Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 67 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hf Offline



Beiträge: 11

26.05.2015 16:27
RE: Fonds? Zitat · Antworten

Wie bekomme ich es hin, dass das Wort Fonds erkannt wird? Er schreibt Fotos, voraus etc. Trainiert habe ich das Wort schon mehrfach.

Dieter B Offline



Beiträge: 83

26.05.2015 17:58
#2 RE: Fonds? Zitat · Antworten

In meiner Drachen-Version 13 Premium konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Der Drachen hat das Wort "Fonds" richtig umgesetzt.

Welche Version des Drachen benutzen Sie?

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

hf Offline



Beiträge: 11

26.05.2015 20:23
#3 RE: Fonds? Zitat · Antworten

Ich benutze DNS Premium 13, vor einer Woche gekauft. Es läuft gerade die erste akustische Optimierung. Vielleicht löst das mein Problem. Morgen wissen wir mehr.

Also, ich spreche es so aus, wie es richtig ist: Fos mit offenem O. Auch Zusammensetzungen wie Rentenfonds etc. klappen (bisher) nicht.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

26.05.2015 21:11
#4 RE: Fonds? Zitat · Antworten

Bei Wörtern fremdsprachiger Herkunft im Deutschen können wir nie genau wissen, welche Aussprache Dragon jeweils zu Grunde liegt: die originale oder die der Schrift folgende deutsch-lautmalerische. Mittels Training der Wörter (aber im Vokabular-Editor!) können werksmäßigen Aussprachen aber überschrieben werden. In der Theorie jedenfalls.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz