Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

08.07.2010 14:56
RE: Training aber welche Lektionen und wie? Zitat · Antworten

Moin zusammen!

Da ich mir nun wiederum mal ein neues System aufbauen durfte, wollte ich meine Fähigkeiten mit DNS10.1pro verbessern und mal in die Übungen reinschauen. Hat jemand ggfs eine Übersicht über die Dauer der Übungen? Der Text von Dave Barry erscheint recht umfangreich - nach einer Stunde habe ich aufgegeben.

Werden die Satzzeichen mitgesprochen?

Gruß,
Erik.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.07.2010 16:11
#2 RE: Training aber welche Lektionen und wie? Zitat · Antworten

Hallo Erik, und willkommen im Forum!

Im Anhang ist der Text von Dave Barry (als TXT-Datei), Satzzeichen braucht man nicht lesen, aber eine Stunde, weiß ich nicht.

Aber, den würde ich gar nicht lesen, daran bin ich auch schon mal verzweifelt, weil darin zu viele Wörter vorkommen, die der Drachen nicht oder fast nicht versteht.

Davon abgesehen, das Lesen von Trainingstexten war früher sinnvoll, ist heute nicht mehr nötig, und bisweilen sogar schädlich. Kommt aber auch immer auf den Sprecher an. Es reicht schon, wenn das Audio-Setup und das daran anschließende Kurztraining gelesen werden (am Anfang auch aus inhaltlichen Gründen), und, wie dort am Ende ausgesagt wird, nur dann ein weiteres Training zu lesen, "wenn der Drachen noch viele Fehler macht".

Ansonsten würde ich einfach mal hier im Forum unter "Grundlagen" nachschauen, da findet man vielleicht noch den ein oder anderen Hinweis.

Viele Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t215p1139n47.txt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 254
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1247
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 213
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 342
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 700
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 864
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz