichtern, indem ich Dragon dazu bringe unter bestimmten Voraussetzungen, also z.B. beim Programmstart, die jeweils aktuelle Datei vom Server zu importieren, am liebsten auch noch ohne große Rückfragen.

In den Einstellungen habe ich hierzu nichts gefunden. Vielleicht geht es mit irgendeinem Skript? Wie aber müsste dieses dann eingebunden werden, damit es automatisch ausgeführt wird? Ich bin hier ehrlich gesagt ziemlich überfordert. Mein „Skripting“ ist leider eher rudimentär bzw. stelle ich vieles langsam und mühevoll durch Ausprobieren zusammen. Funktioniert am Ende meistens auch und ich lerne viel dabei, ist aber auch quälend langsam und bei der hier gestellten Frage weiß ich noch nicht einmal ob es überhaupt möglich ist.

Kann irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Kai

DNS 15.6 legal group - Windows 10 Professional 64 Bit Version 1909- Office 2013 32 Bit
Core i7 6700, 3,4 Ghz, 32 GB RAM - Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), manchmal auch LFH 3500 (Speechmike Premium) oder Kopfbügelmikro Sennheiser DW pro 1
Philips Device Control Center (Version 4.3.430.11)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.03.2015 14:38
#2 RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

Schauen Sie mal in der Dragon-Hilfe nach unter: Dragon-Tools - Data Distribution Tool, welches dafür gemacht ist.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

royaltyrant Offline



Beiträge: 19

11.03.2015 15:52
#3 RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

Sieht vielversprechend aus. Werde ich mir demnächst näher ansehen.

Vielen Dank

DNS 15.6 legal group - Windows 10 Professional 64 Bit Version 1909- Office 2013 32 Bit
Core i7 6700, 3,4 Ghz, 32 GB RAM - Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), manchmal auch LFH 3500 (Speechmike Premium) oder Kopfbügelmikro Sennheiser DW pro 1
Philips Device Control Center (Version 4.3.430.11)

Alois Offline



Beiträge: 158

21.03.2015 13:05
#4 RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

@royaltyrant

Schreiben Sie doch bitte mal bei Gelegenheit, welche Einzelschritte zum Erfolg führten.

(DPI 14, Windows 8 / 64)

royaltyrant Offline



Beiträge: 19

23.03.2015 08:26
#5 RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

Zitat von Alois
@royaltyrant

Schreiben Sie doch bitte mal bei Gelegenheit, welche Einzelschritte zum Erfolg führten.




Gerne, wird aber etwas dauern. Ich komme im Moment nicht dazu, mich damit zu beschäftigen.

DNS 15.6 legal group - Windows 10 Professional 64 Bit Version 1909- Office 2013 32 Bit
Core i7 6700, 3,4 Ghz, 32 GB RAM - Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), manchmal auch LFH 3500 (Speechmike Premium) oder Kopfbügelmikro Sennheiser DW pro 1
Philips Device Control Center (Version 4.3.430.11)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scanner Steuern per DNS
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 23.10.2018 20:17
von GS2000 • Zugriffe: 28
Nicht unterstützte Anwendungen seit DNS 13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 24.04.2016 11:05
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Befehl "Eine Woche Frist" unter DNS 13 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 23.09.2015 12:20
von a.wagner • Zugriffe: 16
Update von DNS 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 03.08.2015 18:30
von thalon • Zugriffe: 22
Benutzerdef. Befehle in DNS 13 importieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 30.01.2015 13:40
von rudi.brandstetter • Zugriffe: 7
DNS 13 und die alten Befehle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.10.2014 10:37
von R.Wilke • Zugriffe: 17
Umfrage: Erfahrungen mit DNS 11 auf schwacher Hardware
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 07.08.2011 13:39
von bk82 • Zugriffe: 40
Eigene Befehle erstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 17.01.2011 13:12
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Befehle ohne Sprache starten?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 28.04.2010 16:40
von R.Wilke • Zugriffe: 31
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz