Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 34 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

08.07.2010 14:56
RE: Training aber welche Lektionen und wie? Zitat · Antworten

Moin zusammen!

Da ich mir nun wiederum mal ein neues System aufbauen durfte, wollte ich meine Fähigkeiten mit DNS10.1pro verbessern und mal in die Übungen reinschauen. Hat jemand ggfs eine Übersicht über die Dauer der Übungen? Der Text von Dave Barry erscheint recht umfangreich - nach einer Stunde habe ich aufgegeben.

Werden die Satzzeichen mitgesprochen?

Gruß,
Erik.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

08.07.2010 16:11
#2 RE: Training aber welche Lektionen und wie? Zitat · Antworten

Hallo Erik, und willkommen im Forum!

Im Anhang ist der Text von Dave Barry (als TXT-Datei), Satzzeichen braucht man nicht lesen, aber eine Stunde, weiß ich nicht.

Aber, den würde ich gar nicht lesen, daran bin ich auch schon mal verzweifelt, weil darin zu viele Wörter vorkommen, die der Drachen nicht oder fast nicht versteht.

Davon abgesehen, das Lesen von Trainingstexten war früher sinnvoll, ist heute nicht mehr nötig, und bisweilen sogar schädlich. Kommt aber auch immer auf den Sprecher an. Es reicht schon, wenn das Audio-Setup und das daran anschließende Kurztraining gelesen werden (am Anfang auch aus inhaltlichen Gründen), und, wie dort am Ende ausgesagt wird, nur dann ein weiteres Training zu lesen, "wenn der Drachen noch viele Fehler macht".

Ansonsten würde ich einfach mal hier im Forum unter "Grundlagen" nachschauen, da findet man vielleicht noch den ein oder anderen Hinweis.

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t215p1139n47.txt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4.292.276 s zusätzliches Training
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 27.06.2016 15:06
von foerster • Zugriffe: 27
Wie trainiert man ein DPM (digital pocket memo) richtig? gelöst
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 11.12.2015 20:41
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.10.2013 19:45
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Wie einfach das Leben doch sein kann, mit dem Vokabular-Editor!
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
3 29.03.2013 18:59
von Harald • Zugriffe: 45
erstes Training lässt sich nicht speichern - Dragon beendet sich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 11.01.2013 04:30
von Dezoo • Zugriffe: 24
Home Version vs. Premium/Training des Programms
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 14.03.2012 21:56
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Sprache ohne Training - wie geht das?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 01.01.2012 12:32
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Absturz am Ende des zusätzlichen Trainings (Rekorder)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
11 12.10.2011 21:23
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Wie geht ein "sauberer" Versionswechsel?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 13.05.2011 17:46
von R.Wilke • Zugriffe: 230
Training
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 25.07.2010 11:17
von R.Wilke • Zugriffe: 16
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz