Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
royaltyrant Offline



Beiträge: 31

11.03.2015 12:20
RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

Guten Tag allerseits,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit Dragon dazu zu bringen automatisch, beispielsweise beim Programmstart, eine bestimmte Datei mit ausgewählten benutzerdefinierten Sprachbefehlen automatisch zu importieren?

In unserem Büro nutzen mehrere Anwälte Dragon, die alle noch weniger davon verstehen als ich, so dass das „basteln“ von eigenen Sprachbefehlen bei mir hängen bleibt. Wenn ich nun neue benutzerdefinierte Befehle erstellt habe oder wenn ich vorhandene Befehle verändert habe, dann muss ich diese auf einem anderen Dragon-Arbeitsplatz notgedrungen von Hand importieren. Ich exportiere also zunächst alle Befehle der Gruppe WuV (so heißt bei mir die Gruppe mit den zur allgemeinen Nutzung gedachten Befehlen) in eine entsprechende Datei, die dann auf dem Server liegt. Dann muss ich den Kollegen von seinem Arbeitsplatz verdrängen und die Befehle dort von Hand importieren. Das würde ich mir gerne erleichtern, indem ich Dragon dazu bringe unter bestimmten Voraussetzungen, also z.B. beim Programmstart, die jeweils aktuelle Datei vom Server zu importieren, am liebsten auch noch ohne große Rückfragen.

In den Einstellungen habe ich hierzu nichts gefunden. Vielleicht geht es mit irgendeinem Skript? Wie aber müsste dieses dann eingebunden werden, damit es automatisch ausgeführt wird? Ich bin hier ehrlich gesagt ziemlich überfordert. Mein „Skripting“ ist leider eher rudimentär bzw. stelle ich vieles langsam und mühevoll durch Ausprobieren zusammen. Funktioniert am Ende meistens auch und ich lerne viel dabei, ist aber auch quälend langsam und bei der hier gestellten Frage weiß ich noch nicht einmal ob es überhaupt möglich ist.

Kann irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Kai

DNS 16 legal group (Version 16.00.200.121)- Windows 11 Professional 64 Bit Version 22H2- Office 2013 32 Bit
Core i7 11700K, 3,6 Ghz, 16 GB RAM - Headset Plantronics Savi 8245 (DECT) und Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), letzteres nur zur Steuerung über
Philips Device Control Center (Version 4.6.461.2)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.03.2015 14:38
#2 RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

Schauen Sie mal in der Dragon-Hilfe nach unter: Dragon-Tools - Data Distribution Tool, welches dafür gemacht ist.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

royaltyrant Offline



Beiträge: 31

11.03.2015 15:52
#3 RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

Sieht vielversprechend aus. Werde ich mir demnächst näher ansehen.

Vielen Dank

DNS 16 legal group (Version 16.00.200.121)- Windows 11 Professional 64 Bit Version 22H2- Office 2013 32 Bit
Core i7 11700K, 3,6 Ghz, 16 GB RAM - Headset Plantronics Savi 8245 (DECT) und Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), letzteres nur zur Steuerung über
Philips Device Control Center (Version 4.6.461.2)

Alois Offline



Beiträge: 158

21.03.2015 13:05
#4 RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

@royaltyrant

Schreiben Sie doch bitte mal bei Gelegenheit, welche Einzelschritte zum Erfolg führten.

(DPI 14, Windows 8 / 64)

royaltyrant Offline



Beiträge: 31

23.03.2015 08:26
#5 RE: Automatischer Import von Befehlen in DNS? Zitat · Antworten

Zitat von Alois
@royaltyrant

Schreiben Sie doch bitte mal bei Gelegenheit, welche Einzelschritte zum Erfolg führten.




Gerne, wird aber etwas dauern. Ich komme im Moment nicht dazu, mich damit zu beschäftigen.

DNS 16 legal group (Version 16.00.200.121)- Windows 11 Professional 64 Bit Version 22H2- Office 2013 32 Bit
Core i7 11700K, 3,6 Ghz, 16 GB RAM - Headset Plantronics Savi 8245 (DECT) und Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), letzteres nur zur Steuerung über
Philips Device Control Center (Version 4.6.461.2)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1163
DNS 15 15.30.0.6 UI Automation Server
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Schulze
1 27.09.2023 09:50
von Sandy • Zugriffe: 164
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz